elektrische Parkbremse----> Fehler ???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bins mal wieder, hab in der letzten Zeit nur Probleme mit meinem Dicken.

Diesmal hab ich follgendes Problem im Angebot,unszwar spinnt meine Parkbremse total, eher gesagt nicht die Bremse selber, denn diese funktioniert einwandfrei, nur der Bordcomputer gibt mir eine Fehlermeldung an im FIS---> Zündung an = 3 mal ganz laut am Piepen, wenn mann dan losfährt Piept es durchgehend...ohne aufzuhören die ganze Zeit.
Ich werde total verrückt beim fahren. Folgendes Problem hatte ich vorher, unszwar mein Komfortsteuergerät war defekt, hab zwar ein neues da , nur noch nicht eingebaut und mein :=) meinte die Parkbremse hätte eigentlich damit ncihts zu tun, denn als ich heute nachmittag dort war meinter dieser dann, der Wagen müsse bis ca Dienstag- Mittwoch hier bleiben, und bat mir noch nichteinmal einen Mietwagen an, und da ich den Wagen beruflich brauche bin ich wieder mit dem Piepen davon gefahren.
was kann das boß sein ? wie kann ich das beheben? liegt es vll. doch am KSG ? oder gibt es dafür nun auch noch ein Steuergerät was defekt sein könnte?

MIttlerweile dencke ich der Wagen besteht nur noch aus Steuergeräten, bei jedem kleinen **** hör ich ," Ya ist wohl das Steuergerät, muss ausgetauscht werden " ....

Ich bitte um Hilfe.....?!
schönen abend noch....

16 Antworten

beu neue kabel ein dann ist ruhe.für immer.

Ich hätte da auch mal eine Frage zur elParkbremse. Und zwar ist bei mir Folgendes. Ich hab mir einen so kleinen Teser gekauft mit dem man die EPB rückstellen kann zum Bremsen tauschen. Danach muss man sie wieder ranfahren und einen Funktionstest machen. Normalerweise steht da, dass man den MWB 10 eingeben muss dann macht sie 3 mal auf und zu und gut iss. Bei mir macht die aber viel öfter auf und zu und hört nicht mmehr auf. Mach ich da was falsch oder könnte der kleine Apparat "Autodia" defekt sein?
Weitere Frage: Schaltet man die Zündung aus zum Bremsen machen oder lässt man die an?
Danke jetzt schon für die Mithilfe.

Deine Antwort