Elektrische Heckklappenbetätigung beim Q3

Audi Q3 8U

Heute stand bei mir in der Tageszeitung das es beim Q3 eine elektrische
Heckklappenbetätigung geben soll. Im Konfi habe ich nichts darüber gefunden. Weiß jemand mehr darüber???

Beste Antwort im Thema

Keine elektrische Heckklappe! Oh mein Gott!
Und keine Rückfahrkamera...

Seid mir nicht böse, aber wer deswegen ein Auto nicht kauft oder mit der Marke nicht mehr zufrieden ist, ist selber Schuld.
Die Heckklappe des Q3 ist aus ALU. Also weder schwer noch sonderlich groß. 🙄

Ein wenig Bewegung hat noch niemanden geschadet.

318 weitere Antworten
318 Antworten

Auch wenn manche Egomanen den Sinn nicht verstehen weil sie nur an Geld denken...

es gibt jede Menge Kaufinteressenten für den Q3 für die das Fahrzeug bisher ausgeschieden ist, weil sie die Heckklappe im geöffneten Zustand nicht mehr geschlossen bekommen... oder wie viele Ü70-jährige Damen kennt man so, die über 180 sind?

für die kann nun die Heckklappe in einem geringeren Öffnungswinkel gespeichert werden...

mit dieser Option schon von Beginn an lieferbar...ich wette es wären mindestens 1000 Autos mehr verkauft worden alleine in Deutschland

Armes Deutschland....wo kommen wir hin wenn der Kauf eines Autos von einer elektr. Heckklappe abhängig gemacht wird. Ich denke da gibt es weitaus wichtigere Dinge die den Kauf beeinflussen.

Es mag ja eine nette Spielerei sein, aber schlappe 500 € dafür ausgeben? Niemals........

Zitat:

Original geschrieben von fritze_bollmann

Jetzt mal ehrlich, 490 Euro nur dafür, dass der Kofferraumdeckel elektrisch in die Höhe fährt...?

Hoch fahren tut meine Klappe bei meinen 4 Wochen alten Q 3 jetzt schon alleine:-)

Mich nervt das schließen, gerade bei nasser Klappe etc. Sollte es ein Nachrüstung geben, bin ich dabei.

Und was das Geld betrifft, der eine hat es, der andere nicht. Andere geben zig EURs aus, um nee Fußraumbeleuchtung, oder irgendwelche Zierleisten zu haben etc.. Also jeden das seine:-)

MfG

Ist auch ziemlich egal ab es das gibt oder nicht, wenn nicht kauft man sich halt ein 3 oder 4 Fahrzeug das es hat und wenn die Kohle nicht da ist dann kauft man es nicht😁
Auf deutsch🙂 jedem das was er haben will und wofür er das Geld ausgibt "sollte jeden selber überlassen sein"

Ähnliche Themen

Jetzt bist Du mir zuvorgekommen, marc4177, dennoch hierzu auch meine Meinung:

Niemand hat es nötig, sich dafür zu rechtfertigen, wofür er sein Geld ausgibt. Bei einer elektrischen Heckklappe schon gar nicht. Wenn man sie braucht – nur zu, alle Anderen sparen sich die Kohle. Zumindest wird der AUDI Q3 jetzt noch attraktiver. Das ist Fakt. Aber irgendwie gibt es mittlerweile einige Widersprüche. Bei Oldtimern wird nicht selten die puristische Ausstattung gelobt. Da wird sogar auf ein Radio verzichtet, um den schönen Sound des Motor geniessen zu können. Beim Neuwagen hingegen ist „volle Hütte” ein beliebter Begriff. Wer es sich leisten will, und das ist, wenn man hier so querliest, zumindest also bei den MOTOR-TALKERN, die Mehrheit. Das wage ich einfach mal so einzuschätzen oder erklärt uns dies eine Statistik?

