ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrische Heckklappe schließt nicht richtig?

Elektrische Heckklappe schließt nicht richtig?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. August 2018 um 13:43

Moin moin

 

An meinem Kuga 2018 ist mir etwas aufgefallen. Ich weiß nicht ob es ein Defekt oder normal ist.

 

Wenn ich die elektrische Heckklappe schließe kommt es manchmal vor, dass sie nicht richtig schließt/anzieht. Also man hört kein „klick“. Normalerweise fällt sie ja zu und dann hat man so eine Art „Softclosing“ wo sie dann einzieht und schließt - man hört ein „klick“. Das ist mir heute aufgefallen.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielleicht ist es ja normal, aber ich meine bisher immer ein klick gehört zu haben.

 

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Trotzdem wird er ja mal fragen dürfen, ob das normal ist oder nicht. Bevor er sinnlos in die Werkstatt fährt. Das Forum ist ja zum Austauschen von Informationen da.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Leg den Schlüssel außer funkreichweite und schau ob sie richtig verschlossen ist

Wenn nicht ab zum FFH.

Hallo, der klick muss da sein.

Kontrolliere mal die seiten spalt. evtl muss man da nachjustieren.

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:40

Mal ist der klick da und mal nicht. Kofferraum ist aber zu. Ich verstehe es nicht

Themenstarteram 11. August 2018 um 21:41

Oder hat es was damit zu tun wenn eine Tür offen ist? Müssen alle Türen zu sein damit es klickt? Bei aufgeschlossenem Auto natürlich.

am 12. August 2018 um 6:23

es ist ganz einfach,ist das Auto schon verschlossen und man macht die Heckklappe zum Schluss zu dann klickt es,ist das Auto noch nicht verschlossen und man macht die Heckklappe als erstes zu dann klickt es nicht sie ist aber trotzdem zu,daher ist bei dir nichts kaputt!

@Hamk

Hm,

"ist das Auto noch nicht verschlossen und man macht die Heckklappe als erstes zu dann klickt es nicht sie ist aber trotzdem zu"

eben ausprobiert, klickt trotzdem. Ist so...jedenfalls bei meinen ST-Line. :confused:

Themenstarteram 12. August 2018 um 10:09

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 12. August 2018 um 12:06:04 Uhr:

@Hamk

Hm,

"ist das Auto noch nicht verschlossen und man macht die Heckklappe als erstes zu dann klickt es nicht sie ist aber trotzdem zu"

eben ausprobiert, klickt trotzdem. Ist so...jedenfalls bei meinen ST-Line. :confused:

Was passiert wenn die Fahrertür offen ist und du die Heckklappe schließt? Klickt es dann?

Fahrertür offen, Heckklappe schließt... Klickt nicht!

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 12. August 2018 um 12:09:41 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 12. August 2018 um 12:06:04 Uhr:

@Hamk

Hm,

"ist das Auto noch nicht verschlossen und man macht die Heckklappe als erstes zu dann klickt es nicht sie ist aber trotzdem zu"

eben ausprobiert, klickt trotzdem. Ist so...jedenfalls bei meinen ST-Line. :confused:

Was passiert wenn die Fahrertür offen ist und du die Heckklappe schließt? Klickt es dann?

Themenstarteram 12. August 2018 um 10:42

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 12. August 2018 um 12:41:16 Uhr:

Fahrertür offen, Heckklappe schließt... Klickt nicht!

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 12. August 2018 um 12:41:16 Uhr:

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 12. August 2018 um 12:09:41 Uhr:

 

Was passiert wenn die Fahrertür offen ist und du die Heckklappe schließt? Klickt es dann?

Ahhhh Supi Danke. Hab mich verrückt gemacht. Also sollte es so normal sein

Ich war gerade mal draussen und habs bei meinem Kuga ausprobiert.(12/2016 Facelift)

Bei meinem Kuga klickt die Heckklappe immer, egal ob eine Tür auf oder zu ist.

Richtig geschlossen ist sie dann, wenn nix übersteht und nach dem Anfahren nix piepst:D

Bisher hat sie bei meinem Kuga immer zuverlässig verschlossen. Ausnahme: wenn man beim Runterfahren und Schließen gleichzeitig auch den Motor startet, mag sie das irgendwie nicht so und schließt nicht komplett.

 

Themenstarteram 12. August 2018 um 11:58

Irgendwie irritierend. Ist es normal oder nicht .. wäre gut wenn noch andere 2018er es versuchen könnten

Auch Einfluss hat es in die Fenster offen sind oder nicht, Druckausgleich hat Einfluss auf den Schliessvorgang.

Bei meinem Galaxy klickt es auch nicht immer. Ich sehe das als Zuziehhilfe, die dann greift, wenn die Heckklappe nicht bis in die letzte Raste einfährt. Das hängt zum Beispiel von der Neigung des Fahrzeugs ab, oder auch vom Druckausgleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrische Heckklappe schließt nicht richtig?