Emblem entfernen

Audi A6 C5/4B

Hi Leute
bräuchte mal nen Tip
möchte den Schriftzug und die Ringe vom Kofferraumdeckel entfernen,
wie bekomm ich die am besten ab,ohne den Lack zu beschädigen ?

35 Antworten

na ich hab mit allem ca. 10 min. gebraucht.
Fönen und abziehen ca. 5 min.
Säubern und polieren nochmals 5 min.

Gute Politur nehmen und etwas Spiritus evtl.

aha... und dann sieht man gar nichts mehr?

Na siehe 3-4 Beitrage vorher da habe ich ein Bild eingestellt wie es aussieht ohne Emblem.

Da sieht man immer Rückstände wenn man ganz genau guckt. Der Kleber greift den Lack an, da sieht man dann immer noch wo die Ringe waren. Gerade wenn die Emblems mehrer Jahre drauf waren.

Ähnliche Themen

Hallo Hochstäder, sei mir nicht böse aber das ist Blödsinn,
bei mir waren die 7 Jahre drauf und es ist weder ein Rand noch sind die Ringe zu erkennen.

Da machst du etwas falsch oder zu faul zum Polieren.

Am Anfang erkennt man es ein bisschen. Aber das geht nicht lange. Jetzt sieht man da nix mehr:-D

Zitat:

Original geschrieben von Lottimaus

Hallo Hochstäder, sei mir nicht böse aber das ist Blödsinn,
bei mir waren die 7 Jahre drauf und es ist weder ein Rand noch sind die Ringe zu erkennen.

Da machst du etwas falsch oder zu faul zum Polieren.

Ich mach da ganz sicher nix falsch. Ich weiss wie man poliert. Den Resten war sogar mit Schleifpaste nicht Herr zu werden, es kommt immer auf die Lackfarbe an. Bei meinem ersten A6 warn sie fast weg, beim aktuellen sieht man sie deutlich wenn man genau guckt.

Kannst ja gern herkommen und dein Glück versuchen, dann bitte den Rest vom Auto auch noch polieren 😁

Na ja, vieleicht wurde er auch mal Nachlackiert?
Jedenfalls ist bei mir nichts zu sehen.

Ansonsten muß man damit leben oder wem es nicht gefällt, einfach wieder die 4 Goldenen Ringe anbringen.

@hochstaedter: kannst du von deinem heck nicht einfach ,al nen bild online stellen. mich interessiert, wie es aussehen wird. bin mir jetzt nicht mehr sicher,ob ich das risiko eingehen will...

hab kein bock auf irgendwelche rückstände...

Kurz nach dem entfernen

Meine-fotos-085

da sieht man so ja nichts. sieht man auch nichts, wenn man genauer hinschaut?

Zitat:

Original geschrieben von webster-io

da sieht man so ja nichts. sieht man auch nichts, wenn man genauer hinschaut?

Wenn du aufs Foto klickst wirds grösser ! Also ich muss sagen das entfernen hat super geklappt und sehen tut man da nix mehr !!

Zitat:

@hochstaedter: kannst du von deinem heck nicht einfach ,al nen bild online stellen. mich interessiert, wie es aussehen wird. bin mir jetzt nicht mehr sicher,ob ich das risiko eingehen will...

Ich werd dir mal ein Bild machen wenn ich ihn gewaschen hab, aber erst Dienstag. Ich mach dir ne Nahaufnahme nur von der Stelle an denen die Ringe waren, da wo die Motor und Typbezeichung war sieht man das weniger. Das liegt aber wohl nur daran das die Ringe an ner Scheiss Stelle sind wo man immer hinguckt, genau an der Wölbung der Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Ich werd dir mal ein Bild machen wenn ich ihn gewaschen hab, aber erst Dienstag. Ich mach dir ne Nahaufnahme nur von der Stelle an denen die Ringe waren, da wo die Motor und Typbezeichung war sieht man das weniger. Das liegt aber wohl nur daran das die Ringe an ner Scheiss Stelle sind wo man immer hinguckt, genau an der Wölbung der Heckklappe.

Ganz ehrlich ??? Die Ringe würd ich da lassen wo sie sind !! Allerhöchstens gegen schwarze austauschen !!

ok, und das alles mit der fön-zahnseide-politur-methode?

dann muss ich mich die tage wohl auch mal dran machen...

Deine Antwort