1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Elektronische Differenzialsperre XDS

Elektronische Differenzialsperre XDS

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

beim Golf GTI und Golf GTD ist die Elektronische Differenzialsperre XDS mit Berganfahrassistent so wie ich gelesen habe serienmäßig. Ist bei einem Golf bzw. Golf Plus Highline mit 118kW/160PS die Elektronische Differenzialsperre XDS auch serrienmäßig? Laut Homepage Volkswagen Golf bzw. Golf Plus Zahlen&Fakten_Sonderausstattung_Berganfahrassistent ikl. elektronische Differenzialsperre XDS
(nur für Fahrzeuge größer 100 kW) gibt´s XDS als Sonderausstattung. Beim Konfigurator kann man aber nur Berganfahrassistent oder XDS wählen? Wenn man also einen Berganfahrassistent wählt beinhaltet der automatisch XDS bei der Highline Ausstattung??? Oder kann man nur Berganfahrassistent oder XDS wählen??? Wer kann mir weiter helfen. Danke.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


Für mich wäre XDS genau das richtige.

Ja, Sebastian Vettel fährt privat auch einen Variant, weil der so sportlich ist und sich mit dem langen Heck so ungemein gut um Kurven treiben läßt.

VW sollte für den Golf Variant lieber eine anständige Niveauregulierung anbieten.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

mich würde interessieren ob sich das XDS auch nachrüsten lässt und was das wohl kosten würde.
Jetzt bitte nicht so eine Antwort wie "frag den Freundlichen". Hätte sie auch gleich mitbestellt, nur war das im August noch nicht möglich.

Moin!

Zitat:

Wenn man also einen Berganfahrassistent wählt beinhaltet der automatisch XDS bei der Highline Ausstattung??? Oder kann man nur Berganfahrassistent oder XDS wählen???

Das erstere wäre wohl sehr unlogisch, da der Berganfahrassistent nur 107 € kostet, XDS aber 200 €, da wird das teurere Feature wohl nicht im billigeren Feature enthalten sein.

Nur anders herum macht es Sinn.

Also entweder Berganfahrassistent für 107 €, aber ohne XDS.

Oder XDS für 200 €, aber inkl. Berganfahrassistent.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Blauweisser-G6


Hallo,
 
mich würde interessieren ob sich das XDS auch nachrüsten lässt und was das wohl kosten würde.
Jetzt bitte nicht so eine Antwort wie "frag den Freundlichen". Hätte sie auch gleich mitbestellt, nur war das im August noch nicht möglich.

Ich kann es dir zwar leider nicht beantworten, aber wenn du deinen Wagen im August bestellt hast, dann sollte er ja normalerweise noch nicht da sein - also könntest du doch noch umbestellen und schon hast du es! Die Lieferzeit sollte sich dadurch nicht verzögern, ist ja prinzipiell nur einen andere Software oder so. Oder gibt es bei dir nen anderen Grud, warum kein Umbestellen mehr möglich ist?

Hallo zusammen

War gerade mal im Konfigurator vom Golf 6 Variant.

Kann es sein das für den Variant die XDS Differenzialsperre überhaupt nicht verfügbar ist, gibt es dafür einen Grund?

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


Kann es sein das für den Variant die XDS Differenzialsperre überhaupt nicht verfügbar ist, gibt es dafür einen Grund?

Das XDS richtet sich eher an den "sportlich" orientierten Kurvenjäger. Der Variantfahrer gehört nicht zu dieser Kategorie.

Zitat:

Das XDS richtet sich eher an den "sportlich" orientierten Kurvenjäger. Der Variantfahrer gehört nicht zu dieser Kategorie.

Da kennst du mich aber schlecht.😁

Für mich wäre XDS genau das richtige.

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


Für mich wäre XDS genau das richtige.

Ja, Sebastian Vettel fährt privat auch einen Variant, weil der so sportlich ist und sich mit dem langen Heck so ungemein gut um Kurven treiben läßt.

VW sollte für den Golf Variant lieber eine anständige Niveauregulierung anbieten.

Mit dem Sportfahrwerk kann man schon ordentlich mit dem Variant um die Kurven räubern, an einen GTI häng ich mich locker ran wenn es um Kurvenfahrten geht. Audi zeigt auch mit dem A3 RS das man mit einem Kombi sehr sportlich unterwegs sein kann.

Wenn ich das DSG im Sportmodus hab wird der Variant wortwörtlich zur S**.😁

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


... an einen GTI häng ich mich locker ran wenn es um Kurvenfahrten geht.

Ja iss klar ...

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


Audi zeigt auch mit dem A3 RS das man mit einem Kombi sehr sportlich unterwegs sein kann.

Der A3 Sportback ist kein Kombi ... und ist zusätzlich (wie alle S- und RS-Modelle) von vorneherein weniger auf Nutzwert denn auf Performance ausgelegt. Das kann man vom Variant nun wirklich nicht behaupten.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


Mit dem Sportfahrwerk kann man schon ordentlich mit dem Variant um die Kurven räubern, an einen GTI häng ich mich locker ran wenn es um Kurvenfahrten geht. Audi zeigt auch mit dem A3 RS das man mit einem Kombi sehr sportlich unterwegs sein kann.

Wenn ich das DSG im Sportmodus hab wird der Variant wortwörtlich zur S**.😁

Gruß

SVEAGLE

Ein GTI fährt Kreise um deinen Variant...

Last mir doch meinen Spaß.

Ich bin den GTI auch schon gefahren und so viel schneller kommt der auch nicht um die Kurve den die Physik ist für beide gleich.😉

Dann lass doch in deinen Variant eine richtige Sperre einbauen. Von Drexler z.B. Da kann dann der GTI mit seinem Bremseingriff sehen wo er bleibt.😉
Da wir ja alle wissen, dass eine Sperre das untersteuern verstärkt, müsste aber auch noch was an deinem Fahrwerk getan werden. Geht alles.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle


Last mir doch meinen Spaß.

... den die Physik ist für beide gleich.😉

Die physikalischen Gesetze ja, aber nicht die physikalischen Eigenschaften 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen