ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Elektrische Heckklappe automatisch Schließen

Elektrische Heckklappe automatisch Schließen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. April 2012 um 22:07

Hallo,

mein neues Auto hat eine elektrische Heckklappe. Ich nutze die Funktion recht gern und mache oft schon mit dem Schlüssel auf, bevor ich am Fahrzeug bin. Leider habe ich aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Klappe von innen oder über den Schlüssel auch wieder zu schließen. Immer muss ich den Taster an der Innenverkleidung der Klappe nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Klappe auch über eine Fernfunktion wieder zu schließen?

VW-Fan20

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich dachte das wäre Standard?

Wer kommt denn auf ne andere Idee?:confused:

 

 

Kann man durchs umcodieren realisieren die Funktion,also schliessen via FFB:)

beim sharan gehts schon so... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Kann man durchs umcodieren realisieren die Funktion,also schliessen via FFB:)

Nein, beim Passat nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Kann man durchs umcodieren realisieren die Funktion,also schliessen via FFB:)

beim B7 geht es wirklich nicht;) war auch erst der meinung das es wie der superb ist oder der sharan. dem ist leider nicht so. der B7 ist quasi wie der B6 (elektr heckklappe)

Es gibt noch eine Nachrüstlösung von Kufatec:

Comfort Heckklappe

Hätte ich jetzt nicht gedacht,zumal es bei Audi und wie Du ja sagst beim SuPerB ohne Probleme geht.Aber andererseits bassiert der B7 noch auf den Stand von B6,siehe Komfortsteuergerät.

Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil:)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Kann man durchs umcodieren realisieren die Funktion,also schliessen via FFB:)

beim B7 geht es wirklich nicht;) war auch erst der meinung das es wie der superb ist oder der sharan. dem ist leider nicht so. der B7 ist quasi wie der B6 (elektr heckklappe)

Im aktuellen Konfigurator ist das Öffnen UND Schließen explizit erwähnt...

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Im aktuellen Konfigurator ist das Öffnen UND Schließen explizit erwähnt...

Elektrisch schließen geht natürlich, aber nur über den Taster - nicht mit dem Schlüssel.

Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von xforis

Es gibt noch eine Nachrüstlösung von Kufatec:

Comfort Heckklappe

OK, Danke aber mein Schlüssel ist neuer. 2 x Drücken beim Schließen schaltet die Alarmanlage ab. Das möchte ich natürlich nicht.

VW-Fan20

Hallo,

 

für den Fall kann man an der FB auch auf Öffnen 2x drücken - hat an meinem 3C jahrelang auch mit Alarmanlage prima funktioniert (am B7 klappts noch nicht, weil das Relais bei KUFATEC upgedatet (was für ein Wort - sorry!) werden muß).

Ich muß mal kurz vom Thema abweichen und bzgl. der Alarmanlage nachfragen. In der BA steht, dass bei zweimaligem drücken der Schließtaste auf dem Schlüssel nur die Safesicherung deaktiviert wird - die Alarmanlage bleibt aber aktiv.

Hat sich da etwas geändert oder stimmt die BA noch?

Hat das Kufatec Modul jemand verbaut und kann mir sagen wie einfach oder schwer die Montage ist?

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Elektrische Heckklappe automatisch Schließen