Em Phaser vs. Rockford

Hi

eine kurze Frage was ist besser ein Rockford Fosgate RFD 2112 oder ein Em Phaser EBR112XT3 ???

greetz

112 Antworten

Hallo

Also wenn es um Hip Hop geht dann würe ich doch schon zum Rockford greifen. Rockford-Woofer sind einfach der burner wenn es um tiefbass geht und hip hop ist ja wirklich nicht die Musik bei der es um prezision geht 😉. Rockford verträgt viel auch wenn weniger draufsteht und wenn man nicht gerade die Z Serie nimmt, dann hat man auch noch Qualität.

Wenn du dir neue Subs holen möchtest brauchst eh nen neuen Amp.

Ich würde sagen, hol dir erst den Amp und probier deinen jetzigen Woofer daran aus. Ich bin sicher das du begeistert bist. Wenn nicht dann hol dir noch neue Woofer. ich mein so n T3 ist ja nicht das schlechteste 😉.

Ne steg Endstufe wär doch was feines. Die Impulse 1200 ist sicher nicht soooo schlecht und hat auch die Leistung die angegeben ist aber sie ist erstens Digital und hat wenig Dämpfungsfaktor. Wenn du Hip Hop hörst ist das nicht so schlimm und Rockford Woofer bekommt man fast mit keiner Endstufe richtig unter kontrolle. Du must aber auch überlegen das du für so ne endstufe wie z.B. die Impulse 1200 ne gute Stromzufuhr brauchst. die schluckt wenn sie voll ausgelastet ist schonmal ihre 120 A und das ist nicht wenig. Gut beim Musikhören wird das zwar fast nicht erreicht aber trozdem.

Von den Carpower-Endstufen würde ich in deinem fall die finger weg lassen. Sie sind vieleicht gut für einsteiger aber für das was du vor hast eher weniger geeignet da sie einfach nicht die qualität bieten.
Wenn du sowas vorhast dann richtig. das ist das gleiche als hättest du einen Audi A8 den du mit nem 1,8 L Golf Motor antreibst. fahren kannst zwar aber wie ????

Zum Thema Jackson:

ich hatte mal ne jackson Endstufe drin und naja soooooo schlecht war die auch wieder nicht. Dennoch ist jackson für mich das unterste Limit. Die Woofer können vieleicht laut und krach machen aber wirklich zufrieden kann man damit nicht sein. ist halt unterste schiene. Die endstufen von Jackson sind nicht gerade das was ich eine technische genialität nenne. Ich kenne mich mit dem inneren einer endstufe nicht wirklich auch aber selbst ein anfänger sieht wie schlampig da gearbeitet wurde.

Das ist meine Meinung !

MfG Deus

Zum Thema Jackson:

ich hatte mal ne jackson Endstufe drin und naja soooooo schlecht war die auch wieder nicht. Dennoch ist jackson für mich das unterste Limit. Die Woofer können vieleicht laut und krach machen aber wirklich zufrieden kann man damit nicht sein. ist halt unterste schiene. Die endstufen von Jackson sind nicht gerade das was ich eine technische genialität nenne. Ich kenne mich mit dem inneren einer endstufe nicht wirklich auch aber selbst ein anfänger sieht wie schlampig da gearbeitet wurde.

siehe oben...

Stimmt schon. Nur viele Leute sind nicht in der Lage den unterschied zu hören. Zumindest nicht dann, wenn ein solcher brummel-Woofer richtig abgestimmt im Gehäuse hängt. Es gibt viel, das besser ist, aber auch viel Markenware, die einfach grausig ist. Mir fällt dazu die Audision-Endstufe meines Freundes Ein, die gut im Klang war und geschickt, da eine 5-Kanal-Endstufe. Die war auch in vielen Tests gelobt. Aber innen waren zT fürchterliche Zustände: Lumpige Lötstellen, nachträglich verlötete Keramikkondensatoren an den Ausgängen, Heißkleber vertropft und schief verlötete Mosfets. Vorallem waren das auch die selben wie in Magnat, RTO, Interconti, Jackson, Impulse etc. verbaut werden. Die Schaltungen waren auch gleich (Alle typen haben die selben Leistungswiderstände, zwar andere Hersteller, aber gleicher Toleranz...) und hin und wieder ein Kondensator anders, dafür der Widerstand dazu ebenfalls. Manch Endstufe bescheißt im Klang mit nem Kondensator zur Bassanhebung (war eine 4-Kanal-Rockford-Fosgate...) und lauter solche Scherze.

