Em Phaser vs. Rockford
Hi
eine kurze Frage was ist besser ein Rockford Fosgate RFD 2112 oder ein Em Phaser EBR112XT3 ???
greetz
112 Antworten
Schön, Sicherungen, und jetzt erklärst du mir mal bitte, wie das elektrotechnisch funktionieren soll.
Mal davon abgesehen hat deine Jackson sowieso keine 700 W, insofern dürftest du also eh ihn gar nicht zum abschalten bringen können.
Glaub mir eines, ich kenne den T3 und ich kenne Leute, die ihm über 1 kW (übrigens echte Leistung und keine Jacksonwatt) geben und da passiert NICHTS - GAR NICHTS!
Du scheinst deine Signatur ja wirklich ernst zu nehmen, oder? 😉😉😉😉
Üüüühh!!!
Matze
Also zu dem Abschalt-Streit: Es gibt eine ganze Reihe von Sicherungen für den Woofer. Intelligent gesetzt, wirken Impendanzunterschiede sogar auf die Sicherung. Ein T3 hat sowas nicht!!!
Aber Smartmatze, in welchem Semester studierst Du Elektrotechnik, wenn Du sagst, solche Sicherungen gibt es nicht?
Und mit dem Jackson@Volksracing:
Volksracing, kennst Du noch deine Gehäuse-Daten? Mich tät interessieren, wie der abgestimmt war. Ich bin auch langsam am überlegen, ob ich die TS-Parameter vom Woofer mal nachmesse, denn soviele unterschiedliche Meinungen uber den Woofer (meist schlechte) bringen mich ins grübeln. Vielleicht unterscheiden sich in der Serie die TS-Parameter beachtlich. Sag nicht, daß der Sinuston bei Dir ok war, denn der hat mit TS-Parametern nicht allzu viel zu tun. Sinustöne kommen in der Regel immer gut, da sie Frequenzrein sind.
Studiere kein Elektrotechnik, sondern Fahrzeugtechnik, aber ich kenne die CarHifi-Industrie.
Klaro isses "theoretisch" möglich, aber unsinnig, und vor allem net bei Woofern. Bei Hochtönern verstehe ich PTC-Elemente ja noch, aber bei Woofern wird sowas nirgends eingesetzt.
Ausserdem würde das jeden DF gleich wieder komplet zunichte machen...
Üüüühh!!!
Matze
Anscheinend studierst du schon....
das hat bei dem laden wo ich es gekauft hab jeder woofer der krigt den woofer geschickt und baut dann die sicherung ein!!!!!
ich weiss nicht wie das funktioniert hab ja keine wanderglapperl an und heiss Gott denn wenn ich der wär dann würd ich dir sagen wie das funktioniert....
PS: Hab jetzt keinen Bock mehr mit dir darüber zu streiten ich weiss das er eine hat und du glaubst das er keine hat und damit ist jetzt gut!!!
Ähnliche Themen
@ Reddragon
Kannst du vielleicht mal ein Photo von der Sicherung machen?
da sieht man net viel und ausserdem hab ich keine digicam...
die sicherung siehr aus wie ein 2 eurostück wo zwei drähte weggehen.....
greetz
Hey kennt ihr die Sicherrung nicht das ist die Spezial ACR Sicherrung gegen den Woofertot *g*
Du hast doch den Woofer bei ACR gekauft oder??
Aber du willst dir ja eh jetzt den Raptor 6 holen oder??
so ne sicherung brauch ich auch!
meine magnat classic300 prügelt meine rockfords mit 2x 100.000 watt P.M.P.O.!
das halten die sonst nie aus!
und @ RedDragon:
muss man immer gleich so unfreundlich werden?
klar glaubt dir keiner,wenn du es nicht beweisen kannst!
und ne digicam lässt sich schnell mal auftreiben!
mach ein foto,und jeder sieht ein dass du recht hast!
mfg
hey so einen Magnat 360 Classic hab ich auch noch die muss ich gleich gegen meine GZ 2200X austauschen!!
Tom sei bitte nicht so gemein
der Junge ist einfach gestresst weil er genau weiß das er mit einer billigen Endstuffe keine gute Sub betreiben kann aber er wills einfach nicht einsehen!!
sorry!
wollt nicht gemein sein!
aber mich nervt es, wenn jemand recht arrogant ist und alle anderen als dumm hinstellt, nur weil er unbedingt recht haben will bzw. nicht zugeben kann,das er nen fehler gemacht oder müll geschrieben hat!
und dann auch noch frech werden! 🙂
das gibts leider zu oft in diesem forum!
mfg
PS: es soll sich jetzt bitte niemand persönlich angesprochen fühlen!
mfg
RedDragens Problem er mag ja an guten Woofer haben aber es hapert einfach am Amp und jeder weiß doch wenn der Amp scheiße ist dann hilft auch kein super Woofer weiter da muss erstmal ein guter Amp her!!
Hi,
Ich bin da ja nicht so der Experte, aber ein bischen weiß ich da doch dann auch denke ich.
Ich würde sagen wenn dein Woofer das nächste mal abschaltet, sagen wir mal wegen der "Sicherung" schau mal nach ob die Endstufe noch läuft. Denn wenn die nichtmehr läuft, dann weißte genau das die abschaltet und nciht der Woofer (mir will auch nicht in den Kopf gehen wie ein Woofer abschalten soll) ich denke wenn er "abschalten" würde, würde die Amp nochimmer auf ihn feuern, da diese ja noch läuf´t und den Woofer ja auch versorgt etc. is mir irgendwie unbegreiflich. Naja ich verstehs einfach irgendwie nicht.
Aber gut. Naja ich empfehle mal kienen der angegebenen Woofer. Meine Favoriten sind im Hip-Hop, druck, tiefgang und klang- Bereich die netten Woofer von Ground Zero. Ist aber geschmackssache. Top sind auch die Syrenics modelle. Die man meines wissens aber fast überall wo es die zu kaufen gibt nur schon im Gehäuse (meist BP) bekommt.
Wenn man aber dran denkt das du nen T3 drin hast, naja ist ja kein schlechter woofer. würde ich sagen, versuch ne fette Amp zu organisieren (ich würd ne geile Hifonics oder Steg nehmen) und hör dir mal den T3 daran an. Ich denke da sollte dein "druck-klang-woofer- Problem" oder was es jetzt genau ist, gelöst sein. Ich denke solange du nicht auf die DB-Drags zu gehen vor hast, sollte das reichen an bass (also der T3 an ner geilen Hifonics oder Steg Amp)
Soviel von mir dazu
MFG
Andy
ANHANG:
Was auch eine Hammer geile Amp ist (meiner meinung) ist die Audiobahn 8000T! Auch ein Genialer Monoblock (finde ich unbedingt zu empfehlen)
Sag ich ihm doch die ganze Zeit das er sich einen gescheiten Amp holen soll und nicht so ein billig Zeug!! Ground Zero Woofer sind auch klasse *g*