ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Emblem entfernen

Emblem entfernen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2009 um 7:12

Hi Leute

bräuchte mal nen Tip

möchte den Schriftzug und die Ringe vom Kofferraumdeckel entfernen,

wie bekomm ich die am besten ab,ohne den Lack zu beschädigen ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Einfach mit einem Fön 2 Minuten im Abstand von 30 cm anblasen. Dann kann man die Schildchen abziehen. Danach mit Politur drüber und man sieht keinerlei Spuren. Habe ich auch schon gemacht.

Mit Fön anwärmen, Zahnseide drunter und abziehn....

am 31. März 2009 um 8:08

... mit nem Fön, ner Packung Zahnseide (ungewachst) oder feiner Angelsehne und ner Portion Lackpolitur.

Die Elemente sind alle geklebt, ohne Löcher in der Karosserie.

Mit dem Fön erwärmst du das Element, dann die Zahnseide oder Sehne zwischen den Händen straff spannen und zwischen Emblem und Karosserie mit leicht sägenden Bewegungen durchfahren.

Reste des Klebers, mit dem Fön vielleicht nochmal anwärmeln, pulst du runter.

Und mit der Politur eventuelle Farbunterschiede versuchen rauszupolieren.

That´s it. :D

@Bärenvater

 

Mit 'nem Feuerwehr-Trennschleifer und der passenden Schruppscheibe geht's noch fixer........:rolleyes: :o

Man darf halt nicht pingelig wegen dem Lack sein,der ein oder andere Funken könnte eventuell Bläschen bilden !!

 

:D :D

Guckst du...

Meine-fotos-081

reicht dazu auch nen stinknormaler fön für die haare?

Zitat:

Original geschrieben von webster-io

reicht dazu auch nen stinknormaler fön für die haare?

 

 

 

 

 

Hallo webster-io !

 

 

Wenn es nicht gerade der Luxusfön der holden Gattin ist,warum nicht !!! Die werden immer ganz komisch,wenn man ihnen das geliebte "Handwerkszeug" zweckentfremdet.......:cool:

 

 

A6le

am 9. April 2009 um 16:48

Bei mir hat man es am Anfang noch gesehen,trotz Politur. Mittlerweile ist es ok.

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Bei mir hat man es am Anfang noch gesehen,trotz Politur. Mittlerweile ist es ok.

War bei mir auh so.;)

Ja und wenn das alles entfernt wurde sollte es so aussehen!

Bild-042

Hey Lotti woher kommschn Du ?? Wegen HD !!

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hey Lotti woher kommschn Du ?? Wegen HD !!

Ich komme aus Weinheim a.d.B

Ah...okay aus woinem....:D:D:D

 

Komme fast aus Sinsheim (Nachbarort) Nicht Hoffenheim !!

ok, wollte ja nur wissen, ob so nen normales ding ausreicht, von der leistung her...

jetzt habe ich aber angst, dass man danach dann noch was davon sieht. wie lange dauert es denn, bis alles restlos weg ist?

sieht doch bestimmt doof aus, wenn da noch so reste zu erkennen sind oder? son scheiß, das da hinten so viel dran sein muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen