Elektrische Heckklappe
Hallo
So seit Freitag gaben wir unseren A4 Avant.
Soweit ist alles super gut ausgefallen nur die Heckklappe ist seltsam sage ich mal.
Beim Händler in der Halle einmal mit dem Fuß drunter Klappe auf,zu Hause angekommen mit den Fuß drunter keine Reaktion,gestern morgen gleich wieder probiert alles gut es geht.
Sobald die Außentemperatur ansteigt keine Reaktion .Hat das noch einer?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andi_BL schrieb am 13. Nov. 2019 um 06:28:38 Uhr:
Bei mir kommt es vor, dass ich aus dem Fahrzeug aussteige, abschließe und dann über den Taster an der Heckklappe den Kofferraum öffnen möchte - was öfter nicht funktioniert.
Warum machst du das so? Ich steige aus, öffne den Kofferraum über die Taste in der Tür. Wenn ich abschließen will, drücke ich die Rechte Taste an der Heckklappe. Dann geht die Heckklappe zu und das Auto ist abgeschlossen.
Ähnliche Themen
140 Antworten
Exakt. Mit Notruf und Connect sehe ich den Status und kann auch entriegeln und verriegeln.
Ist jetzt gerade zu nem Tick geworden, da zu schauen, ob alles zu ist (den offenen Kofferraum hatte er dann ja korrekt angezeigt)
Man sieht auch, wann man über die App verriegelt oder entriegelt hat, aber die Aktionen mit dem Schlüssel sieht man dort nicht.
Lieber wäre es mir, er bliebe einfach zu
Batterie 0%, kein Wunder bei dem ganzen Elektronikkram
Mit passiert oft, dass ich zum Auto gehe und meine Heckklappe schon offen ist. Irgendwie ist die Fernbedienung sehr empfindlich. Jemand gleiches Problem?
Ja, das mit der Heckklappe hatte ich auch schon mal und zweimal ein offenes Auto, obwohl ich vorher abgeschlossen hatte.
Seitdem ich mit dem Schlüssel "vorsichtiger" umgehe, gibt's derartiges bisher nicht mehr.
Entweder ist die Tastatur auf dem Schlüssel sehr empfindlich, oder es gibt da ein Problem mit der Elektronik.
Sowas hatte ich jedenfalls bisher bei keinem meiner Audis.
Die Kofferraumklappe stand bei mir jetzt auch schon zweimal offen. Ich hab die Vermutung dass es bei uns die
Hof - Katzen sind die die Induktionsschleife auslösen.
Die klappe geht durch langes drücken (auch aus der Ferne) auf! Evtl. hast du auf dem Schlüssel gesessen? Oder die Katze hat den Zweitschlüssel dabei
Glaube du kannst das aber im MMI einstellen... also ob das Auto auf "langes drücken" reagieren soll...
Ne Katze lief bei meinem zweiten Fall auch da rum, aber die hatte den Schlüssel nicht um den Hals
Ich war denke ich nicht in Funkreichweite.
Ist seit dem aber auch nicht wieder vorgekommen.
Im MMI kann man nur einstellen, ob die Fenster beim langen Drücken aufgehen sollen ("Fenster öffnen mit Langdruck", für die Heckklappe gibt es ja eine eigene Taste und die muss man mindestens eine Sekunde gedrückt halten. Deaktivieren lässt sich das nicht.
VG
Zitat:
@Stefan_B. schrieb am 30. Mai 2016 um 14:30:40 Uhr:
Die Kofferraumklappe stand bei mir jetzt auch schon zweimal offen. Ich hab die Vermutung dass es bei uns die
Hof - Katzen sind die die Induktionsschleife auslösen.
Die Katzen definitiv nicht, dazu müsste der Schlüssel in der Nähe sein.
Mhm ich dachte die Fenstereinstellung gilt auch für Schiebedach und Heckklappe.
Zitat:
@einjedermann schrieb am 30. Mai 2016 um 14:53:02 Uhr:
Im MMI kann man nur einstellen, ob die Fenster beim langen Drücken aufgehen sollen ("Fenster öffnen mit Langdruck", für die Heckklappe gibt es ja eine eigene Taste und die muss man mindestens eine Sekunde gedrückt halten. Deaktivieren lässt sich das nicht.
VG
Das Komfort schließen/öffnen bezieht sich nur auf die Fenster.
Für die Heckklappe muss man paar Sekunden (glaube 3 Sekunden) gedrückt halten, dann geht der auf. Und das lässt sich nicht abschalten.
Zitat:
@argonid schrieb am 29. Mai 2016 um 08:57:54 Uhr:
Mit passiert oft, dass ich zum Auto gehe und meine Heckklappe schon offen ist. Irgendwie ist die Fernbedienung sehr empfindlich. Jemand gleiches Problem?
Ist mir auch schon passiert als ich vom Bäcker kam, das Kleingeld in die Tasche rein- und den Schlüssel rauskramte.. schwupps war die Klappe auf.
Unter Fahrzeugeinstellungen/Zentralverriegelung kann man zwar die Einstellungen für Türen und Fenster vornehmen, bei der Heckklappe kann man jedoch nur den Griff sperren und nicht die Fernbedienung
Zitat:
@einjedermann schrieb am 28. Mai 2016 um 08:45:08 Uhr:
Zitat:
@Hermelin123 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:15:42 Uhr:
Bei dem A4 meiner Mutter ging so immer das Schiebedach auf und es hat rein geregnet.Bei einem B9? War das dann zu Lösen unter Angabe einer Ursache?
VG
Kein B9. Das war vor 5 Jahren. hätte ich dazu schreiben sollen ; )
Hallo
Für alle die es interessiert.
Also unsere ist in 9 Wochen Besitz zum 8 mal in der Werkstadt,es wurde alles getauscht was zu tauschen ist alle Kabelbäume sind i.o.,aber die Heckklappe geht mit der Fußgeste nicht auf.
Werde morgen da nun wieder aufschlagen wenn es dann noch nicht geht werde ich das Fahrzeug zurück geben.
Sogar Audi selber bekommt es nicht hin ist schon merkwürdig.
Nun eine Frage an euch was kann der Komfort schlüssel alles nur die Fußgeste??????
Du kannst das Fahrzeug verriegeln und entriegeln ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Und das mit der Fußgeste. Sonst kann der nichts mehr