Elektronisches Gaspedal???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage:

Hat der Golf VI ein elektronisches Gaspedal?

Danke MfG

P.S. es gab leider kein vorhandenen Beitrag

Beste Antwort im Thema

Und so sieht das Tuningteil aus, der Einbau ist denkbar einfach.

mfg

226 weitere Antworten
226 Antworten

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

hast es schon mal probiert?

ich finds top!

man spart geld..hat nen bisschen mehr...und die garantie bleibt auch noch vorhanden!aber da bist du sicher schon raus...😎

das modul selbst hab ich nicht probiert allerdings haben wir uns damals selbst mit der gaspedalkennlinie gespielt!
rein subjektiv erscheint der wagen wirklich spritziger und leistungsgesteigert!
allerdings wird das dem fahrer nur vorgegaukelt, das sollte man immer bedenken!

btw: die TSIs sowie der GTI haben quasi kein turboloch!

Du hast auch einen GTI, da hast du das sicher nicht nötig 😉 Paulisostar fährt mit einem 80 PS-Trendline-Basisausstattungs-Golf, der von außen mit ein paar Tuningteilen bestückt ist. Da merkt man jedes 1/10 PS 😉

Nein, bevor mir jemand aus technischer Sicht erklärt, wie das funktionieren soll glaube ich nicht daran. Dass die Gaspedalkennlinie verändert wird mag ja sein, aber das kann ich auch indem ich einfach mehr Gas gebe 😉 Und wie es die Ansprechzeit verändern kann hätte ich gerne mal technisch erklärt, dann glaub ichs vielleicht 😉

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Du hast auch einen GTI, da hast du das sicher nicht nötig 😉 Paulisostar fährt mit einem 80 PS-Trendline-Basisausstattungs-Golf, der von außen mit ein paar Tuningteilen bestückt ist. Da merkt man jedes 1/10 PS 😉

Nein, bevor mir jemand aus technischer Sicht erklärt, wie das funktionieren soll glaube ich nicht daran. Dass die Gaspedalkennlinie verändert wird mag ja sein, aber das kann ich auch indem ich einfach mehr Gas gebe 😉 Und wie es die Ansprechzeit verändern kann hätte ich gerne mal technisch erklärt, dann glaub ichs vielleicht 😉

-Johannes

bei besagtem tuning merkt man aber keine "mehr-PS", da diese schlichtweg nicht vorhanden sind! (wie auch, es wird ja nichts am motorsteuergerät verändert)

das empfinden der mehrleistung ist definitiv da, allerdings nur subjektiv!
die gaspedalkennlinie wird dabei so verändert, dass z.b. bereits bei 1/4-gas die drosselklappe so weit wie z.b. bei 3/4-gas aufmacht!
da der wagen nun z.b. bereits bei halbgas so beschleunigt, als würde man vollgas geben, ensteht natürlich der eindruck, dass eine mehrleistung vorhanden ist!

Opel arbeitet z.b. bei den OPC-modellen mit einer ähnlichen methode:
bereits bei teilweisem gaseinsatz gibt das MSTG einen kurzen vollgasimpuls an die drosselklappe weiter!!
dadurch wirkt der motor deutlich aggressiver und hängt subjektiv besser am gas!
als ich damals mit dem Astra OPC eines bekannten gefahren bin (originalzustand), dachte ich hinterher, mein Eddy wäre defekt, da er gegen den Astra einfach nur lahm wirkte!
im direkten vergleich nahmen sich beide fzg. aber überhaupt nichts!

Zitat:

Zitat:

Wollt nur mal hören ob noch jemand bei sich jetz schon das gaspedaltuning gemacht hat!?

paar erfahrungen?

ja ich habs seit kurzem verbaut!
grund dafür war, dass mich ein Porschefahrer andauernd ärgerte!
jetzt, wo ich aber das gaspedaltuning gemacht habe, hat der nichts mehr zu lachen!
zusammen mit meinen beleuchteten einspritzdüsen und der unterbodenbeleuchtung kann so ziemlich jeder in der umgebung einpacken, da ich den fättesten Golf weit und breit fahre und mir seit dem gaspedaltuning die frauen zu füssen liegen!

ps: vorsicht, IRONIE INSIDE! 🙄

Genau so ist es!!

Klar schwören diejenigen darauf die es eingebaut haben, das würde ich auch bevor ich hier eingestehen müsste für nen Scheißdreck 200 Teuros zum Fenster rausgeworfen zu haben!🙄

aber meine frage von heute morgen...habt ihr schon verstanden???

am besten ihr guckst nochmal nach...die letzten beiden seite mit euren "Meinungen"..dienen 0 meinem anliegen!!!

aber kotzt ruhig mal weiter ab....ist einfach nur noch lustig...euch dreien hier zu folgen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

am besten ihr guckst nochmal nach...die letzten beiden seite mit euren "Meinungen"..dienen 0 meinem anliegen!!!

aber kotzt ruhig mal weiter ab....ist einfach nur noch lustig...euch dreien hier zu folgen 😁

ok Pauliostar, mein zynischer post war nicht sehr angebracht und keinesfalls hilfreich, dafür möchte ich mich entschuldigen! 😉

mir geht es aber darum, dass hier nicht irgendjemandem erzählt wird, das ding würde wirklich eine mehrleistung bewirken!

wenn du spaß damit hast und dein geld sinnvoll investiert siehst, passt es ja für dich!
mir wären auch noch 50€ für für eine rein subjektive "leistungssteigerung" zu viel, aber das ist nur meine meinung!

