ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Em-Phaser EBR115XT3

Was haltet ihr vom Em-Phaser EBR115XT3

Hallo, mein bruder will sich einen Em-Phaser EBR115XT3 holen und mit einem carpower wanted 1/800D (mono) , ist das ok , gibt es was besseres für das geld , wenn ja was , es sollte ein gehäusesubwoofer sein und ich höre fast nur hip hop

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Der Em-Phaser geht sau gut ab hat klang und macht gut druck aller dings an einer 1/800 carpower wird es net so der hammer denn wenn ich mich nicht täusche hat die "nur" 400 watt RMS an 4 ohm und der emphaser hat keine doppelschwingspule :D

würde dir daher zu einer Em-Phaser EA2200 raten kostet zwar ein stück mehr aber ist gut für denn woofer hat 720 RMS und der woofer 700RMS passt gut.

(korrigiert mich wenn was falsch ist)

 

greetz reddragon

Betreib den mit ner audio-system F2-450 hat auch 700WRMS.

Geht recht gut ab mit dem Ding

Mfg

wär auch ne möglichkeit...

greetz

Hatte vorher ne Signat Ram3 dran.

Also jetzt mit der Audio System ist das nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die hatte rund 530WRMS gebrückt.

Kann dir nur davon abraten, mit der Leistungsklasse den Sub zu betreiben.

Mfg

was kostet die audio-system F2-450 und wo gibt es die (shop)

Hab die beim einem Händler in Sinsheim, das ist bei mir grad ums Eck, gekauft.

Hat 380,- gekostet.

bei www.bigdogaudio.de gibts die noch ein bischen günstiger

@ ibizacupra , wohne in heidelberg , das ist in der nähe von sinsheim

hätte auch noch ne audio system F2-450 und hatte da auch schon mal den emphaser testweise dran... geht gut ab... wohne ca. 70km von heidelberg weg... wenn du interesse hast sag doch mal bescheid...

hab auch noch den großen dual bandpass von hifonics hier rumliegen. der müsste sogar noch garantie haben... hab meinen Ford Explorer verkauft und brauch das zeug nicht mehr.

Dann wend dich doch mal an den Meta.

Ich würd die Endstufe nicht mehr dort kaufen.

Weils sie im Netz einfach billiger ist.

Kannst aber auch mal reinhören, wenn du magst und dir das nicht zu weit ist.

Mfg

Kannst auch mal beim www.rwmedia.net nachfragen. Der hat für audio system eigentlich immer ganz gute Preise.

Gruß Stefan

PS: Ich persönlich halte von dem Emphaser übrigens überhaupt nichts. Ist aber nur meine eigene unbedeutende Erfahrung.

wie sieht es denn mit der Xetec P2 aus? reicht die dafür? Will mir auch den Emphaser holen!

Warum hältst du nix von Emphaser?

Hab eigentlich so ziemlich alles davon verbaut ;)

Bin eigentlich vollauf damit zufrieden.

Und mein EBR 110 mit dem Extreme T2 drückt saumäßig gut ab.

Und habe den nur an 600 RMS hängen.

@martin83

Wenn du damit zufrieden bist dann ist es doch völlig in Ordnung. Ich habe halt bisher die Erfahrung gemacht das ich für das gleiche Geld wesentlich bessere Produkte bekommen konnte oder die Emphaser/Axton-Produkte nicht die angepriesene Leistung hatten und die grosse Fangemeinde auch auf die agressive Werbung zurückzuführen ist. Leider kann man sie in der Regel nicht im direkten Vergleich hören, da der ACR Shop wenn überhaupt keine direkten Konkurenzmarken führen darf. Von daher ist der Vergleich eben relativ schwierig für den normalen Endkunden. Die einschlägigen Publikationen sind da leider auch keine grosse Hilfe (warum kann man hier im Forum öfter nachlesen).

Um es noch einmal ganz klar zu sagen:

Ich möchte damit nicht sagen das ACR-Produkte grundsätzlich schlecht sind (sind sie nicht), nur stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Ansonsten soll jeder wenn er mit seinen Produkten zufrieden ist (und sei es Magnat, Jackson, usw.) diese auch gerne weiterhin benutzen und damit glücklich werden. Solange er diese (seine eigenen) Produkte nicht als allein selig machend betrachtet. Jeder Mensch hat nun mal einen eigenen Geschmack und eigene Hörgewohnheiten. Deshalb ist Probehören durch nichts zu ersetzen, denn z.B. den Woofer den ich persönlich für den Besten halte, kann für den nächsten nur Mittemass sein, weil er möglicherweise auf ganz andere Dinge wert legt.

Gruß Stefan

PS: Wenn es z.B. nur um den Druck geht, reicht dein Emphaser lange nicht an den Magnat Transforce 1200 heran und das für weniger Geld. Selbst bei geringerer Leistung macht der Druck ohne Ende. Vom Klang und Sauberkeit wollen wir dabei aber nicht sprechen.

Xetec P2

 

@ONETWOTHREE

Hallo alles klar!?

Was hälst du denn von dem Xetec P2 verstärker weisst du zufällig was der an Leistung hat?

Und ob ich mit dem den emphaser T3 30er anfeuern kann oder ist es zu wenig leistung?

Danke schon mal im voraus!

:-)

Mfg dado

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Em-Phaser EBR115XT3