ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:35

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema
816 weitere Antworten
Ähnliche Themen
816 Antworten

So, die gleichen Dämpfer sind heute bei mir angekommen. Bin zuversichtlich, dass nach dem Einbau auch meine Klappe wieder zuverlässig langsam schliesst. ;-)

Audi wollte übrigens für die originalen Dämpfer 35Euro pro Stück haben.

Nur zur Info.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 16:43

also müßte ich nochmal die spindelantriebe ersetzen lassen ??

müsste ja über die teilegarantie gehen..

 

 

mFG JOHN

@John: Ein Versuch wär´s wert!

Schade auch, neue Dämpfer haben bei mir nicht so viel gebracht, ausser, dass die Klappe jetzt wirklich bis oben zum Anschlag schwenkt.

Im Gegenteil, ich finde sogar, es ist schlechter geworden.

Seht selber:

Vorher

http://www.youtube.com/watch?v=dnXHyFcCUsM

Nachher:

http://www.youtube.com/watch?v=D-pTyf2jhW4

@tigga: Das erste Video zeigt doch eine normale Funktion? Die Klappe wird langsamer und schliesst relativ leise. Damit wäre ich glücklich gewesen.

Beim zweiten Video ist es unakzeptabel - da fällt sie richtig ins Schloss.

Ja, damit wäre ich glücklich gewesen, wenn sie auch bei wärmeren Temperaturen so geschlossen hätte. Hat sie aber nicht.

Deswegn der Versuch mit den neuen Dämpfern.

Und bei crazy_golf hat es ja auch funktioniert.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:23

Also die Dämpfer sind auch so glaube ich nicht für das letzte stück verantwortlich !!

Ich probier jetzt die Antriebe noch mal.

 

Gruß John

am 30. Oktober 2012 um 10:15

Wie ist das bei euch mit den Temperaturschwankungen?

Ich bilde mir ein, dass meine el. Heckklappe zur Zeit (Außentemperaturen 0°C bis 5°C) leiser schließt als im Sommer...kann das sein oder ist das bei euch im Sommer (bei Temperaturen > 20°C) besser?

Mich persönlich stört das nicht so arg - ich fange die Heckklappe immer mit der Hand ab, so 5cm bevor sie ins Schloss fallen würde.

Dann geht das ganz sanft... ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders...

Habe auch festgestellt, dass die Klappe lauter ins Schloss fällt, wenn eine Tür oder ein Fenster auf ist (liegt dann einfach an der Luft, die aus dem Fahrzeuginnenraum entweichen muss, ist ja bei einer Tür das gleiche)

Steht doch alles schon in den 22 Seiten davor... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

klar doch, aber ich will jetzt nicht hören, dass ich für den hier Werbung mache. Man kann die Federn auch woanders erwerben. und nein der laden gehört nicht mir

http://www.ebay.de/.../170900806307?...

und die passen bei der elektischen heckklappe , hab grad die nummer verglichen, entweder hab ich mich bei mir verlesen oder passt das nicht 100% zusammen und die Dämpfer passen trotzdem

Ich hab jetzt auch alles komplett durchgelesen und muss leider über das gleiche Problem berichten. Klappe fällt wie auf den Anfangs gezeigten Videos ins Schloss. Werd mir die Dämpfer aus der Bucht mal kommen lassen und testen ob das was bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Basti17683

Ich hab jetzt auch alles komplett durchgelesen und muss leider über das gleiche Problem berichten. Klappe fällt wie auf den Anfangs gezeigten Videos ins Schloss. Werd mir die Dämpfer aus der Bucht mal kommen lassen und testen ob das was bringt...

Melde Dich dann bitte !

Gleiches Problem bei mir - es scheppert ordentlich nach unten. Der Servo-Schließmotor tut mir fast ein wenig leid, wie er immer noch ganz gewissenhaft vor sich hinsurrt, nachdem die Heckklappe aber gefühlt schon eine Kerbe in die Heckschürze geschlagen hat :D

Ich gehe damit jetzt erstmal dem Freundlichen auf den Keks...

am 15. November 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Gleiches Problem bei mir - es scheppert ordentlich nach unten. Der Servo-Schließmotor tut mir fast ein wenig leid, wie er immer noch ganz gewissenhaft vor sich hinsurrt, nachdem die Heckklappe aber gefühlt schon eine Kerbe in die Heckschürze geschlagen hat :D

Ich gehe damit jetzt erstmal dem Freundlichen auf den Keks...

der freundliche wird dir sagen die gasfedern sind kaputt. Alles andere hat er als nicht möglich gehalten.....zumindest meiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe