Elektronik-nichts geht mehr....

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen.

Mein 8er will nicht mehr....

Seit heute morgen werden unzählige Fehlercodes in fast allen Steuergeräten angezeigt.

>Alarmanlage geht immer an
>Auto Lock Funktion sperrt während der Fahrt ununterbrochen auf/zu
>Blinker blinkt 2mal, hört auf, fängt wieder an
>ABS, ACC, Sitzheizung, Standheizung o.F.
>NAVI immer Offroad
.....

ist jemanden so ein Problem schon mal untergekommen?

Kommunikation mit den Stg. bzw. ein kompletter Fehlerscan dauert ewig.... geht extrem langsam....

vielleicht könnt ihr mir dazu ja ein paar tipps geben.

Mein Freundlicher: "kennen uns mit einem A8 nicht aus, da verkaufen wir nur alle 2jahre einen, der hat ja soviel elektronik...."

HILFE!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liebst

kommt ja nur wenn etwas getauscht wird....

und auch leider manchmal dann, wenn er ohne strom steht ---> zum freundlichen deines misstrauens und wieder freischalten lassen.

zum eigentlichen fehler: hast du mal einen normalen mmi-reset ohne zündung an versucht? danach zündung an und nochmal auslesen.

gruss olli.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kann sein das es von der Kälte wegen der Batterie kommt mir ist sow3as noch nie pasiert hab aber öfters davon gehörrt, die Elektronik ist ehrlicherweise echt anfällig bei 8er.

Hallo
hast du denn ein MMI Update gemacht bevor der Fehler auftrat oder irgendwas abgezogen ?

die Assistenten sind im Gateway auch nicht angehakt ? oder im MMI Reset mit vcds gemacht?

mfg Alex

hallo,

also jetzt funkt eh schon wieder alles.

habe 1tag zuvor den hybrid tuner eingebaut, da der fehler aber erst viel später aufgetaucht ist sollte das nicht der grund gewesen sein.

habe nur im hidden menü alle haken gesetzt, mehr nicht.

mfg

Deine Antwort