elektrische verbraucher...
also hab mir jetzt einen "multimediacenter" für´s auto geholt mit dvd, monitor, etc. nun möchte ich dvb-t und ne playstation anschließen. so weit so gut, anschließen wird mir auch keine weiteren probleme bescheren, aber meine frage ist ich wollte das alles am zigaretten anzünder anschließen, also die playstation, 1. frage: ist das überhaupt dauerstrom? 2. hält das kabel das aus? weil ich wollte da noch einen spannungswandler ranhauen, der dann halt von 12v auf 230v umwandelt und mein beleuchteter schaltknauf sollte da auch noch ran. weiß nich ob ich evtl. noch mehr komponenten am zigarettenanzünder ranbastel, da ich mir so einen kaufen wollte wo man aus einem 3 macht.
31 Antworten
Zitat:
meinte damit nur, das die notstrombatts nen bissel mehr an A abgeben als ne normale autobatt.
Also wenn so um die 300A Durch Dich fließen die so eine Autobatterie abgeben kann, dann bist Du ein Stück Kohle!
Gleichstrom ist übrigens wesentlich gefährlicher als wechselstrom, da er die Ionen im Körper völlig trennen lkann, daher gilt ab 30V aufpassen. Glücklicherweise muss man da aber beide Pole anpacken um eine gewischet zu kriegen,...
Zum Problem:
Wenn Du eien n wandler zwischenschaltest guck auf dessen Leistungsaufnahe!
Bis 200W gehen über den Ziggi, danach fleigt die >Sicherung (kannst ja einfach mal nachsehen welche Sicherung da verbaut ist.
habe meine playstation jetzt gerade nicht hier, daher kann ich euch den wert noch nicht sagen, aber ich werde dann zu gegebener zeit noch mal ein paar daten hier rein werfen.
es ist wirklich so das hier keine "normalen" elektroshops in der nähe sind. ich kann aber nichts dafür, was erwartet ihr wenn man in mecklenburg vorpommern wohnt? das einzige was wir hier genügend haben sind aggrarflächen und rentner. aber ist ja egal, trotzdem irgendwie schön hier. 😁
was brauche ich denn nun eigentlich alles? kann mal jemand ne liste machen und wenn es geht nen link reinsetzen, der z.b. mal den umwandler zeigt? weil ich habe mich ja an umwandler konzentriert, die in die steckdose kommen.