ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SBC Elektronisches Bremsrückstell- Diagnosegerät

SBC Elektronisches Bremsrückstell- Diagnosegerät

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. September 2013 um 11:44

Hallo,

ich suche für einen Freund ein Gerät um die SBC zu deaktivieren, zu entlüften und eventuell noch Fehlercodes zu löschen.

Zum Fahrzeug: Sl R230 BJ 2005 Typschlüssel: 0710 / 599

Gekauft hatte er dieses Gerät Elektronisches Bremsrückstell- Diagnosegerät EPB SBC Audi VW Mercedes BGS 8385 http://www.vteam24.de/bilder/8385.jpg

Davor hatte er ein "Baugleiches"

Zitat:

Mercedes SBC-Fahrzeuge

E Klasse W211/ 219: -> 2006

S221: -> 2007

SL Class R230

Sehr leichte Bedienung

welches nicht von der Fa. BGS vertrieben wird gekauft, beide Geräte könnten sich nicht connecten, es gab nach kurzer Wartezeit.

Beide Geräte sind mit hoher wahrscheinlichkeit zu 100% gleich, wir dachten eventuell ist das erste Gerät defekt und dann hatten wir das BGS Gerät gefunden und dachten probieren wir dieses aus, hatte im Gegensatz zu dem anderen, sogar eine deutsche Betriebsanleitung.

Welches Gerät funktioniert in der Praxis bei euch, also mit welchem arbeitet Ihr oder wisst das es definitiv funktioniert.

danke

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Chinesen bieten da doch einiges an...

Themenstarteram 15. September 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von wrb40

Die Chinesen bieten da doch einiges an...

Moin ..

danke für deine Antwort, nur leider war Sie nicht so richtig auf meine Frage bezogen.

Wie Du gelesen hast wurden schon einige Geräte getestet, leider funktionierten diese nicht an diesem Fahrzeug.

Deswegen meine Frage speziell in diesem R230 Forum, mit der Hoffnung das ein User mit dem gleichen Fahrzeug mir einen Tip gibt, welches Gerät bei Ihm oder bei bekannten, etc. funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Zitat:

Original geschrieben von wrb40

Die Chinesen bieten da doch einiges an...

Moin ..

 

danke für deine Antwort, nur leider war Sie nicht so richtig auf meine Frage bezogen.

Wie Du gelesen hast wurden schon einige Geräte getestet, leider funktionierten diese nicht an diesem Fahrzeug.

Deswegen meine Frage speziell in diesem R230 Forum, mit der Hoffnung das ein User mit dem gleichen Fahrzeug mir einen Tip gibt, welches Gerät bei Ihm oder bei bekannten, etc. funktioniert.

Frag doch mal im "r230 Forum" (bei Fred) nach - nicht Motortalk  - da bekommst Du sicherlich eine anständige Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Hallo,

ich suche für einen Freund ein Gerät um die SBC zu deaktivieren, zu entlüften und eventuell noch Fehlercodes zu löschen.

Zum Fahrzeug: Sl R230 BJ 2005 Typschlüssel: 0710 / 599

Gekauft hatte er dieses Gerät Elektronisches Bremsrückstell- Diagnosegerät EPB SBC Audi VW Mercedes BGS 8385 http://www.vteam24.de/bilder/8385.jpg

Davor hatte er ein "Baugleiches"

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Zitat:

Mercedes SBC-Fahrzeuge

E Klasse W211/ 219: -> 2006

S221: -> 2007

SL Class R230

Sehr leichte Bedienung

welches nicht von der Fa. BGS vertrieben wird gekauft, beide Geräte könnten sich nicht connecten, es gab nach kurzer Wartezeit.

Beide Geräte sind mit hoher wahrscheinlichkeit zu 100% gleich, wir dachten eventuell ist das erste Gerät defekt und dann hatten wir das BGS Gerät gefunden und dachten probieren wir dieses aus, hatte im Gegensatz zu dem anderen, sogar eine deutsche Betriebsanleitung.

Welches Gerät funktioniert in der Praxis bei euch, also mit welchem arbeitet Ihr oder wisst das es definitiv funktioniert.

danke

Hallo Croatia,

Ich fahre einen SL 500 R230 Bj. 08/2007 und habe mir einen „MAGUS“ MG-R20

SBC-Rücksteller gekauft. Dieses Gerät funktioniert einwandfrei und ist einfachst zu bedienen.

Zusätzlich bietet es auch die Möglichkeit,in Verbindung mit einemBremsflüßigkeits-Entlüftungsgerät,die Bremsflüßigkeit kompl. zu wechseln.(Bed.Anleitung auch in D)

Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ca. € 140-160,-- gekostet.(Rechnung müßte noch in meinen Unterlagen zu finden sein).

Liebe Grüße aus dem nun wieder sonnigen Kärnten,

austria-helmi

Themenstarteram 20. September 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Frag doch mal im "r230 Forum" (bei Fred) nach - nicht Motortalk  - da bekommst Du sicherlich eine anständige Antwort.

Das ist eine sehr gute Idee, ich hab dieses Forum gestern schon gefunden, nur ....

Zitat:

Hinweis:

Als registriertes Mitglied ohne Avatar und Vorstellung oder auch als Gast

sehen Sie keine Bereiche wie Technik, Treffen , Händler ect.

Nach Ihrer kurzen Vorstellung und einem Avatar

( persönliches Bild von Ihnen ) haben Sie den vollen Zugriff

auf die interessanten Bereiche..