Erstaunlich sauber waren die JBL und die Impulse SD5xx und 6xx. Aber Bauteile sind in allen Endstufen sehr ähnlich. Ich möcht mal ne Helix und ne Steg unter die Finger kriegen. Grad die Steg's sollen innen sehr gut sein. Aber das hieß es auch von Audision und Carpower etc....

Schließend: Allein gute Bauteile machen keine Endstufe, es ist die Abstimmung.

Und zur Sicherung im Woofer: Ist doch egal.

Ich bin arrogant???

das würd ich mal net behaupten er versucht mich ja zu verars**** und ich mein wenn mir das niemand glaubt ist mir das auch egal ich muss hier niemanden beweisen das es so ne sicherung gibt oder muss ich das???

weiss selbst das meine jackson nicht das beste ist aber mein gott ich hab sie halt mal drin und??? müsst ihr es euch anhören?? denk net oder...

Ps: IOch will keinen 6" Raptor das ist für nen kumpel von mir....

Klar du hast ne Jackson. Ist auch nicht so schlimm. Ich hatte ja selbst mal eine und sooo schlecht wie manche behaupten sind die auch nicht. Spielen halt eher im unteren Viertel aber für einen anfänger oder für jemanden, der sich halt nicht mehr leisten kann bzw. mehr leisten möchte sind die auch ok.

Damit aber aus deinem T3 mehr raus kommt sollte halt eher ne neue Endstufe dran. dann spielt er auch gleich viel anderster. Vieleicht ist es ja dan das was du wolltest und bist so Glücklich und hast nicht gleich in Endstufe und neue Subs investiert 😉

MfG Deus

Ähnliche Themen

Re: Ich bin arrogant???

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

das würd ich mal net behaupten er versucht mich ja zu verars**** und ich mein wenn mir das niemand glaubt ist mir das auch egal ich muss hier niemanden beweisen das es so ne sicherung gibt oder muss ich das???

Also erstens versuch ich dich hier net zu verarschen, sondern ich schreibe hier in DEINEM Thread um DIR ZU HELFEN!

Nimms mir net krumm, aber ich hab WESENTLICH mehr Erfahrung als du und viele hier in diesem Forum zusammen und wenn DU dann behauptest, dein Woofer hätte was, was noch KEINER jemals zuvor bei einem Woofer gesehen hat, dann ist das doch irgendwie komisch, oder?

Fakt ist, dass bei db-drag-Veranstaltungen Woofer eingesetzt werden, die wesentlich hher belastet werden und dabei oft auch was kaputtgeht. Die meisten Firmen haben gesponsorte Teams, die dann die kaputte Ware gegen neue getauscht bekommen. Warum bauen die denn solche Sicherungen net ein, das wäre doch wesentlich billiger als ständig und immer wieder den Wettbewerbern neue Woofer geben zu müssen, oder?

Hier versuchen nun schon auf zig Seiten einige Leute DIR zu helfen - vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken, ob du überhaupt willst, dass man dir hilft, denn die Meinung von kompetenten Ratgebern scheint dir ja kaum was wert zu sein... zumindest könnte ich mir dein Verhalten nicht anders erklären...

Üüüühh!!!
Matze

weiss selbst das meine jackson nicht das beste ist aber mein gott ich hab sie halt mal drin und??? müsst ihr es euch anhören?? denk net oder...

Ps: IOch will keinen 6" Raptor das ist für nen kumpel von mir....

Re: Re: Ich bin arrogant???

Zitat:

Original geschrieben von Smartmatze

Also erstens versuch ich dich hier net zu verarschen, sondern ich schreibe hier in DEINEM Thread um DIR ZU HELFEN!

Nimms mir net krumm, aber ich hab WESENTLICH mehr Erfahrung als du
Üüüühh!!!
Matze

Das mit dem verarschen war nicht an dich gerichtet...

Das du mehr Erfahrung hast als ich glaub ich gern (siehe deine signatur)

man verliert durch die sicherung ein paar watt weil sie schon früher als 700 (hat jedenfalls mein ACR-Mensch gesagt) abschaltet vielleicht nimmt man das zeug deshalb net bei DB drag her.

greetz

Was die dir beim ACR sagen kannst du echt vergessen die labern nur Schei...

LOL!!!!

