Elektrische Heckklappe - die Sache mit der Fußöffnung
Hallo,
beim Kuga kann man die Heckklape (wie bei BMW) mit dem Fuß öffnen (unter der Stoßstange mit den Fuß). Gibt es das bei dem Mondeo Kombi auch? Händler sagt NEIN. Hat Händler Recht?
Beste Antwort im Thema
ach diese elektrische Heckklappe, ich frage mich nur was man früher machte wo es diese noch nicht gab, oder anders gesagt, was machten die Menschen früher in der "Steinzeit" als man noch nicht einmal einen Taster am Kofferraumdeckel hatte und noch den Schlüssel ins Kofferraumschloss stecken musste um diesen zu öffnen,😰 wie haben diese "urzeitlichen" Menschen es geschafft ihren Einkauf in den Kofferraum zu bekommen ? die Hände waren damals auch voll, vor allem weil man damals für 50 DM noch richtig was bekam, heute hast du mit 50 € nicht mehr viel in der Hand,
es gab damals keine elektrische Heckklappe und und auch keinen Taster am Kofferraum, heutzutage unvorstellbar, 😰😉😉😁
46 Antworten
ach diese elektrische Heckklappe, ich frage mich nur was man früher machte wo es diese noch nicht gab, oder anders gesagt, was machten die Menschen früher in der "Steinzeit" als man noch nicht einmal einen Taster am Kofferraumdeckel hatte und noch den Schlüssel ins Kofferraumschloss stecken musste um diesen zu öffnen,😰 wie haben diese "urzeitlichen" Menschen es geschafft ihren Einkauf in den Kofferraum zu bekommen ? die Hände waren damals auch voll, vor allem weil man damals für 50 DM noch richtig was bekam, heute hast du mit 50 € nicht mehr viel in der Hand,
es gab damals keine elektrische Heckklappe und und auch keinen Taster am Kofferraum, heutzutage unvorstellbar, 😰😉😉😁
Ich finde diese Vergleich mit früher immer voll affig.
Klar ging es früher auch aber die Zeiten ändern sich nunmal und wenn man arbeitserleichterungen haben kann warum nicht. Übrigens kann man den vergleich mit früher ja bei fast allen elektrischen und elektronischen Helfern im Auto anbringen.
Speziell beim Thema mit dem Fußsensor geht es naber darum, warum Ford sowas bei seinem "Premiumprodukt" nichtmal gegen Aufpreis anbietet.
Verstehe ich erlich gesagt auch nicht. Aber da gibts ja noch man andere Sachen die Ford in anderen Modellen anbietet aber beim Mondeo nicht.
Die selbe Diskusion mit "früher ging es auch" habe ich auch ständig beim Thema, Kinder und größe vom Auto. Da muss ich mir auch ständig anhören "früher sind wir mit drei Kindern im Käfer bis nach Italien gefahren- das ging auch". Nur vergessen die Leute das man früher keine Kindersitze brauchte und das ein moderner Kindersitz halt ordentlich Platz auf der Rückbank einnimmt. In einen Ka (umm mal bei Ford zu bleiben) passen halt hinten keine drei Kindersitze und vorn noch ein normal gewachsene Menschen.
@Fennris Danke für den Beitrag.
Die ewig gestrigen hängen mehr am Smartphone oder im Internet wie man glaubt. Zeiten ändern sich. Noch viel früher hat es auch mit Pferden geklappt, nur brauchte man bis Italien dann zwei Wochen. Da ist ein Auto doch ganz schön, oder haben hier alle sechs Wochen Urlaub am Stück?
Ironie ist wohl nicht jedermanns Sache... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fennris schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:23:58 Uhr:
Ich finde diese Vergleich mit früher immer voll affig.
Klar ging es früher auch aber die Zeiten ändern sich nunmal und wenn man arbeitserleichterungen haben kann warum nicht. Übrigens kann man den vergleich mit früher ja bei fast allen elektrischen und elektronischen Helfern im Auto anbringen.
Speziell beim Thema mit dem Fußsensor geht es naber darum, warum Ford sowas bei seinem "Premiumprodukt" nichtmal gegen Aufpreis anbietet.
