Elektrische Sitzverstellung kaputt?
Ist es möglich, dass bei der el. Sitzverstellung des Beifahrersitzes nur die Funktion vor und zurück ausgefallen ist? Neigung und Lehne gehen noch....
24 Antworten
Wo lag denn der Fehler? Habe aktuell genau das gleiche Problem: nur das vor und zurück fahren des Beifahrersitzes geht nicht. Betätigt man den Schalter macht es Klick aber es rührt sich nichts. Motor? Hatte das Problem sonst noch jemand?
Hallo, die beschriebenen Symptome waren bei mir komplett identisch. Da es der Beifahrersitz war, auf dem ich nur sehr selten sitze, habe ich nichts unternommen. Als ich nach langer Zeit wieder Beifahrer war, probierte ich einfach noch einmal die Sitzstellung aus. Ich wollte es nicht glauben, sie funktionierte auf einmal wieder. Wie gesagt, wurde nichts daran gemacht. Sie funktioniert auch jetzt noch. Woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen und kann nur hoffen, daß Du auch das Glück hast, daß es irgendwann ohne teure Reparatur einfach wieder klappt. Mein Wagen steht in der Garage, so daß mögliche Feuchtigkeit kein Grund sein kann. Ob ein Wackelkontakt die Ursache war, kann ich auch nicht einschätzen.
Viel Glück
Echt witzig, war bei mir jetzt auch so. Sonntag Fehler erstmals festgestellt, Montag noch da, Dienstag, also heute Fehler weg. War am Nachmittag wegen Ölwechsel eh in der Werkstatt, denen ist dazu aber auch keine Erklärung eingefallen.
bei mir ist auch das gleiche problem aufgetreten. mal schauen ob es dann spater doch funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@backi109 schrieb am 10. April 2018 um 16:42:35 Uhr:
bei mir ist auch das gleiche problem aufgetreten. mal schauen ob es dann spater doch funktioniert.
Ich drücke mal die Daumen, denn wie bereits mitgeteilt, funktionierte es bei mir irgendwann wieder, was auch bei einem anderen Wagen geschehen ist (siehe Berichte).
Ich drücke mal die Daumen, denn wie bereits mitgeteilt, funktionierte es bei mir irgendwann wieder, was auch bei einem anderen Wagen geschehen ist (siehe Berichte).
Hmmm, darauf werde ich wohl nicht warten/hoffen wollen. Ich habe auch gerade festgestellt, dass sich bei meinem Beifahrersitz die Rückenlehne nicht verstellen lässt - alles andere funktioniert.
Der Wagen ist keine 6 Monate alt und finde ich schon schwach, wie viele "kleine" Problemchen ich bislang hatte. Da wir Freitag in den Urlaub wollen, mache ich mir bei den ewig langen Wartezeiten keine Hoffnung dass BMW den Fehler noch behoben bekommt - werden wir wohl mit dem Daimler meiner Frau fahren müssen - da funktioniert alles.
Gibts Erfahrungen zu Fehler Behebung?
Zitat:
@GRm1 schrieb am 10. April 2018 um 17:25:49 Uhr:
Zitat:
@backi109 schrieb am 10. April 2018 um 16:42:35 Uhr:
bei mir ist auch das gleiche problem aufgetreten. mal schauen ob es dann spater doch funktioniert.Ich drücke mal die Daumen, denn wie bereits mitgeteilt, funktionierte es bei mir irgendwann wieder, was auch bei einem anderen Wagen geschehen ist (siehe Berichte).
ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem, und das Problem besteht immer noch, sonst funktioniert alles andere am Beifahrersitz. Der Sitz ist ganz zurückgefahren, meine Vermutung ist dass es möglicherweise an ein defekten Endschalter liegen könnte (Sicherungen habe ich bereits überprüft). Hat schon jemand der dieses Problem hatte, eine Lösung zur Fehlerbehebung?
Vielen Dank