Elektronisches Gaspedal???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage:

Hat der Golf VI ein elektronisches Gaspedal?

Danke MfG

P.S. es gab leider kein vorhandenen Beitrag

Beste Antwort im Thema

Und so sieht das Tuningteil aus, der Einbau ist denkbar einfach.

mfg

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Bei HoGe hab' ich mich noch nicht zu den AGBs durchgearbeitet, aber auf meine Mailanfrage wie's denn aussieht mit Probefahrt sagte er "Ein Einbau und Testen ist bei uns natürlich Kostenlos möglich."

Aba bedenke: Hoge verkauft, so wie ich das sehe, den Sprintbooster der ersten Generation - also ohne 2-Stufen-Schalter an der "Kabelfernbedienung".
Steffen hat dagegen den von SJ: "Zweite Generation" mit Stufenschalter.

Edit: Ok hier ein Auszug aus HoGe's AGB:

§ 2 Vertragsabschluß
...
Auf alle Versandware erhalten Sie nach §355 FernAG ein Wiederrufsrecht innerhalb einer Frist von zwei Wochen. Das gilt nur für unbenutzte und einwandfreie Ware, nicht für schon montierte Artikel und Spezialanfertigungen. Kosten und Gefahr der Rücksendung liegen beim Käufer.

Naja, hmm...

Also, dann würde ICH die Finger davon lassen!

Gruß, Ulli 🙂

Wenn das Teil nicht in eine Tüte eingeschweißt ist oder ähnliches dann können die mir ja garnicht nachweisen das ich es eingebaut hab. Aber nur zum testen 500 km fahren ist mir auch zu teuer. Mal sehen, ich werd die Leute mal direkt anrufen und nachfragen wie das in meinem Fall ist.

Ja tu das mal. Bei meiner Mailerei hatte er eiegntlich einen korrekten Eindruck gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

den von hoge tuning.....!

aber wie schon beschrieben...soll es wohl beim T nischt bringen!

So sollte das von mir eigentlich nicht rüberkommen, bringen tut er schon was. Eigentlich sogar ne Menge, nur die Gedenksekunde ist halt noch vorhanden, zumindest bei mir (1.4 T

SI

). Aber sportlicher wird die Gasannahme auf jeden Fall.

Gruß Steffen

Ähnliche Themen

wie währs den mit einer sammelbestellung bei einem tuner währe da nicht vielleicht auch eine preisersparnis möglich?

Ich hab mich die Tage mal mit Fox906bg unterhalten, er meinte, das solch eine Gaspedalkennlinienänderung jeder Chiptuner seperat machen könnte.

Der Unterschied liegt darin, das 1. natürlich nach Kundenwunsch programiert werden kann und 2. dies direkt am Steuergerät passiert.

Evtl. bekommen solche Tuner die störende Gedenksekunde eher weg, als solch ein Zwischenstecker😕

surversilver

Hallo sag mal hat jemand den stecker von hoge auf einem 1,8 er tsi montiert???

Servus in der aktuellen Gute Fahrt ist ein kurzer Bericht über den "Elektronischen Gasfuß", in der nächsten Ausgabe wollen sie eine ausführlichen Test bringen.

Wollt nur mal hören ob noch jemand bei sich jetz schon das gaspedaltuning gemacht hat!?

paar erfahrungen?

Zitat:

Wollt nur mal hören ob noch jemand bei sich jetz schon das gaspedaltuning gemacht hat!?

paar erfahrungen?

ja ich habs seit kurzem verbaut!

grund dafür war, dass mich ein Porschefahrer andauernd ärgerte!

jetzt, wo ich aber das gaspedaltuning gemacht habe, hat der nichts mehr zu lachen!

zusammen mit meinen beleuchteten einspritzdüsen und der unterbodenbeleuchtung kann so ziemlich jeder in der umgebung einpacken, da ich den fättesten Golf weit und breit fahre und mir seit dem gaspedaltuning die frauen zu füssen liegen!

ps: vorsicht, IRONIE INSIDE! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

paar erfahrungen?

ja ich habs seit kurzem verbaut!
grund dafür war, dass mich ein Porschefahrer andauernd ärgerte!
jetzt, wo ich aber das gaspedaltuning gemacht habe, hat der nichts mehr zu lachen!
zusammen mit meinen beleuchteten einspritzdüsen und der unterbodenbeleuchtung kann so ziemlich jeder in der umgebung einpacken, da ich den fättesten Golf weit und breit fahre und mir seit dem gaspedaltuning die frauen zu füssen liegen!

ps: vorsicht, IRONIE INSIDE! 🙄

Wäre mir fast nicht aufgefallen....bist ja nen janz lustiger!

Zitat:

nichts gegen dich Pauliostar, aber du glaubst den quatsch von wegen besseren fahrleistungen doch nicht wirklich, oder?

das geld spar ich mir und investier in ordentliches chiptuning, da ist die mehrleistung auch tatsächlich vorhanden und wird nicht nur vorgetäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

nichts gegen dich Pauliostar, aber du glaubst den quatsch von wegen besseren fahrleistungen doch nicht wirklich, oder?
das geld spar ich mir und investier in ordentliches chiptuning, da ist die mehrleistung auch tatsächlich vorhanden und wird nicht nur vorgetäuscht!

hast es schon mal probiert?

ich finds top!

man spart geld..hat nen bisschen mehr...und die garantie bleibt auch noch vorhanden!aber da bist du sicher schon raus...😎

Zitat:

hast es schon mal probiert?

ich finds top!

man spart geld..hat nen bisschen mehr...und die garantie bleibt auch noch vorhanden!aber da bist du sicher schon raus...😎

das modul selbst hab ich nicht probiert allerdings haben wir uns damals selbst mit der gaspedalkennlinie gespielt!

rein subjektiv erscheint der wagen wirklich spritziger und leistungsgesteigert!

allerdings wird das dem fahrer nur vorgegaukelt, das sollte man immer bedenken!

btw: die TSIs sowie der GTI haben quasi kein turboloch!
das ansprechverhalten ist physikalisch bedingt natürlich nicht sooo spontan wie bei einem saugmotor!
allerdings lässt sich das ansprechverhalten nicht mit so einer box verbessern, sondern z.b. durch veränderte regelung des N75 (ladedruckregelventil), d.h. veränderung des wastegateverhaltens etc. (wie es unter anderem auch beim chiptuning gemacht wird)
allerdings würde dann der ladedruck zu schlagartig aufgebaut, was der fahrbarkeit nicht unbedingt zuträglich ist und den motor insgesamt sehr nervös macht!

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ja😉

Praktisch jedes deutsche Auto hat aktuell E - Gas. 😉

Deine Antwort