ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Elektronische Abriegelung SLK350

Elektronische Abriegelung SLK350

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:25

Hi @all. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr findet es nicht dreist das ich hier einfach mal n neues Thema auf mach. Ich bin selbst erst zarte 17 Jahre aber sehr technisch bewandert und auch interessiert. Mein Opi hat jetzt nen neuen SLK 350. Wohlbemerkt einer der ersten. Zu unserer Freude. Der Mercedes Typ aht uns natürlich gleich auf die Elektronische Abriegelung aufmerksam gemacht. Und ich würde gern wissen wie oder besser gesagt ob man dieses Teil umgehen oder sogar ausbauen kann. Ich hab schon Mitgeholfen bei einer Haiabus (ich glaub so schreibt man die) die elektrische Abrriegelung auszubauen und nun läuft das Teil über 300kmh. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Natürlich brauch ich die Anleitung nur für Rennzwege auf einem Privatgelände. Grins. Was den sonst. Mfg Vhmpartyzone

Ähnliche Themen
29 Antworten

Musst Sicherung Nr. 10 rausziehen ,dann läuft er auch 300

am 14. Juni 2004 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Musst Sicherung Nr. 10 rausziehen ,dann läuft er auch 300

netter Versuch, aber wird leider nicht funktionieren!

Ich sag dir gleich was von Anfang an: Lass die Absicherung drin! Bin selber schon den 350er gefahren und ich kann dir sagen, dass er bei 250 km/h nicht leicht zu fahren ist! Da möchte ich auch nichts gg deinen Opa sagen......

Wenn du es trotzdem machen willst, einfach zu einem bekannten DC-Tuner gehen..die machen das!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 12:14

@Masterkill: Danke. Beinahe hätte ich die Sicherung Nummer 10gezogen. Ich hoffe das war ein ernster Tip. Da ich leider leider noch keinen Führerschein habdarf ich erst in ein paar Monaten fahren. Offiziell. Ich habs bis 80 auf einer Privatstrecke probiert und bin zur überzeugung gekommen. das das Teil nie umkippt. Sau geile Straßenlage und über den Anzug brauchen wir gar ned reden. Wie ich meinen Opi beneide. Ich glaub kaum das ich meinen Opi dazu überreden kann das Auto aufzumachen. Er fährt zwar öfters schnell und manchmal auch viel zu schnell aber seit 60Jahren Unfallfrei. Also bis dann. Mfg Dark

Zitat:

Original geschrieben von Vhmpartyzone

@Masterkill: Danke. Beinahe hätte ich die Sicherung Nummer 10gezogen. Ich hoffe das war ein ernster Tip. Da ich leider leider noch keinen Führerschein habdarf ich erst in ein paar Monaten fahren. Offiziell. Ich habs bis 80 auf einer Privatstrecke probiert und bin zur überzeugung gekommen. das das Teil nie umkippt. Sau geile Straßenlage und über den Anzug brauchen wir gar ned reden. Wie ich meinen Opi beneide. Ich glaub kaum das ich meinen Opi dazu überreden kann das Auto aufzumachen. Er fährt zwar öfters schnell und manchmal auch viel zu schnell aber seit 60Jahren Unfallfrei. Also bis dann. Mfg Dark

Der 350er fährt sowieso nicht wirklich viel schneller als 250km/h... Wofür das ganze also? Für 10km/h Endgeschwindigkeit?

Dafür würde ich niemals das Risiko eingehen (Gewährleistungsverlust, evtl. andere Reifenfreigabe nötig)...

Wenn es ein SLK55 AMG wäre, dann würde sich das wenigstens lohnen - da gibt es vermutlich dann auch wieder eine "offizielle" Möglichkeit.

am 15. Juni 2004 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Vhmpartyzone

@..... Da ich leider leider noch keinen Führerschein habdarf ich erst in ein paar Monaten fahren. Offiziell. Ich habs bis 80 auf einer Privatstrecke probiert und bin zur überzeugung gekommen. das das Teil nie umkippt. Sau geile Straßenlage .....

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber dazu kann ich nur sagen:

"Herr bewahre mich vor 18-jährigen Fahranfängern, die mit dem 350er Ihres Oppa´s unterwegs sind"....

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 13:23

@Detlev: Im Prinzip geb ich dir Recht. Aber halt nur im Prinzip. Ich hab n SLK und du ned. Lalalala. N Witz. Ich werd mir allergrößte Mühe geben um das Auto auch heil wieder nach Hause zu bringen und keine anderen gefährden. Hoffe ich zumindest. Ich finde es halt interessant zu wissen wie schnell das Auto im Prinzip (jetzt schon zum dritten mal) laufen kann und wie man sonst noch was dran bauen kann. Mich interessiert halt die Theorie. Nimm es mir bitte nicht übel. Wollte ned aufmüpfig oder so sein.

am 15. Juni 2004 um 14:02

Ich nehm´s Dir nicht übel. Ich war auch mal jung und hatte meine verkehrstechnische Sturm- und Drangphase ;) Nur standen uns in unserer Generation kaum 270 PS-Kaleschen zur Verfügung, nicht mal geborgter Weise.