Zitat:

Macht sich doch niemand lustig....................aber mal ganz simpel gesehn ist Gaspedaltuning nur eine Verkürzung des Weges von min bis max, sprich Du hast halt nach dem halben Gaspedalweg schon 100 % erreicht und danach is Schluß! Mit Tuning hat das ganze garnüscht zu tun!

Zitat:

Zitat:

ok Pauliostar, mein zynischer post war nicht sehr angebracht und keinesfalls hilfreich, dafür möchte ich mich entschuldigen! 😉
mir geht es aber darum, dass hier nicht irgendjemandem erzählt wird, das ding würde wirklich eine mehrleistung bewirken!

wenn du spaß damit hast und dein geld sinnvoll investiert siehst, passt es ja für dich!
mir wären auch noch 50€ für für eine rein subjektive "leistungssteigerung" zu viel, aber das ist nur meine meinung!

na siehste FOX....jetz kommen wir der sache näher...

das man dadurch kein einziges pferdchen mehr bekommt ist natürlich klar!!

Ich sag mal so....für nen riesen motor...wie ihr ihn wohl habt..ist es schrott..!aber für nen kleinen 1.4...ist es hilfreich...eine schnellere beschleunigung zu haben um im stadtverkehr mitzuschwimmen!

ich hoffe das trifft so ungefähr deine auffassung!

Zitat:

Zitat:

Ich sag mal so....für nen riesen motor...wie ihr ihn wohl habt..ist es schrott..!aber für nen kleinen 1.4...ist es hilfreich...eine schnellere beschleunigung zu haben um im stadtverkehr mitzuschwimmen!

Du hast keine bessere Beschleunigung, du hast lediglich Dein Fussgelenk weniger belastet😁

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

Du hast keine bessere Beschleunigung, du hast lediglich Dein Fussgelenk weniger belastet😁

oh mein gott...du bist echt wie ein kind!

Zitat:

aber wäre es nicht billiger, das Gaspedal halt ganz durch zu treten? wenn ich auf meinen kleinen 1.4er drauf trete, gehts auch gefühlt schneller vorran (im gleichen Zug geht objektiv die Tanknadel schneller gegen Reserve)

nur hab ich im Verkehr die Möglichkeit das Gaspedal mit den "Abstufungen" zu streicheln und sparsam zu fahren, deiner säuft im Gegenzug immer

Da fällt mir doch noch was gutes zum Gaspedaltunig ein, is ne feine Sache für Arthrose-Patienten!

Du raffst das einfach nich...probier es doch einfach mal aus...

das ist mit durchlatschen einfach nicht zu machen...er beschleunigt besser!

stell dir mal vor du hast nen seil in der hand und an der anderen seite hält einer fest!!!du zieht langsam..bewegt er sich langsam...ziehst du mit nem ruck...bewegt er sich auch schneller..!!!

mir hilft es im alltag im verkehr schritt zu halten...schnell gefahren wird eh auf 2 rädern!

Zitat:

mir hilft es im alltag im verkehr schritt zu halten...schnell gefahren wird eh auf 2 rädern!

und wie fahren die? mit Drehzahl

also alles nur eine Frage des eingelegten Ganges, also ein Gang tiefer, dann geht es noch mal besser ab

Gaspedaltuning bringt GARNICHTS! Basta! Mannometer! 🙄

Außer das man den Turbo (bei Turbomotoren) nicht mehr wirklich schonen kann, dass man das Gas nicht mehr "normal" dosieren kann und den Fuß dafür nicht mehr ganz so dehnen muss (<-- was wohl der einzige Vorteil wäre) ...

Das Gaspedal "denkt" es wäre komplett druchgedrückt, obwohl man es nur zu 1/3 gedrückt hat, und gibt das so dem Motor weiter, der dementsprechend mehr Sprit reinpumpen lässt!

Genau so gut kann man einfach das Pedal komplett durchdrücken und man hat 190 Euro gespart...

Was ist daran schwer zu verstehen?

Der reagiert auch nicht schneller oder sonst was, das ist alles subjektiv, weil man seinen Wagen vorher anders gekannt hat...

Es sorgt lediglich dafür, dass Vollgas gegeben wird, obwohl man das Pedal nur gestupst hat...

Warum macht ihr nicht auch TACHOTUNING, damit seid ihr auch viiieeel schneller... 🙄

Was für ein Reinfall!

ich würde es euch ja gerne mal zeigen...

wenn ich das ding ausmach und drauflatsche kommt er nicht so ausm pott!

keiner will den 1.4 besser machen als er ist!

ihr seit schon die könige mit über 200PS!😎

Deine Antwort