ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schöne gebrauchte V-Klasse 250d , aber EURO 6b - noch kaufen?

Schöne gebrauchte V-Klasse 250d , aber EURO 6b - noch kaufen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. August 2021 um 8:02

Hallo Gemeinde,

wir stehen kurz vor dem Kauf eines Familienautos. Mit 3 Kindern fahren wir derzeit einen Sharan und merken, dass er uns doch einen ticken zu klein wird.

Wir wollen also entweder einen Bulli oder eine V-Klasse als Jahreswagen kaufen.

Jetzt kam uns dieses schöne Auto hier, gleich um die Ecke, beim Händler dazwischen.

V 250 AVANTGARDE Lang 4Matic AMG

 

Wir haben uns eigentlich gleich verliebt, aber sehen die Abgasproblematik.

Wie ist Eure kurze Einschätzung? Kann man so ein Auto noch kaufen?

Ich frage jetzt mal beim Händler nach, ob er von der Rückrufaktion betroffen ist.

Bitte keine Abgasnormdiskussion, nur eine kurze Meinung.

Danke und LG Mario

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. August 2021 um 8:12

Auf der Daimler Website konnte ich feststellen, dass das Update bereits vollzogen wurde:

 

Enthalten? ja

Status: erledigt

Für Ihr Fahrzeug wurde das Update bereits vorgenommen.

Weitergehende Informationen

Mercedes-Benz führt auf Anordnung des deutschen Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) seit Sommer 2018 verpflichtende Rückrufe für Mercedes-Benz Fahrzeuge mit Diesel-Motor durch. Die Rückrufe umfassen eine Reihe von Fahrzeugmodellen.

Dieselupdate

Meine Meinung, Kaufen.

Was spricht dagegen, ist immerhin Euro 6.

Gruß

Absolut: kaufen!

Von dem Politiker geschwurbel und irgendwelchen Einstufungen lässt man sich doch nicht abhalten!

Kaufen und freuen.

Nur als Anmerkung: Der Wagen hat keine Distronic (viele legen da Wert drauf). Ist das wirklich ein Avantgarde Edition - der hat doch kein Burmester, oder?

Und eine Frage an die Kenner: Der Wagen ist als Gewichtsvariante 3,1 t inseriert, hat aber 7 Sitze. Ich dachte, die 7-Sitzer wären alle 3,2 t?

Themenstarteram 27. August 2021 um 9:10

Danke erstmal an alle Antworter bisher:) Bin mir wirklich unschlüssig, ob ich nicht doch eher einen 2020er nehme, mit weniger Ausstattung und dafür aber auch MBUX?

Zitat:

@passat3ctdi schrieb am 27. August 2021 um 11:04:47 Uhr:

Nur als Anmerkung: Der Wagen hat keine Distronic (viele legen da Wert drauf). Ist das wirklich ein Avantgarde Edition - der hat doch kein Burmester, oder?

Und eine Frage an die Kenner: Der Wagen ist als Gewichtsvariante 3,1 t inseriert, hat aber 7 Sitze. Ich dachte, die 7-Sitzer wären alle 3,2 t?

Ja, da lege ich eigentlich auch wert drauf und habe das noch nicht gesehen. Ist immer viel zu beachten bei so viel Ausstattung :)

Und den Sound konnte ich schon hören, das war wirklich kein Burmester, leider...

Sollte doch Serienmäßig bei der V-Klasse Avantgarde sein oder?

Zitat:

@realmariolino schrieb am 27. August 2021 um 11:10:45 Uhr:

Danke erstmal an alle Antworter bisher:) Bin mir wirklich unschlüssig, ob ich nicht doch eher einen 2020er nehme, mit weniger Ausstattung und dafür aber auch MBUX?

Zitat:

@realmariolino schrieb am 27. August 2021 um 11:10:45 Uhr:

Zitat:

@passat3ctdi schrieb am 27. August 2021 um 11:04:47 Uhr:

Nur als Anmerkung: Der Wagen hat keine Distronic (viele legen da Wert drauf). Ist das wirklich ein Avantgarde Edition - der hat doch kein Burmester, oder?

Und eine Frage an die Kenner: Der Wagen ist als Gewichtsvariante 3,1 t inseriert, hat aber 7 Sitze. Ich dachte, die 7-Sitzer wären alle 3,2 t?

