Ellipsoid Scheinwerfer nachrüsten?
Hallo!
Hab mir einen Re Import Corsa bestellt.
Leider hat dieser nicht die Ellipsoid Scheinwerfer wie beim
Cosmo etc.
Kann ich die einfach gegen solche austauschen?
Passen die Stecker?
Und was kostet der Spass?
MfG
JN75
70 Antworten
Die Frage ist halt noch ob der Scheinwerfer dann auch ein E zeichen hat und für den Deutschen Verkehr zugelassen ist.da kann die Streuscheibe anders sein.
oh my god,
du siehst irgendwie alles zu dunkelschwarz 🙂
Wieso sollten gerade DIESE 3D Scheinwerfer kein E Prüfzeichen haben?
Benelux EU Import Corsas haben auf den Scheinwerfern E Prüfzeichen drauf, ebenso wie alles andere innerhalb der EU, nur eben andere Nummern, aber auch Belgische SW sind hier zugelassen, nur Rechtslenker SW eben nicht.....
Alle Linkslenker Corsa's für den Europäischen Markt haben die gleichen Teilenummer was z.B. die Scheinwerfer betrifft, da Opel überall die gleichen Zulieferer hat.
Wohne ja auch in Lux. und unsere Opel beziehen wir aus Antwerpen (genauso wie Benelux, Frankreich, Spanien und Portugal), Scheinwerfer haben alle das E-Zeichen und sind identisch mit denen von deutschen Corsas.
Wenn es original von Opel kommt, ist alles kein Thema.
MfG, V6-man.
Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben das man da drauf achten muß.Wir hatten schon FK Scheinwerfer ohne Prüfzeichen oder irgent etwas.
Ähnliche Themen
Wie gesagt, hier war die Rede von ORIGINAL OPEL TEILEN, und die stammen von Hella, Bosch, Valeo,...usw.
Da wirst du nie Probleme haben; dass man bei Zubehör und Tuning-Artikel aufpassen muss ist klar.
ehm, mal ne ganz dumme frage:
kratzer an der streuscheibe heißt, dass das glas da vor n bischl zerkratzt ist, ne? an der lichtausbeute dürfte wohl nichts passieren deswegen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
ehm, mal ne ganz dumme frage:
kratzer an der streuscheibe heißt, dass das glas da vor n bischl zerkratzt ist, ne? an der lichtausbeute dürfte wohl nichts passieren deswegen, oder?
So lange keiner mit Akupatz dran rumgeschrubbt hat ist na nix mit Leuchteinbusen
Hallo,
hab mein C ist 2001er BJ hab noch die alten SW drin, habe geplant mir die Ellipsoid einzubauen/nachzurüsten. Geht der Einbau ohne Problem passen die Stecker? LWR ist drin!
Gruß Matthias
Muss ich nun die was an den Steckern verändern? Wenn ja wie geht das? Hab auf meinem SW das dumme AL (Automtive Lighting oder so) drauf. Wäre euch sehr dankbar.!!
Hallo ,
Nein , du musst nichts an den Scheinwerfern ändern , der Stecker passt .
Du musst die Stoßstange abbauen und dann einfach die Lampe ausbauen und fertig.
MFG
Urwisku
@matze: wie schwarze ellipsoids? du meinst angel eyes? oder hast du einen gefunden, der dir deine aufmacht, lackiert und wieder verschließt?
ich will auch schwarze haben 😁 das sieht verschärft aus 😁
genau so siehts aus ;-) nix AE Müll! Bzw. sind die schon fertig gelackt. ich muss nur noch die 3Ds einbauen!