eLight standard für BMW e39

BMW 5er E39

hallo haben nen 520i und will mir elight einbauen nun habe ich eine zv mit schlüssel drinn wo keine blinker ansteuerung da ist. geht das dann überhaupt rein in mein auto? warte auf antwort!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auf deiner verlinkten Seite gibt es einen Menüpunkt "Kontakt" - da sollten deine Fragen beantwortet werden.

LG Steffen

27 weitere Antworten
27 Antworten

ja geht abe nur bei bestimmten bc

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

und wie soll das ding die Öltemperatur anzeigen? ghet das bei dir auch?
mfg

Das eLight zeigt keine Öltemperatur an. Das ist nur zum Blinken da. Das mit der Öltemperatur ist ein anderes Modul. Nennt sich eKombi und geht nur mit dem großen BC. Wird dann im BC angezeigt. Hat aber wie gesagt nichts mit eLight zu tun.

bei meine auto geht das auch ohne modul da gibf freunde bei bmw der mir das gemacht hat jetz kann ich noch mehr auf dem bc sehen als eigentlich

und was genau ???*neugierigbin*

Ähnliche Themen

Habt Ihr auch das Abbiegelicht mal erwähnt bei dem eLight Modul? Ist auch eine feine Sache, immer wenn man abbiegt geht der entsprechende Nebelscheinwerfer mit an. Abgesehen von der Tipp-Blink-Funktion die ist auch sehr nützlich, tippt man den Blinkerhebel einmal an, blinkt es drei mal.
Das Spiegelanklappen ist auch eine coole Sache wenn man die elektr. anklappbaren Aussenspiegel ab Werk hat!
Dann gibts noch den frei einstellbaren Begrüssungstext beim Zündung einschalten, der Wayfinder der nur nachts z.B. die Nebelscheinwerfer einschaltet sobald man den Wagen über die FB öffnet oder schliesst und noch so ein paar Gimmicks ;-)
Hier kann man nochmal mehr darüber lesen: klick

Zitat:

Habt Ihr auch das Abbiegelicht mal erwähnt bei dem eLight Modul? Ist auch eine feine Sache, immer wenn man abbiegt geht der entsprechende Nebelscheinwerfer mit an.

Ganz ehrlich, das ist doch nutzlos und sieht bescheiden aus. Ich finds schon schlimm genug wenn ich einen Mercedes hinter mir habe. Dachte erst das da was kaputt ist....aber nein: It's not a but, it's a feature 😁

Greetz Silvio

Wenn man nachts an einer dunklen Kreuzung abbiegt, sieht man auf jeden Fall viel mehr mit dem Abbiegelicht als ohne! Dies ist meine persönliche Erfahrung.
Das Aussehen des Abbiegelichts spielt keine Rolle, Hauptsache es trägt zur Sicherheit bei und man sieht damit etwas mehr! Auf der Autobahn bzw. ab 80 km/h deaktiviert sich das Abbiegelicht.

Das Abbiegelicht über Nebler finde ich auch nicht schön. Wenn sie die Scheinwerfer drehen würde wäre das geiler.

Das defekte Nebler Feature brauch ich gar nicht.

Drehbare Scheinwerfer die die Kruven ausleuchten nennt sich bei BMW "Adaptives Kurvenlicht". Da die älteren Modelle dies nicht haben ist die Lösung mit den Neblern als Abbiegelicht eine feine Sache. Das Abbiegelicht über die Nebler findet man immer häufiger bei den Neuwagen, nicht nur Mercedes hat es bei seinen aktuellen Modellen, BMW hat es übrigens auch schon bei den aktuellen Modellen und andere Hersteller auch schon teilweise.
Das Abbiegelicht über die Nebler wird man in nächster Zeit immer häufiger im Alltag zu sehen zu bekommen.. ;-)

Hier mal ein Video aus dem Netz wie das Abbiegelicht vom elight Modul beim E38 aussieht:
klick

also ich hab xenon, wenn ich die nebler einschalte dann fällt das fast gar nicht auf....ich seh dadurch nur "gelblicher" aber nicht mehr...ohne kam die menschheit bis jetzt auch aus....wenn mein nächster bmw das haben sollte wird es sofort umcodiert....

mfg

Naja die einen finden das Abbiegelicht gut, die anderen weniger. So hat hat halt jeder seine Meinung.. 😉
Dafür hat das elight Modul noch viele andere nützliche und interessante Funktionen! 🙂

ja das mit den funktionen schon....diese kann man sich aber auch meines wissens bei bmw eincodieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

ja das mit den funktionen schon....diese kann man sich aber auch meines wissens bei bmw eincodieren lassen

Nein kann man nicht! Der Wayfinder der auf die Fernbedienung reagiert kann man nicht bei BMW einstellen lassen, das Tipp-Blinken auch nicht, die Entriegelung der ZV bei "Zündung aus" auch nicht, Spiegelbeiklappen bei Verriegeln auch nicht usw. Dies geht alles nur mit dem elight Modul! Mal ganz ab von der Lichtshow die man erstellen kann..

Wenn man dies alles bei BMW einstellen lassen könnte, gäbs ja keine elight Module.. 😉

Deine Antwort