ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Elektrische Heckklappe automatisch Schließen

Elektrische Heckklappe automatisch Schließen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. April 2012 um 20:07

Hallo,

mein neues Auto hat eine elektrische Heckklappe. Ich nutze die Funktion recht gern und mache oft schon mit dem Schlüssel auf, bevor ich am Fahrzeug bin. Leider habe ich aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Klappe von innen oder über den Schlüssel auch wieder zu schließen. Immer muss ich den Taster an der Innenverkleidung der Klappe nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Klappe auch über eine Fernfunktion wieder zu schließen?

VW-Fan20

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Kann man durchs umcodieren realisieren die Funktion,also schliessen via FFB:)

Nein, beim Passat nicht !!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin zusammen,

also bei meinen Skoda Superb Combi mit elektrischer Klappe konnte ich mit folgender Codierung es hinkriegen, dass ich die Klappe auch per Schlüssel und Innenraumtaster schließen kann.

Ob das natürlich beim B7 funktioniert, kann ich leider erst im Februar ausprobieren. Aber vielleicht hilft es hier ja weiter oder aber nicht und ihr sagt es mir.

Elektrische Heckklappe mit Innenraumschalter und FFB schließen

-Stg 6D Heckklappe auswählen > "Zugriffsberechtigung" anklicken und "12345" eingeben

> "Anpassung - 10" anklicken >

Anpassungskanal „Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion

beim Schließen" auf aktiv setzen für den Innenraumtaster

und

„Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Schließen“

auf aktiv setzen für die Funkfernbedienung

Nordseefrische Grüsse von der Küste

Da sich die Heckklappe vom SuperB und Passat unterscheidet würde ich ohne getestet zu haben sagen das die Codierung so beim Passat nicht durchführbar ist.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Da sich die Heckklappe vom SuperB und Passat unterscheidet würde ich ohne getestet zu haben sagen das die Codierung so beim Passat nicht durchführbar ist.

Gruß Scoty81

Also ich habe es gerade mal getestet (beim B6 BJ 2007) und es geht nicht :(

War eigentlich klar, aber ausprobieren schadet ja nicht. Die Anpassungskanäle haben nur "Rücksetzung der Anpassungen" und "Öffnungswinkel Heckklappe" zu bieten. Die Zugriffsberechtigung 12345 lehnt VCDS mit der Meldung ab, "Die Funktion wird vom Steuergerät nicht unterstützt".

Gruß,

Trash67

Wurde ja hier schon gesagt das es nur mit Modulen geht

Zitat:

Original geschrieben von Trashcan67

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Da sich die Heckklappe vom SuperB und Passat unterscheidet würde ich ohne getestet zu haben sagen das die Codierung so beim Passat nicht durchführbar ist.

Gruß Scoty81

Also ich habe es gerade mal getestet (beim B6 BJ 2007) und es geht nicht :(

War eigentlich klar, aber ausprobieren schadet ja nicht. Die Anpassungskanäle haben nur "Rücksetzung der Anpassungen" und "Öffnungswinkel Heckklappe" zu bieten. Die Zugriffsberechtigung 12345 lehnt VCDS mit der Meldung ab, "Die Funktion wird vom Steuergerät nicht unterstützt".

Gruß,

Trash67

der b7hat die alte Technik vom b6. Der Superb hat die Technik vom Sharan drin.

es wird beim b7 nicht gehen.

Gibt es schon eine Möglichkeit das ohne zusätzliches Modul zu realisieren?

Weil ich würde gerne meine Elektrische Heckklappe auch per Schlüssel schließen können.

Antwort: Nein

Wahrscheinlich immernoch nicht, richtig?

bingo

Moin Jungs, gibt es dazu schon etwas neues? Grüße

neues? es ging und geht nicht

Okay, schade :(

doch, es gab oder gibt dafür eine "Lösung" dies über die Fernbedienung zu erledigen

Leider ist es so, das es nicht erlaubt ist, also bitte weiterhin über die Heckklappe und deren Schalter direkt, so kann man ausschließen, das andere Menschen, wie neugierige Kinder oder auch anderweitige Neugierige eingeklemmt werden

MfG und Zu hier

Das Modul von Kufatec macht ja nix anderes und ist sogar frei verkäuflich.

Es gibt also doch eine Möglichkeit diese Funktion zu codieren, habe ich das richtig verstanden?

mit codieren ist da nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Elektrische Heckklappe automatisch Schließen