Elektrische Heckklappe - die Sache mit der Fußöffnung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

beim Kuga kann man die Heckklape (wie bei BMW) mit dem Fuß öffnen (unter der Stoßstange mit den Fuß). Gibt es das bei dem Mondeo Kombi auch? Händler sagt NEIN. Hat Händler Recht?

Beste Antwort im Thema

ach diese elektrische Heckklappe, ich frage mich nur was man früher machte wo es diese noch nicht gab, oder anders gesagt, was machten die Menschen früher in der "Steinzeit" als man noch nicht einmal einen Taster am Kofferraumdeckel hatte und noch den Schlüssel ins Kofferraumschloss stecken musste um diesen zu öffnen,😰 wie haben diese "urzeitlichen" Menschen es geschafft ihren Einkauf in den Kofferraum zu bekommen ? die Hände waren damals auch voll, vor allem weil man damals für 50 DM noch richtig was bekam, heute hast du mit 50 € nicht mehr viel in der Hand,
es gab damals keine elektrische Heckklappe und und auch keinen Taster am Kofferraum, heutzutage unvorstellbar, 😰😉😉😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Guten Abend! Also bei Autoscout verkaufen sie nen Mk5 Turnier mit Sensorgesteuerter Heckklappe! Muss es dann wohl doch geben!!! Ist ein 180ps er,Automatik, Titangrau-metallic! Müsst ihr mal suchen!

Da haben wir es wieder, dass Henne/Ei-Problem...: Nur weil es bei Autoscout (falsch) augeführt wird, muss Ford das noch lange nicht bauen...

Meiner hat gem. Auftragsbestätigung des Fuhrparkmanagers auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage für die LED-Beleuchtung...

Za4aCosmo

Zitat:

@Titaniumen schrieb am 8. Juni 2015 um 22:14:15 Uhr:

Guten Abend! Also bei Autoscout verkaufen sie nen Mk5 Turnier mit Sensorgesteuerter Heckklappe! Muss es dann wohl doch geben!!! Ist ein 180ps er,Automatik, Titangrau-metallic! Müsst ihr mal suchen!

NEIN - gibt es nicht, der Verkäufer bei Autoscout hat sich entweder vertan oder keine Ahnung!!!

Na gut! Dann ebend nich 🙁

Ähnliche Themen

Die Preisfrage ist ob es diesen Sensor nicht irgendwo in Europa doch gibt, bekanntlich unterscheiden sich die Ausstattungen je nach Land im Detail und wie wir Alle wissen braucht man bei Ford nicht mit Logik ankommen.
Falls die Kiste ein Reimport sein sollte wäre es nicht ausgeschlossen das es diese Ausstattung tatsächlich gibt.
Oder es ist ein ehemaliger Werkswagen, da gibt es dann immer wieder mal Etwas was bei diesem Baujahr oder Modell offiziell nie erhältlich war.

😁 So hatte ein Bekannter vor rund 25 Jahren mal ein Angebot über einen einzigartigen Granada V8, absolutes Einzelstück, blöderweise war sein Konto seinerzeit durch einen Hausbau etwas strapaziert so das Er das Auto nicht kaufen konnte.
Aber über die Jahre hatten im Bekanntenkreis immer wieder Welche Modelle aller möglichen Marken die es in dieser Konfiguration nie offiziell gab, Gemeinsamkeit war das immer der Hersteller erster Halter war.

Ich habe meinen neuen gestern bekommen und in der Bedienungsanleitung ist die Öffnung mit dem Fuß beschrieben.

Wichtig ist doch, ob es auch funktioniert

Zitat:

@smi1 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:22:16 Uhr:

Ich habe meinen neuen gestern bekommen und in der Bedienungsanleitung ist die Öffnung mit dem Fuß beschrieben.

Und funktioniert es mit dem Fuß bei Deinem Neuen?

Wie soll das funktionieren, die Funktion wird beim Mondeo nicht angeboten...

Zitat:

@smi1 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:22:16 Uhr:

das in der Bedienungsanleitung kannst du vergessen, der Mondeo MK5 hat keinen Fuß- Sensor, die Bedienungsanleitung dient auch für andere Fahrzeugmodelle die einen Sensor haben, der/dein Mondeo hat definitiv keinen,

Mal ganz davon abgesehen das diese Funktion bei keinem Ford Serie ist sondern immer Aufpreispflichtig. Was bedeutet das man entweder bei der Funktion Fußöffnung ein Kreuz machen muss oder es in einem Paket enthalten wäre das auch nicht Billiger wäre.

Ja leider funktioniert es nicht. War nur über die Beschreibung erstaunt.

Gruß smi

Es gibt aber einen Workaround den ich selbst oft anwende:

Ich öffne die Heckklappe mit dem Fuß, indem ich mit der Schuhspitze den Knopf über dem Kennzeichen betätige. Geht eben nicht berührungslos, aber dennoch recht einfach, wenn man zB keine Hand frei hat und nicht komplett unbeweglich ist.

Klasse tip, wenn ich Auto waschen will fahre ich vorher auch nochmal richtig durch die Pampe, damit sich das lohnt.

Zitat:

@Little.John schrieb am 30. Oktober 2017 um 19:57:14 Uhr:

Klasse tip, wenn ich Auto waschen will fahre ich vorher auch nochmal richtig durch die Pampe, damit sich das lohnt.

Schlechter Vergleich. Etwas mehr Kreativität und Beweglichkeit bitte.

Deine Antwort