Embleme entfernen ?
Hallo !
Sind denn die Embleme beim Baujahr 03 geklebt oder gesteckt ?
Ich hab mir nen S6 zugelegt und befürchte, daß die Embleme früher oder später eh geklaut werden.
Deswegen dacht ich, ich mach sie selber ab, bevor son Depp mir das halbe Auto mit nem Schraubendreher zerkratzt.
lg
micha
26 Antworten
Sorry, aber so ne seltsame Idee hab ich hier auch noch nicht gelesen 😁
Aber wenns hilft: Das Symbol am Heck ist geklebt (Fön und Waschbenzin 😉 KEIN Spiritus!!!), das im Kühlergrill ist geclipst und zusätzlich durch doppelseitiges Klebeband fixiert.
ist die Idee wirklich so seltsam ?
Hab halt nur kein Bock auf ne zerschrammelte Heckklappe...
PS.: du hast ne PN wegen LPG.
lg
micha
Find ich schon 🙂 Heutzutage musst du dir wohl eher Sorgen machen dass dir Das Benzin abgezapft wird, die Embleme bekommt man ja auch bei Ebay hinterher geworfen 🙂
Aber mach ruhig, ist etwas dezenter 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
Also der Gedanke ist garnicht so abwegig. Vor einiger Zeit haben sie einem älteren S3 aus der Family das Heckemblem mit dem Schraubenzieher geklaut. Zurück blieb ein super Kratzer -.-
Aber wie wärs denn mit "SDI" *ggg*
MfG
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Diablo
Vor einiger Zeit haben sie einem älteren S3 aus der Family das Heckemblem mit dem Schraubenzieher geklaut. Zurück blieb ein super Kratzer -.-
Sofort die Finger abhacken! Find ich total arm, erstmal geht das Emblem dabei möglicherweise sowieso kaputt, dann hängt da sowieso noch jede Menge von diesem klebrigen Zeug dran und außerdem kosten die Dinger nicht viel.
Da kann der IQ nicht viel höher als die Raumtemperatur gewesen sein 😠
Hallo Zusammen,
ich hab´s mit Zahnseide (ohne Wachs) gemacht und Silikonentferner.
War ne Empfehlung vom Lackierer.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
das im Kühlergrill ist geclipst und zusätzlich durch doppelseitiges Klebeband fixiert.
hab mal versucht das abzumachen.
Ging nicht ab :-(
Kann ich da was kaputt machen wenn ich derbe dran zieh ??
lg
micha
Hab heute schonmal das "Allroad" links und die Motorsache rechts entfernt.
Mit normalem Garn, vorher erwärmt, und mit Aufkleberentferner eingeweicht.
Die Klebstoffreste hab ich eingeweicht und mit nem Radierer entfernt,
leider entstanden da doch recht sichtbare Spuren, die ich aber fast ganz wieder rauspolieren konnte.
In den nächsten Tage soll das Audi-Emblem noch weg.
Habt ihr einen besseren Tipp, was ich zum entfernen nehmen sollte ?
Zitat:
Original geschrieben von RustyCS
Hab heute schonmal das "Allroad" links und die Motorsache rechts entfernt.
Mit normalem Garn, vorher erwärmt, und mit Aufkleberentferner eingeweicht.Die Klebstoffreste hab ich eingeweicht und mit nem Radierer entfernt,
leider entstanden da doch recht sichtbare Spuren, die ich aber fast ganz wieder rauspolieren konnte.
In den nächsten Tage soll das Audi-Emblem noch weg.
Habt ihr einen besseren Tipp, was ich zum entfernen nehmen sollte ?
schon mal aufs datum geschaut?😁
Ja und ... kann ja auch nen neuen Thread aufmachen wenn euch das lieber ist.
Ich hab doch das passende Thema gewählt, und steig dann eben in so einen Fred wieder ein.
Das soll aber nicht das Thema sein, suche nur eine Alternative zum Radiergummi.