ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektronische Türsicherung für die hinteren Türen

elektronische Türsicherung für die hinteren Türen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 8:30

Kann mir einer mit dem Family Paket sagen ob die elektronische Verriegelung der hinteren Türen über den Fenstersperrschalter geht, oder habt Ihr einen separaten Schalter in der Fahrertüre für diese Funktion?

 

Leider konnte man diese beim Konfigurator nur in dem Paket mit den Rollos wählen und nicht einzeln. Mich würde aber interessieren ob es vielleicht nur eine Codierung ist, oder ob dort dann andere Technik in den Türen sitzt.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwei kleine Kinder (0 und gerade 3) und trotz abgedunkelter Scheiben sind die Rollos Gold wert. Nur die abgedunkelten Scheiben reicht meiner Meinung nach nicht bei kleinen Kindern.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Oktober 2017 um 8:33

Das sind 2 kleine extra Schalter neben den Fensterschalter. Mj. 17

am 6. Oktober 2017 um 8:38

Was hast du gegen die Rollos, wenn ich fragen darf?

am 6. Oktober 2017 um 8:43

Müsste so aussehen oder? Oder zumindes änlich

*EDit falsches Bild

Aber denke schon das mit den Fenstern zusammenhängt ,also Taste gedrückt dann geht auch kein Fenster mehr runter.

Zitat:

@Wladido schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:33:56 Uhr:

Das sind 2 kleine extra Schalter neben den Fensterschalter. Mj. 17

Habe das Paket im MJ 17. Genau so ist es, damit ist die Öffnung der Türen und Fensterheber de aktivierbar aber nur gemeinsam.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 9:09

Ohne diese Verriegelung habe ich ja den taster zum sperren der fenster. Also könnte man ja davon ausgehen, das VW beide Funktionen über ein und dieselbe Hardware laufen lässt und es nachträglich Codierbar ist, oder?

Ich hab nix gegen die Rollos, außer das ich finde das ich Sie bei abgedunkelten Scheiben nicht brauche und sie somit unnütz sind. Leider gab es das aber nur im Paket...

Ich habe zwei kleine Kinder (0 und gerade 3) und trotz abgedunkelter Scheiben sind die Rollos Gold wert. Nur die abgedunkelten Scheiben reicht meiner Meinung nach nicht bei kleinen Kindern.

am 6. Oktober 2017 um 9:25

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:09:27 Uhr:

Ohne diese Verriegelung habe ich ja den taster zum sperren der fenster. Also könnte man ja davon ausgehen, das VW beide Funktionen über ein und dieselbe Hardware laufen lässt und es nachträglich Codierbar ist, oder?

Ich hab nix gegen die Rollos, außer das ich finde das ich Sie bei abgedunkelten Scheiben nicht brauche und sie somit unnütz sind. Leider gab es das aber nur im Paket...

Ich hab hier, vor allem im jährlichen Italienurlaub, ganz andere Erfahrung machen müssen nämlich das die getönten Scheiben nicht ausreichend sind wenn die Sonne 'brutal' seitlich reinkommt. Deshalb habe ich zusätzlich zu den getönten Scheiben dieses Paket bestellt.

Um zu deinem Problem zu kommen, ich weis es zwar auch nicht aber du könntest recht haben das es sich hier um eine reine Codierung handelt.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 9:35

Letztendlich ist das eine Preisfrage, ich habe bislang keine gebraucht mit 3 Kindern zwischen 0 - 6 Jahren, schwarze Scheiben hatte ich aber immer in meinen Autos. Hitzestau mit Pano Dach ist auch unwahrscheinlich. Aber mein Bruder z.B. hat schlechte Erfahrungen mit den Rollos gemacht, weil seine Kids immer dran rumgespielt haben. Wie auch immer. Mein Auto ist da und ich hab Sie nicht :p

 

Aber das Thema mit der Verriegelung habe ich nicht zu Ende Gedacht, weil diese sicherlich hilfreich ist,wenn die Kinder irgendwann selber aussteigen dürfen....

 

Deswegen kam ich auf die Idee. Schalterposition ist die selbe, also könnte der Kabelbaum vielleicht schon vorhanden sein. (werde ich prüfen). Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, ob Ihr trotz Elektronischer Verriegelung diese Drehpins in der Tür habt? Also diese welche man mit dem Schlüssel umstellen kann um die Türe manuell zu sperren.

am 6. Oktober 2017 um 9:41

Drehpins in der Tür sind nicht mehr vorhanden. mj.17 Habe extra gesucht und kann mit sicherheit sagen.

Zitat:

@Wladido schrieb am 06. Okt. 2017 um 11:41:40 Uhr:

Drehpins

Bei mj 16 noch da

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 10:03

@Wladido:

Ok vielen Dank. Dann wird es ohne größeren Umbau auch nicht möglich sein....also hat es sich eh erledigt. Ist ja kein Weltuntergang...bleibt trotzdem mein Traumauto :D

am 6. Oktober 2017 um 10:12

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:03:37 Uhr:

@Wladido:

Ok vielen Dank. Dann wird es ohne größeren Umbau auch nicht möglich sein....also hat es sich eh erledigt. Ist ja kein Weltuntergang...bleibt trotzdem mein Traumauto :D

Wobei z.B. die Safesicherung ja das öffnen der Türen von innen verhindert ist ja im Endefekt nichts anderes nur das die zwei hinteren Türen betroffen sind und nicht alle. Für mich als Leihe hört sich das ganze als reine Programmierung an.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 10:28

Zitat:

@mee1 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:12:22 Uhr:

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:03:37 Uhr:

@Wladido:

Ok vielen Dank. Dann wird es ohne größeren Umbau auch nicht möglich sein....also hat es sich eh erledigt. Ist ja kein Weltuntergang...bleibt trotzdem mein Traumauto :D

Wobei z.B. die Safesicherung ja das öffnen der Türen von innen verhindert ist ja im Endefekt nichts anderes nur das die zwei hinteren Türen betroffen sind und nicht alle. Für mich als Leihe hört sich das ganze als reine Programmierung an.

Da hast du auch wieder recht. Ich bau einfach mal vorne den Schalter aus und schau ob das Kabel für den anderen Doppelstecker vorbereitet ist, oder ob noch ein zweites Kabel lose rumliegt, welches dafür wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektronische Türsicherung für die hinteren Türen