Em Phaser vs. Rockford
Hi
eine kurze Frage was ist besser ein Rockford Fosgate RFD 2112 oder ein Em Phaser EBR112XT3 ???
greetz
112 Antworten
hey leute, muss das Thema doch nochmal aufgreifen. hab mir grad nen RFD 2112 ( 2*2 Ohm Schwingspule ) neu mit Garantie usw. für 162 € ersteigert. Jetzt meine Frage, wenn ich nicht unbedingt selber bauen will, in welches Gehäuse kann ich ihn stecken, in ein Krystek ??? sollte am besten BR sein...
und dann noch etwas, welcher Amp kommt denn nun in Frage ? eine Steg ist mir momentan ein bissl teuer ! reicht eine RF Punch 501 aus ? oder vielleicht eine Xetec, oder Audio System ? bitte helft mir nochmal ....
achso, wie werden die Modellreihen eigentlich eingeteilt ? Ist der 3112er, eine neuere Serie ?
Die Stufe reicht schon. Wenn Du keine neue kaufen willst, tuts die schon. Quantensprünge kann man nicht erwarten. Aber man sollte nicht vergessen: doppelte Leistung nur +3 dB. für 6 dB brauchts 4-fache Leistung.
Da Du mit BR arbeitest, erreichtst Du schnell Schalldruck. Wenn auch die RF2112 nicht mit Schalldruck glänzen, es wird schon funtzen.
Wenn Du dann Geld hast, kannst Du ja nochmal umbauen.
nur würd ich doch schon gern wissen, welchen Amp ich kaufen soll, der mich armen kleinen Schüler nicht in den Ruin treibt !!!
Also ich würde die 501S nehmen und dann wenn du mal Geld hast dir einen bessere kaufen!!