Wenn Sie sich registrieren möchten sollten

Sie Volljährig und Eigennutzer sein, Alle Angaben zum Wohnort / Telefon

werden von mir überprüft. Bewusst unrichtige Angaben ( falscher Name / Wohnort )

schliessen Sie von einer Freischaltung aus. Wenn Sie unter der angegebene Tel. Nr.

nicht erreichbar sind, werden Sie bis zur Klärung nicht freigeschaltet.

Fehlerhafte/falsche Angaben verhindern Ihre Freischaltung.

Manchmal versuche ich dann "noch was zu retten" aber die Zeit

dazu habe ich nicht immer. Sinnlose Eingaben zeigen dass Sie kein

ernsthaftes Interesse haben und werden daher nicht weiter bearbeitet.

Wenn Sie etwas gegen die Preisgabe Ihres persönlichen Fotos

( Avatar ) haben ist das auch nicht "Ihr" Forum, denn wir möchten

unsere Forenmitglieder gerne vor uns sehen. Das bewirkt, dass

bei uns eine familiäre Atmosphäre herrscht, und sich dadurch

der Umgangston deutlich von anderen Foren unterscheidet.

Sorry, aber das ist etwas übertrieben und man kann auch anders für Ordnung sorgen.

Klar kann der Forumsbetreiber Spielregeln festlegen und wer diese nicht befolgen möchte der bleibt eben draußen.

Aber irgendjemand meine Daten (Bild, Adresse, Telefonnummer etc.) zu geben weil ich mich etwas Informationen suche, finde ich um es nett zu sagen extrem übertrieben.

Ich sehe den Sinn nicht, wozu wird dieses benötigt, ich suche keine geschlossene Gemeinschaft....

Wenn sich jemand nicht benehmen sollte dann gibt es genug mittel für einen guten Admin Ihn definitiv zu sperren und damit meine ich nicht die Sperre eine IP.

Und wer sagt meine Daten sind geschützt und werde nie mißbraucht, weitergegeben etc. .

Kann nicht verstehen das Sich dort überhaupt jemand registriert.

Wie auch immer es ist für mich nichts, dann verzichte ich auf Infos bzw. werde Sie woanders finden.

Zitat:

Original geschrieben von austria-helmi

Hallo Croatia,

Ich fahre einen SL 500 R230 Bj. 08/2007 und habe mir einen „MAGUS“ MG-R20

SBC-Rücksteller gekauft. Dieses Gerät funktioniert einwandfrei und ist einfachst zu bedienen.

Zusätzlich bietet es auch die Möglichkeit,in Verbindung mit einemBremsflüßigkeits-Entlüftungsgerät,die Bremsflüßigkeit kompl. zu wechseln.(Bed.Anleitung auch in D)

Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ca. € 140-160,-- gekostet.(Rechnung müßte noch in meinen Unterlagen zu finden sein).

Liebe Grüße aus dem nun wieder sonnigen Kärnten,

austria-helmi

Danke für dieses Info ;)

Meine "Freund" fährt den 02.2005, hoffe Mercedes hat Anschluß - Softwaretechnisch nichts verändert.

Er befürchtet das ein techn. defekt vorliegt, da die beiden Geräte die er versucht hatte, eigentlich funktionieren sollten.

Ich werde Ihm deinen Tip weitergeben.

Guten Tag Croatia,

 

a) war das 230-er Forum ein Tip, wo es tatsächlich ganz anders zugeht - eben da nicht anonym.

 

b) die Krankenkasse, das Finanzamt, die Bank, die Kfz.-Zulassungsstelle, die ausweisaustellende Behörde, der Telefonprovider etc. wissen doch alles wesentliche von Dir - die Nachbarn noch viel mehr!

 

Aber wenn Dir trotzdem eine Anmeldung im besagten Forum zu "mächtig" erscheint... ist das auch gut.

 

Wie bereits geschrieben: war nur gutgemeinter Tip. Weiterhin viel Erfolg bei der Recherche.

 

 

Themenstarteram 21. September 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Guten Tag Croatia,

a) war das 230-er Forum ein Tip, wo es tatsächlich ganz anders zugeht - eben da nicht anonym.

b) die Krankenkasse, das Finanzamt, die Bank, die Kfz.-Zulassungsstelle, die ausweisaustellende Behörde, der Telefonprovider etc. wissen doch alles wesentliche von Dir - die Nachbarn noch viel mehr!

Aber wenn Dir trotzdem eine Anmeldung im besagten Forum zu "mächtig" erscheint... ist das auch gut.

Wie bereits geschrieben: war nur gutgemeinter Tip. Weiterhin viel Erfolg bei der Recherche.

Wie gesagt danke für den TIP, aber das ist mir zu übertrieben.

Wenn sich user nicht benehmen, gibt es andere mittel.

Keine Ahnung was bei dir so los ist, aber mein Nachbar weiß definitiv nichts privates von mir.

Wenn Behörden diese Daten haben, kann ich es nicht verhindern und es ist nachvollziehbar das Sie es benötigen.

Aber irgendein Typ der ein Forum hat, wieso soll ich mich vor dem "ausziehen", wieso soll jeder " User" mein "Bild" sehen, das passt zu einer Kontaktbörse aber nicht zu einem Autoforum.

Wie gesagt so nötig kann ich Infos nicht haben das ich mich darauf einlasse.

Meine Meinung und ich hab auch schon erwähnt das es jeder selbst entscheiden muß und das der Betreiber seine Spielregeln festelgen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SBC Elektronisches Bremsrückstell- Diagnosegerät