Verstehe ich erlich gesagt auch nicht. Aber da gibts ja noch man andere Sachen die Ford in anderen Modellen anbietet aber beim Mondeo nicht.Die selbe Diskusion mit "früher ging es auch" habe ich auch ständig beim Thema, Kinder und größe vom Auto. Da muss ich mir auch ständig anhören "früher sind wir mit drei Kindern im Käfer bis nach Italien gefahren- das ging auch". Nur vergessen die Leute das man früher keine Kindersitze brauchte und das ein moderner Kindersitz halt ordentlich Platz auf der Rückbank einnimmt. In einen Ka (umm mal bei Ford zu bleiben) passen halt hinten keine drei Kindersitze und vorn noch ein normal gewachsene Menschen.
Ironie verstehst du nicht ? obwohl ich mehrere Smylies dazu gemacht habe, ach komm 😉 das gab es doch früher auch schon 😁😁😁
Zitat:
@Daniel_D. schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:17:50 Uhr:
@Fennris Danke für den Beitrag.Die ewig gestrigen hängen mehr am Smartphone oder im Internet wie man glaubt. Zeiten ändern sich. Noch viel früher hat es auch mit Pferden geklappt, nur brauchte man bis Italien dann zwei Wochen. Da ist ein Auto doch ganz schön, oder haben hier alle sechs Wochen Urlaub am Stück?
Ironie ist auch nicht deine stärke, sorry wenn ihr es nicht verstanden habt, werde mir nächstes mal mehr mühe machen und "Vorsicht Ironie" als Überschrift verwenden, oder so einen Spruch wie: wer Ironie findet darf es behalten, oder ähnliches 😉
also locker bleiben, 😉
https://pixabay.com/de/smiley-zwinkern-emoticon-smiles-295353/
Hallo
Mich hat es noch nie gestört 2x mal das Knöpchen an der FB zu drücken. 😉
Hier muss man echt schmunzeln wenn man das liest.
Vielleicht kommt die sensorgesteuerte Heckklappe ja mit dem Facelift. Wenn das überhaupt kommt. Ist ja ganz schön ruhig drum geworden. Weiß hier einer mehr?
Würde dieses Extra übrigens auch praktisch finden. Ob man es lebensnotwendig braucht, lasse ich mal dahingestellt.
Ist aber bei Keyfree und Regensensor auch das gleiche. Man kann es auch selbst erledigen. :-)
Ich hänge mich Mal mit ner anderen Frage dazu. Gibt es einen Trick, wie man an der Heckklappe auch direkt den Mondeo abschließen kann? Also wenn es schon um Arbeitserleichterung geht :-P
Also an der Heckklappe die gesamten Türen abschließen ist mir nicht bekannt, aber als Arbeitserleichterung verschließe ich den Wagen mit der Fernbedienung durch ein oder zwei Tastendruck.
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 6. November 2017 um 12:56:44 Uhr:
Hier muss man echt schmunzeln wenn man das liest.Vielleicht kommt die sensorgesteuerte Heckklappe ja mit dem Facelift. Wenn das überhaupt kommt. Ist ja ganz schön ruhig drum geworden. Weiß hier einer mehr?
Würde dieses Extra übrigens auch praktisch finden. Ob man es lebensnotwendig braucht, lasse ich mal dahingestellt.
Ist aber bei Keyfree und Regensensor auch das gleiche. Man kann es auch selbst erledigen. :-)
das Facelift des Mondeo ist ende Mai Anfang Juni 2018 am Markt erhältlich, mit den neuen Motoren
... steht in keiner der Übersichten der gängigen Autozeitungen. Die erwähnen alle nur den Focus, der in 2018 kommt...
Zu el. Klappe. Wegen des fehlenden Sensors für den Fuss hab ich sie beim zweiten nicht mehr mit bestellt. Wenn ich die Hände voll hab nützt es mir nix, wenn ich den Schlüssel rauskramen muss.
Da ich dann ohnehin etwas aus der Hand legen muss, kann ich auch gleich mit der Hand die Klappe aufmachen. Geht dann auch schneller, weil ich ja den Schlüssel nicht erst suchen muss.
@The Jester
Nicht schon wieder diese Zweifel, sind hinlänglich bekannt.
@DOmondi ... nicht das falsche Hoffnungen aufkeimen...