Elektrische Sitze nicht speicherbar
Hallo zusammen
An meinem 2015er RS kann der El. sitz die Position nicht abspeichern. Immer nach dem entriegeln des Fahrzeuges hebt sich di Sitzfläche hinten an & die Lendenwirbelstützw fährt nach aussen. Kennt jemand das Problem??
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ich finde es wirklich furchtbar, dass viele Menschen in diesem Forum es einfach nicht schaffen, anständiges Deutsch zu schreiben und Satzzeichen zu verwenden. Wirklich beängstigend, dass es auch zahlreiche ältere Menschen sind, die es eigentlich noch gelernt haben sollten!
61 Antworten
Ich habe zu dem Thema mal eine Frage. Besteht dieses Problem auch, wenn man kein Kessy hat? Oder nur bei dem Kessy verbaut ist?
Wie Du an meinem Beitrag (weiter oben) sehen konntest: Das Problem hat nichts mit KESSY zu tun.
Tim
Ah ok, aber dennoch verstehe ich es noch immer nicht wirklich. Das Problem ist also folgendes:
Ich speichere meine Sitzposition z.B. auf Nr.1
Steige aus dem Wagen aus und schließe ab
Schließe wieder auf
In diesem Moment fährt der Sitz von alleine in eine andere Stellung?
Ist das so korrekt?
Zitat:
@Scirocco Balboa schrieb am 27. April 2015 um 11:47:34 Uhr:
Ich speichere meine Sitzposition z.B. auf Nr.1
Steige aus dem Wagen aus und schließe ab
Schließe wieder auf
In diesem Moment fährt der Sitz von alleine in eine andere Stellung?
Nein, er fährt in deine Sitzposition nur etwas höher.
Ähnliche Themen
Ah so ok. Und IMMER etwas höher als gespeichert? Oder nur wenn der Sitz ganz unten gespeichert wurde zuvor?
Wenn der Sitz in der untersten Position war.
Das ist doch aber verkraftbar... dann würde ich den Sitz einfach so lassen wie er sich nach dem ersten "runterfahren" einstellt... dann hat man doch ruhe 🙂
Es gibt aber Menschen, die brauchen den Platz und dann nervt es nur noch, wenn man vor jeder Fahrt den Sitz erst wieder runter fahren muss.
Aaaaahh ok jetzt verstehe ich das Problem und bin gleichzeitig beruhigt, dass ich soeben den Wagen mit den Sitzen bestellt habe :-)
Hab jetzt schon zwei mal erlebt das die Memory Funktion nicht mehr funktioniert und ein Fehlerspeichereintrag abgelegt wird. Lösche ich den Fehler muss ich die Grundeinstellung via VCDS durchführen und alles geht wieder.
Hatte das schon jemand?
Witzig, wenn der Fehler auftritt bleibt der Sitz dauerhaft unten 😉
Hallo, mein Sitz fährt mit dem 2. Schlüssel auch nicht auf Position 2, geht nur manuell
Hallo zusammen ich hab keine propleme mit den e sitzen einstellen nichts speichern und dann bleibt der Sitz immer unverändert und gut ist ich bin laut nur nicht Frauen auf den Sitz und euren Schatz fahren
Ich finde es wirklich furchtbar, dass viele Menschen in diesem Forum es einfach nicht schaffen, anständiges Deutsch zu schreiben und Satzzeichen zu verwenden. Wirklich beängstigend, dass es auch zahlreiche ältere Menschen sind, die es eigentlich noch gelernt haben sollten!
Sorry, hast du "richtig" gespeichert?
Positionen einstellen. Vordere Taste drücken, dann die Taste 1,2 oder drei auf der gespeichert werden soll.
wird mit einem Pieston bestätigt.
Zitat:
@Rolli-210 schrieb am 11. August 2015 um 16:25:44 Uhr:
Sorry, hast du "richtig" gespeichert?Positionen einstellen. Vordere Taste drücken, dann die Taste 1,2 oder drei auf der gespeichert werden soll.
Wird mit einem Pieston bestätigt.