elektrische Heckklappe der V-Klasse öffnet während der Fahrt

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Bei meiner V-Klasse (1 Jahr alt) öffnet sich die Heckklappe einfach während der Fahrt. Mal ganz auf und bleibt dann auch offen, mal nur ein Stück und schliesst dann auch wieder.

Das passiert bei hohem Tempo, bei Stadtfahrt immer aber nie bei nachvollziehbaren Situationen. Der Freundliche hat sich das ganze angeschaut, die Steuerung der Tür aktualisiert. Die Heckklappe komplett noch mal neu eingestellt und immer noch besteht das Problem.

Habe dabei einmal sogar Ladung verloren. Nun habe ich sicherheitshalber nichts mehr hinten drin.

Hat einer so etwas auch schon mal gehabt?
Dank Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@princeton schrieb am 13. März 2018 um 11:41:28 Uhr:

Hast Du denn eine hübsche Ersatzmobilität erhalten...?

-🙂

Gruss
Nico

Die Ersatzmobilität war eine vollausgestattete S-350D. Das passte also, hat mir aber auch gezeigt, dass Mercedes mehr kann, als wir in der V-Klasse bekommen.
Er kostet zwar auch 20 bis 40 mehr, aber

die Kamera,
die Piepser,
das Distronic,
und auch die automatisches Einparkhilfe (Spielerei)

sind Welten besser zu meiner V-Klasse vom letzten Jahr. Zum Teil frage ich mich, warum nicht zu mindest die Piepser in der V-Klasse so funktionieren (rechtzeitiges Piepsen, deutliche Anzeige im Fahrzeug ...) oder die Distronic (sanft, vorausschauend), wie bei der S-Klasse.

Naja egal nicht das Thema.

Mein Auto ist nach 4 Tagen Werkstatt wieder zurück. Ausgetauscht wurde einfach mal alles, was damit was zu tun haben könnte. Steuergeräte, Kabelbäume Heckklappe und in der Seitenwand....

Habe den Wagen seit Freitag zurück und gehe von vollständiger Genesung aus.

So werde ich ihn meine nächsten zwei Jahre, die er mir noch bleibt genießen.
Dank Euch für die Unterstützung.

Affrets

77 weitere Antworten
77 Antworten

Meine MB-Ersatzmobilitäten waren auch immer super...!

Und Anschlussgarantie nicht vergessen...!

-🙂

Gruss
Nico

Das ist ein Leasingfahrzeug und wird von MB zurückgekauft. Aber guter Hinweis

Zitat:

@princeton schrieb am 19. März 2018 um 21:03:53 Uhr:

Meine MB-Ersatzmobilitäten waren auch immer super...!
...

Leider ist das nicht in allen Sternwarten die Realität ..

Zitat:

@princeton schrieb am 19. März 2018 um 21:03:53 Uhr:

...
Und Anschlussgarantie nicht vergessen...!

Wenn man als Kunde auf solch eine Anschlussgarantie angewiesen ist, dann spricht das nicht gerade für die Qualität des Produktes ... Da sind doch Garantieversprechen des Herstellers von Hause aus weit über 2 Jahre hinaus mehr vertrauensfördernd ... Natürlich kommen die bekannten Probleme bewertend hinzu ...

Deine Antwort