Ich wohne ca. 60 km von München entfernt mitten auf dem Land und in den letzten 9 Jahre die ich da wohne, haben sich alleine aus meiner unmittelbaren Bekannschft 4 in Worten ***VIER** junge Menschen von denen keiner älter war als 23 mit dem Auto umgebracht. Alle selber schuld und garantiert dachte jeder von denen genau wie Du und ich selber (vor 30 Jahren) ……..

Und btw:

Von meinem SL60, den ich jetzt seit über 3 Jahren habe, weiß ich bis heute noch nicht mal, ob er nun offen ist oder nicht und mein Neuer bleibt auch abgeregelt.

und nu zur Theorie: :D

Wenn man´s theoretisch betrachtet kommt man zu einer möglichen Vmax zwischen 260 und 265 km/h

Das ergibt sich wie folgt (Info´s jeweils aus der BA von DC)

Geschwindigkeit jeweils im 5. Gang bei Höchstdrehzahl von 6500 = 232 km/h

kombiniert mit den jeweiligen Getriebeübersetzungen ergeben sich damit

für den Schalter im 6. Gang 276 km/h bei 6500/min

bzw. für Aut.-Getriebe im 6. Gang 282 km/h und im 7. Gang 317 km/h bei 6500/min

bei Nenndrehzahl 6000/min

ergeben sich damit

für Schalter: 255 km/h

für Aut: 261 km/h im 6. und 293 km/h im 7. Gang

Der Schalter wird wohl etwas über die Nenndrehzahl hinaus drehen bis sich Leistung und Fahrwiderstand die Waage halten, und der Automat wird wahrscheinlich die Höchstgeschwindigkeit nur im 6. Gang erreichen.

Fazit: mögliche Vmax ca 260+/-2 km/h. So jetzt habe ich Euch ein teures Experiment erspart und die Gewährleistung erhalten. Was krieg´ ich jetzt dafür :confused:

Ich glaub damit ist alles gesagt, du weist jetzt wie schnell er fahren könnte, noch nicht kann und evt. mal können wird.

P.S. die Haiabus wird Hayabusa geschrieben und läuft auch so 299++++++

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 11:51

@ Detlev: Da versteh ich keinen Spaß. Wenn Leutz zu schaden kommen oder sogar tödlich verunglücken. Das ist absolut scheiße. Ich denk du hast n falsches Bild von mir. Was verständlich ist da du mich erst seit einem Post oder so kennst und ich dir aber auch jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen will. Verständlich. Die meisten Kids zu den ich mich aber NICHT zähle denken wenn sie aus der Fahrschule kommen sind sie gleich die besten und haben schon ne Menge Fahrerfahrung. Das ist aber FALSCH. Erst nach so c.a 2Jahren ungefähr hat man wirklich fahr erfahrung. Und ausserdem haben wir noch die Probezeit. In der werde ich 100pro nach Vorschrift fahren. Nach bestem Wissen und Gewissen. Ich fahr mit dem Fiat (aber kein Panda) von meiner Mutter und nem gebrauchten Motorrad. Und an Sonntag mit nem BMW. und erster nach nem halben jahr oder so dann auch mit m SLK. Besser ist das. Danke für deine Tips haben mir sehr geholfen. Schade das unser gespräch damit irgendwie zu ende ist. Und die Hayabusa macht weit über 300. Ich glaub mit dem Carbongehäuse fast 330kmh. Mfg Vhm

Sach ich ja, die läuft auch ohne dein feilen und Carbon 299+++++

am 18. Juni 2004 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Vhmpartyzone

Das ist aber FALSCH. Erst nach so c.a 2Jahren ungefähr hat man wirklich fahr erfahrung.

:D :D :D

hoffe das gespräch ist hier zu ende!

am 19. Juni 2004 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

:D :D :D

kommt immer drauf an, wie man sich fühl ;)

Ich habe nun 3,5 Jahre meinen Lappen und mittlerweile 65.000 km auf dem "Buckel".....

meines Erachtens fühle ich mich als relativ sicherer und guter Fahrer........

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 7:26

Jup jeder reagiert und fährt und vor allem verhält sich anders. desshalb sollte jeder selbst entscheiden wie gut er fährt wobei das gut relativ ist. man sollte langsam an die ganze sache rangehen und sich dann steigern. vhm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Elektronische Abriegelung SLK350