Elektronische- Feststellbremse?

VW Touran 2 (5T)

Man bekommt den neuen Touran nur mit elektronische - Feststellbremse oder? Ist die so gut wie eine mechanische? Mit der Anfälligkeit? Da ich manche gehört habe die sagen so eine elektronische Feststellbremse ist nicht gut und man hat Probleme vor allem im alter.

Beste Antwort im Thema

Die elektronische ist voll super! Nie mehr ohne!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@newty schrieb am 22. Januar 2018 um 11:00:36 Uhr:

Zitat:

@Malu3bg [url=https://www.motor-talk.de/.../...onische-feststellbremse-t6246408.html
Das ist aber wohl eine Sparmaßnahme dass der Wagen trotz ACC wieder rollt. Unser BMW mit ACC und ohne elektrische Parkbremse und AH blieb auch stehen wenn das ACC Stop gesagt hat.

Wielange bleibt der stehen? Hintergrund der Abhängigkeit war/ist, dass wenn Autohold das Fahrzeug nicht mehr halten kann, die EPB den Anker wirft.
Dies ist - soweit mir bekannt- eine Richtlinie, dass hier eine Rückfallebene vorhanden sein muss.
Wenn BMW das anders lösen kann (Zum Beispiel "P" über Elektronik einlegen anstatt mechanisch) kann man bestimmt auch auf die EPB verzichten.

Das weiss ich nicht, haben das Auto nicht mehr. Der Wagen hat aber nie P automatisch aktiviert in Kombination mit ACC. Blieb also immer brav auf der Bremse. Und elektrische Handbremse hatte der nicht.

Hatte jemand eine EPB in einem T6 nachgerüstet oder wenigstens auf die linke Seite oder ist dass nur Fantasie weil dem Platz zwischen sitzen würde ich gerne anders nutzen wollen! Danke schön fürs antworten!

@mirceaculicovschi Falsches Forum...

Deine Antwort