Elektrische Heckklappe trotz Anhänger
Hallo,
hat jamand was neues zum Thema elektrische Kofferraumöffnung beim Passat 3C, obwohl ein Anhänger dran ist??
Lässt sich das irgendwie umgehen??
Bin für jede Info Dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Du wärst der Erste der drauf losschimpft, wenn ihm die Klappe gegen den Fahrradträger knallt.
Mit den Worten "Was für eine kack Karre, da hätte man ja auch mal dran denken können, das die beschissene Klappe nicht hochfahren darf wenn ein Anhänger angeschlossen ist!"
😉
37 Antworten
Schöne Idee! und evt. setzt VW das auch so im neuen Model um. Aber im Moment ist es so wie es ist!
Hallo, muss das Thema mal wieder aufrollen.
Hab jetzt auch nen B6 und habe sehr oft nen Radlträger dran.
Da der B6 auch echt nee kack Karre ist, wenn man den Kofferraum vom 3BG mitm B6 vergleicht bleibt er wohl auch oft dran. Beim 3BG hat der zusammengeklappte Träger 1a in den Kofferraum gepasst, beim B6 KEINE Chance ohne Sitze Umklappen.
Zurück zum Problem.
Träger ist abklappbar. Ich muss öfters an den Kofferraum und sehe es nicht ein des Pissstecker jedes mal abzusiehen, dann bau ich lieber noch nen Schalter ein.
Jedes mal am Kofferraum würgen steht auch außer frage weil da brauch ich ungefähr 10 mal so viel Kraft wie beim nem normalen Kofferraum.
Alternative wäre die el. Funktion komplett auszubauen.
Allerdings hoffe ich das es mitlerweile eine bessere Lösung gibt damit sich auf Knopfdruck die Heckklappe, trotz Kontakt an der Dose, öffnen lässt.
Gibt es? Bitte! :-)
Du wärst der Erste der drauf losschimpft, wenn ihm die Klappe gegen den Fahrradträger knallt.
Mit den Worten "Was für eine kack Karre, da hätte man ja auch mal dran denken können, das die beschissene Klappe nicht hochfahren darf wenn ein Anhänger angeschlossen ist!"
😉
Zitat:
Original geschrieben von tispokes
Hallo, muss das Thema mal wieder aufrollen.Hab jetzt auch nen B6 und habe sehr oft nen Radlträger dran.
Da der B6 auch echt nee kack Karre ist, wenn man den Kofferraum vom 3BG mitm B6 vergleicht bleibt er wohl auch oft dran. Beim 3BG hat der zusammengeklappte Träger 1a in den Kofferraum gepasst, beim B6 KEINE Chance ohne Sitze Umklappen.Zurück zum Problem.
Träger ist abklappbar. Ich muss öfters an den Kofferraum und sehe es nicht ein des Pissstecker jedes mal abzusiehen, dann bau ich lieber noch nen Schalter ein.Jedes mal am Kofferraum würgen steht auch außer frage weil da brauch ich ungefähr 10 mal so viel Kraft wie beim nem normalen Kofferraum.
Alternative wäre die el. Funktion komplett auszubauen.
Allerdings hoffe ich das es mitlerweile eine bessere Lösung gibt damit sich auf Knopfdruck die Heckklappe, trotz Kontakt an der Dose, öffnen lässt.
Gibt es? Bitte! :-)
Papperlapapp
hier die neue chinesische Ausladetechnik 😁
KLICKÄhnliche Themen
Das ist wirklich die blödeste Technik im ganzen Passat. Ich hasse diese elektrische Klappe (war leider drin), wenn ich mit dem Anhänger fahre (was leider sehr oft passiert). Jedesmal den Stecker raus, wenn man an die Heckklappe will, was natürlcih andauernd passiert.
Und ich habe keinen Fahrradhalter 😁
Hi,
gibt's da immer noch keine VCDS-Lösung, die Klappe trotz Hänger el. zu öffnen?
Meine geht mitlerweile sehr leicht per Hand auf, hoffe nicht dass das System mal verreckt.
So ein Quatsch ?? Ich fahre mit dem Hänger in den Urlaub und natürlich ist mein Vierbeiner im Passat Variant im Kofferraum. Also muß ich oft öffnen, um den Hund rauszulassen ! Das ist doch ein hinreichender Grund dafür, dass man eine Lösung braucht, die nicht gegen die Technik arbeitet (mit Gewalt öffnen) , das ist doch sonnenklar !
Geht die Hecktür elektrisch auf, wenn man die Zündung eingeschalten läßt ? Weiß das jemand von Euch ?
Reinhold