Ja, da lege ich eigentlich auch wert drauf und habe das noch nicht gesehen. Ist immer viel zu beachten bei so viel Ausstattung :)

Und den Sound konnte ich schon hören, das war wirklich kein Burmester, leider...

Sollte doch Serienmäßig bei der V-Klasse Avantgarde sein oder?

Ich würde auf mein MBUX niemals verzichten wollen.

Distronic hatte ich bei meinem mit Absicht nicht mitbestellt. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonsten kein schlechtes Angebot, bis auf das "alte" Radio.

Wenn die V-Klasse keine Mängel hat ist das ein eindeutiger Kauf.

Abgas ist völlig egal.

Meines Wissens gibt es bis heute keine Euro 7 Autos.

Also, wo ist das Problem?

Was soll die Diskussion um Ausstattungsdetails?

Ein Gebrauchtwagen ist immer so, wie er ist.

Entweder man nimmt ihn, oder man lässt es bleiben.

Themenstarteram 27. August 2021 um 11:29

Vielen Dank für eure Ansichten!

Es sollte keine Diskussion um Ausstattungsdetails werden. Allerdings erwarte ich von einem Angebot, wenn Avantgarde Edition drinsteht das ich die auch bekomme. Auch erscheint mir der Preis jetzt nicht so übermäßig günstig, zumal der Wagen nicht beim MB- Händler steht und damit keine 24 Monate JS Garantie hat.

Für wenige Tausender mehr gibt es Tageszulassungen, das wäre auch eine Überlegung wert (-> "Mein Auto"), als 220er "Avantgarde".

Vito Tourer Edition vielleicht auch mal konfigurieren, ist natürlich das primitivere Fahrzeug, aber für 45k als Tageszulassung hat man schon fast volle Hütte.

Zitat:

@realmariolino schrieb am 27. August 2021 um 11:10:45 Uhr:

Zitat:

@passat3ctdi schrieb am 27. August 2021 um 11:04:47 Uhr:

Nur als Anmerkung: Der Wagen hat keine Distronic (viele legen da Wert drauf). Ist das wirklich ein Avantgarde Edition - der hat doch kein Burmester, oder?

Und eine Frage an die Kenner: Der Wagen ist als Gewichtsvariante 3,1 t inseriert, hat aber 7 Sitze. Ich dachte, die 7-Sitzer wären alle 3,2 t?

Ja, da lege ich eigentlich auch wert drauf und habe das noch nicht gesehen. Ist immer viel zu beachten bei so viel Ausstattung :)

Und den Sound konnte ich schon hören, das war wirklich kein Burmester, leider...

Sollte doch Serienmäßig bei der V-Klasse Avantgarde sein oder?

Nein: Avantgarde hat nicht automatisch Burmester.

Zitat:

@drvr schrieb am 27. August 2021 um 17:21:12 Uhr:

Vito Tourer Edition vielleicht auch mal konfigurieren, ist natürlich das primitivere Fahrzeug, aber für 45k als Tageszulassung hat man schon fast volle Hütte.

Beim Vito Tourer muss man aber einiges dazubuchen, um auf V-Klasse Avantgarde-Niveau zu kommen. Habe hier mal die Pakete und deren Extras rausgeschrieben:

Vito Tourer Pro Extras

Wärmedämmendes Glas

Warmluftkanal hinten

Lenkrad verstellbar

V-Klasse Extras

Komfort Dachbedieneinheit Wasserfallbeleuchtung

Bel. Handgriff

Aktiver Feststeller Seitentür

Schminkspiegel mit beleuchtung

Komfortsitze Fahrer+Beifahrer

Sitzschienensystem

Thorax-Pelvis Sideairbag

Innenhimmel kristallgrau

Avantgarde Extras

Getrennte Heckscheibe

Komfortsitze Leder Lugano

Ambiente Beleuchtung

LED Licht (Front/Heck)

Bel. Handgriff mit Leselicht

Zusatzwärmetauscher hinten

Ich habe vor 2 Jahren einen 2017er mit wesentlich mehr Ausstattung bei MB für 51 gekauft. Ich finde der ist zu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schöne gebrauchte V-Klasse 250d , aber EURO 6b - noch kaufen?