1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrische Heckklappe schließt nicht richtig?

Elektrische Heckklappe schließt nicht richtig?

Ford Kuga DM3

Moin moin

An meinem Kuga 2018 ist mir etwas aufgefallen. Ich weiß nicht ob es ein Defekt oder normal ist.

Wenn ich die elektrische Heckklappe schließe kommt es manchmal vor, dass sie nicht richtig schließt/anzieht. Also man hört kein „klick“. Normalerweise fällt sie ja zu und dann hat man so eine Art „Softclosing“ wo sie dann einzieht und schließt - man hört ein „klick“. Das ist mir heute aufgefallen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielleicht ist es ja normal, aber ich meine bisher immer ein klick gehört zu haben.

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Trotzdem wird er ja mal fragen dürfen, ob das normal ist oder nicht. Bevor er sinnlos in die Werkstatt fährt. Das Forum ist ja zum Austauschen von Informationen da.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@me3 schrieb am 30. November 2019 um 12:14:37 Uhr:

Im ersten Modelljahr gabs schon mal solche Probleme. Manchmal reichte es, wenn das Auto etwas schräg stand. Der FFh kann die Klappe einstellen. Bei meinem ersten Kuga war es auch. Ich habe etwas Silikonpaste an die beiden Führungen gemacht, wo die Klappe zentriert wird. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

me3

Habe ich auch gemacht. Seit dem klickt es wieder. Man sieht auch wieder wie sie im letzten Moment zuzieht, wenn sie unten ist.
Siehe Video im Anhang!

Schloss oben in Heckklappe
Auflagegummi an Heckklappe
Deine Antwort