ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Elektrische Sitze nicht speicherbar

Elektrische Sitze nicht speicherbar

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 11. November 2014 um 19:36

Hallo zusammen

An meinem 2015er RS kann der El. sitz die Position nicht abspeichern. Immer nach dem entriegeln des Fahrzeuges hebt sich di Sitzfläche hinten an & die Lendenwirbelstützw fährt nach aussen. Kennt jemand das Problem??

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2015 um 7:47

Ich finde es wirklich furchtbar, dass viele Menschen in diesem Forum es einfach nicht schaffen, anständiges Deutsch zu schreiben und Satzzeichen zu verwenden. Wirklich beängstigend, dass es auch zahlreiche ältere Menschen sind, die es eigentlich noch gelernt haben sollten!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hast du mit dem selben Schlüssel abgeschlossen? Denn beim aufschließen wird immer die Position hergestellt, mit welcher dieser Schlüssel abgeschlossen hatte...

Guten Morgen,

bei unserem zeigt sich ein ähnliches Verhalten.

Ich kann den Sitz nahezu immer ein kleines Stück tiefer stellen, obwohl ich diese Position gespeichert habe. ..auf allen drei Knöpfen. Mitgeführt wird ebenfalls immer der gleiche Schlüssel.

ich denke eher an easy entry

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:16

Das Sitzsteuergerät wurde auf Garantie getauscht -> ohne Erfolg. Ich denke, es ist Stand der Technik, da ein Vergleichsfahrzeug geprüft wurde und die Symptome dieselben sind. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Kann dir am Freitag sagen ob das immer noch Stand der Technik ist, ich erhalte dann meinen in KW51 produzierten. Ich finde mich aber bestimmt damit nicht ab, gerade wenn die Lendenwirbelstütze rausfährt:(

Prüf mal ob im stg 36 müsste das sein die easy entry aktiv ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Kann man da easy entry codieren oder irgendwo einstellen?

Das verwirrt mich auch gerade, ich kenne Easy Entry nur als Komfortfunktion bei Zweitürern, wo der Sitz wieder automatisch in die vorher eingestellte Position geschoben werden kann.

Ja auch bei den elektrischen sitzen kann man das einstellen. Bringt aber nicht viel/nichts

Also ich habe gestern meinen RS mit elektrischem Fahrersitz erhalten, bei mir bleibt der Sitz beim öffnen komplett unten.

Gruß

am 14. Januar 2015 um 13:35

Hallo,

hat schon jemand die Lösung des Problems, da bei mir das gleiche Phänomen auftritt.

Danke

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 10:06

Grundsätzlich ist es so: Wenn das Fahrzeug mit dem 2. Schlüssel geöffnet wird, fährt der Sitz NICHT in die abgespeicherte Position dieses 2ten Schlüssel. Diese Funktion ist nur beim Superb vorhanden.

Bei mir wurde das Sitzsteuergerät ausgetauscht mit "Teilerfolg". Die Sitzfläche hinten hebt sich dennoch, jedoch fährt die Lendenwirbelstütze nicht mehr nach aussen (zum Glück! Ich weiss nicht, wie so etwas bequem sein kann). Anscheinend hat es mit dem Einbau und dem damit verbundenen Endanschlag der Stellmotoren zu tun. Stand der Technik so wies aussieht... :-(

Wo kommst du denn her?

Lasse mal dein stg auslesen was der ap sagt.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 10:19

schon lange erfolgt... kein FSP, keine technische Produktinformationen, Vergleichsfahrzeug verhält sich ähnlich. Ich kann nur nicht glauben, dass dies Stand der Technik ist.

Vielleicht kommt in absehbarer Zeit noch ein SW Update auf den Markt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Elektrische Sitze nicht speicherbar