1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Pieper elektr. Heckklappe

Pieper elektr. Heckklappe

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo in die Gruppe! Weiß jemand, wo der Pieper der elektrischen Heckklappe sitzt? Der funktioniert nämlich nicht mehr. Danke!

7 Antworten

da gibt's keinen extra Pieper. Das kommt über die Lautsprecher durch das BCM und lässt sich dort ein/aus konfigurieren (Forscan)
Der Blinkernutzer

Wenn ich die Heckklappe aber von außen schließe, höre ich vorne im Fahrer Bereich ein Piepen. Früher konnte ich aber beim Schließen hinten auch einen Piepton hören. Außerdem piept der Parksensor beim Rückwärtsfahren an ein Hindernis auch nur noch vorne. War sonst auch anders....

Zitat:

@metalmikel schrieb am 31. März 2025 um 14:51:48 Uhr:

Wenn ich die Heckklappe aber von außen schließe, höre ich vorne im Fahrer Bereich ein Piepen. Früher konnte ich aber beim Schließen hinten auch einen Piepton hören. Außerdem piept der Parksensor beim Rückwärtsfahren an ein Hindernis auch nur noch vorne. War sonst auch anders....

Da hat die Batterie zu wenig Spannung. Meine hat sich kurze Zeit später verabschiedet und musste nach 5 Jahren getauscht werden.

Zitat:

@metalmikel schrieb am 31. März 2025 um 10:43:37 Uhr:

Der funktioniert nämlich nicht mehr. Danke!

war ja dann nicht sonderlich präzise

Was Peugeotoptik andeutet: Bei schwacher Batterie wird die Ausgabe der Töne nicht mehr über die Lautsprecher der Anlage gemacht

Der Blinkernutzer