Ich schmeiß mich weg, wasn unterhaltsamer Thread! Also was hier teilweise für Blödsinn gelabert wird, echt saugenial! LOOOOOL!!! Ne Woofersicherung, alles klar! Passt schon... ; )

Ein T3 anner Jackson, LOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

Ne SD 1200 oder ne 2/600 für 2 Rockfords, LOOOOOOOOL!!!!!

Rockfords bekommt man nicht unter Kontrolle, LOOOL!!!

WIE GEIL!!!! Nee nee nee, selten so gelacht, bitte weiter führen diesen Thread! ; )

@Dragon:

HÄNG DEN T3 UM HIMMELS WILLEN AN NE RICHTIGE ENDSTUFE, der kann knüppeln wie Sau und geht AB 700 ECHTEN Watt erst richtig los! Und weißt du was deine deine tolle "Woofersicherung" ist? Das Abschalten deines Super-Jackson Amps infolge von ständigem im Clipping-Laufen, mehr nicht!!! LOOOOOOOL!!! : )

Ok angenommen diese sicherung gibt es nicht was ist dann etwa so gross wie ein 2 euro stück und hängt zwischen lautsprecher und anschlussport???

ich ´glaub alle die hier reinschreiben sind zu diesem zeitpunkt total besoffen.....🙂

wie man sich so aufregen kann, nur wegen so ner sicherung.

Hey ich bin VOLL Rockford Fan! Ich hab nen 1Golf Cabrio92. Und hab statt der Rückbank 2 4415 drinn. Ich sags euch, das FAHRT! Ich hab sie daweil in nen geschlossenen Gehäuse, mit jeweils 66Liter. Nächste Woche bau ich sie in ein Bassreflex Gehäuse 🙂 Wennst Rockford nimmst würd ich auch einen Rockford Verstärker nehmen! Zu Em Phaser weiß i nix! Mfg. Waldi

"Ok angenommen diese sicherung gibt es nicht was ist dann etwa so gross wie ein 2 euro stück und hängt zwischen lautsprecher und anschlussport??? "

Kein Plan, vielleicht irgend ein Stück Blech was dir dein ACR Händler für 100 Euro verkauft hat und gesagt hat es sei ne Woofersichrung? ; )

Nochmal: behalt erstmal den Emphaser und häng ne ENDSTUFE dran, kostet doch auch VIEL weniger als alles KOMPLETT umzurüsten!!! Wenns dir dann immernoch nicht gefällt kannst du ja immernoch andere Wooferkaufen, aber nur weil dir der T3 an ner JACKSON nicht gefällt heißt das noch LANGE nicht dass der Woofer nix taugt!!! Wie gesagt, häng ECHTE 700 Watt + dran und du wirst staunen was das Teil alles anstellen kann!

Zitat:

Original geschrieben von 2erPolo

HÄNG DEN T3 UM HIMMELS WILLEN AN NE RICHTIGE ENDSTUFE, der kann knüppeln wie Sau und geht AB 700 ECHTEN Watt erst richtig los! Und weißt du was deine deine tolle "Woofersicherung" ist? Das Abschalten deines Super-Jackson Amps infolge von ständigem im Clipping-Laufen, mehr nicht!!! LOOOOOOOL!!! : )

*DING!DING!DING!DING!DING!*

BINGO!

Jackpot geknackt 😁😁😁😁

Üüüühh!!!
Matze

Zitat:

Original geschrieben von 2erPolo

Kein Plan, vielleicht irgend ein Stück Blech was dir dein ACR Händler für 100 Euro verkauft hat und gesagt hat es sei ne Woofersichrung? ; )

Glaubst du ich zahl für so ne doofe sicherung was???? So bescheiden bin ich auch wieder net....

ne mal ohne schmarrn der baut so ne sicherung in jede kiste die er verkauft ein. wenn du keine willst musst du extra sagen...

greetz

Also mach BITTE doch mal irgendwie ein Foto von dem Ding, denn das was der da macht ist echt verdammt komisch.

Mal davon abgesehen hat er wohl auch echt keine Ahnung, sonst würde er checken, dass so eine Sicherung den Dämpfungsfaktor jeder Endstufe (da kann der noch so hoch sein) komplett zunichte macht.

Bitte schau, dass du irgendwie ein Foto davon kriegst oder schau mal, ob da was draufsteht und wenn ja, was.

Üüüühh!!!
Matze

Deine Antwort