Da hast du recht und besser hätte ich es auch nicht schreiben können😁

Also ich hab alle Kreuze gesetzt, bis auf DWA & TV :-)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Also ich hab alle Kreuze gesetzt, bis auf DWA & TV :-)

Ist DWA nicht Serie beim RS? Im Schweizer Konfi jedenfalls schon.

Ne - in Deutschland nicht. Brauch man auch nicht.. Wenn jemand den Wagen stehlen möchte, macht er dies 😉

Zitat:

Ne - in Deutschland nicht. Brauch man auch nicht.. Wenn jemand den Wagen stehlen möchte, macht er dies 😉

Auf die fehlende DWA muß man hier aber nicht unbedingt hinweisen, gerade in Zusammenhang mit deinem, auf fraglos schönen Fotos, geposteten Nummernschild! Willst es doch wohl nicht darauf anlegen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Auf die fehlende DWA muß man hier aber nicht unbedingt hinweisen, gerade in Zusammenhang mit deinem, auf fraglos schönen Fotos, geposteten Nummernschild! Willst es doch wohl nicht darauf anlegen 😕

Na - das Auto steht in einer abgeschlossenen Garage 😉 und habe VK mit 24 Monate Neupreisentachädigung - sehe darin kein Problem. Profis, die das Fahrzeug haben möchten, die Kriegen das auch und brauchen MT nicht dafür...

Und bei uns kommt noch hinzu, das jeden Tag irgendeine DWA Fehlalarm hat und es folglich keiner mehr mitbekommt..

Zu guter letzt kann ich dir in 5 sek sagen, ob Dein Fahrzeug dwa hat oder nicht 😉 dafür muss ich nur durchs Seitenfester auf die Innenbeleuchtung schauen...

Nun aber mal zurück zum Thema elektrische Heckklappe beim Q3.

Sollte diese Ausstattungsoption tatsächlich mit MJ 2015 kommen (glaube ich erst, wenn ich es im Konfigurator sehe und egal ob mit oder ohne Fußgestensteuerung) werde ich diese unbedingt in meine nächste Q3 Konfiguration aufnehmen. Dafür lasse ich gern auch anderen optischen und nicht funktionalen Schnickschnack sausen.

Für mich ist die elektr. Heckklappe ein "must have" auch in der Hoffnung, meine bessere Hälfte endlich dazu bewegen zu können, ihre Einkäufe nicht auf den Rücksitz sondern in den Kofferraum zu legen (nach ihrer Aussage wäre ihr die jetzige manuelle Heckklappenbetätigung einfach zu umständlich 🙄 ).

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Nun aber mal zurück zum Thema elektrische Heckklappe beim Q3.

Sollte diese Ausstattungsoption tatsächlich mit MJ 2015 kommen (glaube ich erst, wenn ich es im Konfigurator sehe und egal ob mit oder ohne Fußgestensteuerung) werde ich diese unbedingt in meine nächste Q3 Konfiguration aufnehmen. Dafür lasse ich gern auch anderen optischen und nicht funktionalen Schnickschnack sausen.

Für mich ist die elektr. Heckklappe ein "must have" auch in der Hoffnung, meine bessere Hälfte endlich dazu bewegen zu können, ihre Einkäufe nicht auf den Rücksitz sondern in den Kofferraum zu legen (nach ihrer Aussage wäre ihr die jetzige manuelle Heckklappenbetätigung einfach zu umständlich 🙄 ).

vielleicht kommst Du auf den Geschmack Deine nächste Konfiguration ganz anders aufzubauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

noch ein letzter Hinweis im Off-Topic:

https://www.youtube.com/watch?v=WGsWCdg3fQU

So knacken Profis die Fahrzeuge.. Selbst mit DWA völlig geräuschlos.

Selbst das hat noch sehr lange gedauert.
Ich habe es selber schon viel schneller und noch einfacher gesehen.
Habe aber leider kein Video😁 und selbst wenn, dann dürfte ich es hier nicht reinstellen😉

Deine Antwort