Elektrische Probleme
Hallo Leute, ich hätte da ein Problem. Gestern ist an meinem E61 alles an Elektronik ausgefallen. Scheibenwischer haben gemacht was sie wollen, Tacho ging nicht mehr. Und beim abschalten blieben die Rückleuchten an und die Scheibenwischer an bis der Saft alle war. Kann mir jemand helfen.
39 Antworten
Du müsstest jetzt mal eine permanente Spannungsüberwachung machen. Dann die Werte an und aus an der Batt und am Überbrückungspunkt messen.
Ok danke. Ich labe die Batterie jetzt geladen und werde sie gleich mal einbauen und dann deinen Rat befolgen.
Zitat:
@Dr.Hetzer schrieb am 14. November 2019 um 17:41:17 Uhr:
Kann das mit einem Kabelbruch in der Heckklappe zu tun haben.
Versteh ich nicht. Ich habe doch gesagt dass wenn du einen bruch in der Heckklappe hast, dass du das als erstes machen sollst. Natürlich kann es was damit zu tun haben und die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch. Versteh nicht warum sowas nicht sofort gemacht wird..
.
Die kabelbäume kommen morgen. Ich wusste nicht das ein Kabelbruch am Kofferraum so viel Stress macht.
Zitat:
@Dr.Hetzer schrieb am 14. November 2019 um 22:06:12 Uhr:
Die kabelbäume kommen morgen. Ich wusste nicht das ein Kabelbruch am Kofferraum so viel Stress macht.
Nun weißt du es. ;-)
So es ist vollendet.
Auto läuft, aber das MPM Steuergerät ist geschossen. Habe heute eins bestellt. Denke dann war’s das.
Habe heute die Dichtung der Rückfahrscheinwerfer kontrolliert. Da kann auch ungewollte Brühe in den Kofferraum laufen. Nicht viel aber es läuft.