elendiger TÜV ......xD !!
hatte heute mit meinem Dicken die HU, ich hatte ja schon ein blödes Gefühl dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte aber dass es so blöd kommt hätte ich nicht gedacht.
Also der Audi hatte nur 2 Mängel, einer davon ist ein " erheblicher Mangel " und desshalb habe ich bzw mein A6 keine neue Plakette bekommen.
Ich muss sagen der Pürfer hatte außer diesen 2 Sachen nichts zu beanstanden, rein garnichts, also ist mein Dicker absolut gut in Schuss.
Nun zu dem " erheblichen Mangel ", am Scheinwerfer auf der Fahrerseite geht der dämliche Stellmotor nicht mehr und desshalb funktioniert die Höhenregulierung des Scheinwerfers nicht mehr, das ist seit einiger Zeit als " erheblicher Mangel " eingestuft worden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das aufgeregt hat, wegen so nem Sch$$% keine Plakette zu bekommen.
Naja da habe ich dann heute gleich mal einen neuen bestellt, morgen kann ich ihn abholen, dann gehts wieder zum TÜV die neue Plakette abholen.
Finde das klasse, das beruhigt mich und nun kann ich im August guten Gewissens die 2400KM ( Hin- und Rückweg ) nach Frankreich in den Urlaub fahren.
So long
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Sehr erhebliche Verkehrsgefährdung.
Schon mal an nem Baum geparkt weil der
vollgeladene Gegenverkehr ohne Leuchtweitenregulierunggeblendet hat? 😉
Ist zwar nur ein Detail-Teil, aber das hätte man vor dem TÜV schon selber checken können (Licht ist ja das einfachste 🙂 )
29 Antworten
looool
das hätte mich ja voll angekotzt! wegen sonem scheiss 5eur Teil...
Fürchterlich dieses bis in tausendstel kleinkarierte Getue!
Sehr erhebliche Verkehrsgefährdung. Wie kannst Du nur ...!😮😛
Ich kann es nachempfinden,Deine Wut,Konsterniertheit und unanständige Gedanken.
Gruss
5 euro Teil???
Beim freundlichen kostet das 70 Ökken, hab es nun von meinem Teilefuzzi bekommen für viel weniger.
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Sehr erhebliche Verkehrsgefährdung.
Schon mal an nem Baum geparkt weil der
vollgeladene Gegenverkehr ohne Leuchtweitenregulierunggeblendet hat? 😉
Ist zwar nur ein Detail-Teil, aber das hätte man vor dem TÜV schon selber checken können (Licht ist ja das einfachste 🙂 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Csbullit
5 euro Teil???Beim freundlichen kostet das 70 Ökken, hab es nun von meinem Teilefuzzi bekommen für viel weniger.
😁wer sowas beim Freundlichen kauft ist selber Schuld! habe für den letzten LWR Steller 5eur bezahlt....
aber ich sollte mal checken ob sie beim S noch funzen, bevor ich es beim TÜV versuche!
Ich höre immer mal wieder das mit der LWR beim TÜV.
Selbst als ich noch offiziell zum TÜV gefahren hat nie einer kontrolliert ob sich die Scheinwerfer verstellen, ist das echt mit in der Prüfung drin?
Ich hab noch ein anderes Auto, da muß man das vorne an der Lampe per Hand verstellen wenn man beladen fährt, das hat in den letzten 20 Jahren aber auch nie einer beim TÜV verlangt od. geguckt ob das geht.
Gruß, Lars
Zu was ist eigentlich der Hebel innen am Abblendlicht , rechts - links Verkehr ? und wie muß der Hebel stehen ?
Der ist für die Lichtausbeute den du auf der Strasse siehst! Du hast Rechts einen weiteren Lichtstrahl als Links und wenn du im Linksverkehr fährst, musst du den Hebel hochstellen, damit die auf der Rechten Seite auf dich zukommen nicht geblendet werden!
Mach den Hebel mal zu und schaue dir dein Lichtbild an! Du hast dann nur noch einen Horizontale Lichtausbeute!
Einfach anstatt das einstellrad nen blindeckel einbauen 😉
Leutweitenregulierung "hatta nich" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Der ist für die Lichtausbeute den du auf der Strasse siehst! Du hast Rechts einen weiteren Lichtstrahl als Links und wenn du im Linksverkehr fährst, musst du den Hebel hochstellen, damit die auf der Rechten Seite auf dich zukommen nicht geblendet werden!
Mach den Hebel mal zu und schaue dir dein Lichtbild an! Du hast dann nur noch einen Horizontale Lichtausbeute!
Der C4 hat ne Umstellfunktion für den Linksverkehr????????
Versteh ich das richtig????
Wieder was dazu gelernt😁
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Der C4 hat ne Umstellfunktion für den Linksverkehr????????Zitat:
Wieder was dazu gelernt😁
Nein keine Umstellfunktion, sondern ein Abblenden der Leuchtweite die auf der Rechten Seite ist. DU machst damit eine Horizontale Lichtausbeute, jedoch nicht eine Erweiterung auf der Fahrerseite....
So erst einmal...nun hat mein Dicker TÜV bekommen, ohne Mängel.
Das mit dem Hebel war bei mir auch verstellt, hab das beim Lichttest gesehen, was doch ein kleines Metallplättchen so aus macht.
Naja, jetzt passt alles und ist so wie es sein muss.
Mfg
Marco
Zitat:
Nein keine Umstellfunktion, sondern ein Abblenden der Leuchtweite die auf der Rechten Seite ist. DU machst damit eine Horizontale Lichtausbeute, jedoch nicht eine Erweiterung auf der Fahrerseite....Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Der C4 hat ne Umstellfunktion für den Linksverkehr????????
Wieder was dazu gelernt😁
Bei mir ist es aber beidseitig .Ohh , ich muß ja meine Lichter noch einstellen , da er ja jetzt wieder höher ist . Zum Glück habe ich mir am Garagentor Markierungen gemacht .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Bei mir ist es aber beidseitig .Ohh , ich muß ja meine Lichter noch einstellen , da er ja jetzt wieder höher ist . Zum Glück habe ich mir am Garagentor Markierungen gemacht .
habt ihr keine Fahrbahnabgrenzungen?
kann man dann doch wunderbar im dunkeln einstellen!
50m für die genauen und darüber hinaus für die die gerne noch mehr sehen!