elektrische Gepäckraumklappe Variant
Hat schon jemand einen Passat 3C Variant mit dem Extra elekrtrische Gepäckraumklappe bekommen oder bei einen VW-Händler gesehen, am besten noch mit dem zusätzlichen Extra Kessy (schlüsselloses Öffnungssystem). Wenn ja, wie ist euer Eindruck und wie schnell öffnet/schliesst die Klappe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SuperBugs
Hi,Naja, umsosnt ist es bei VW ja auch nicht - dann kann man doch für sein Geld verlangen dass es funktioniert, oder ??
Gruss
SuperBugs
wie gesagt...bei mir funktioniert es tadellos. klar schepperts im vgl zu audi&co mehr...aber dafür kostet es auch 150-250euro weniger (diese aussage würde ich sonst nicht tolerieren...aber meine güte...es ist "nur" ne heckklappe...wie oft öffnet und schließt man die schon...und wie lange ist das geräusch beim schließen...max 1sek) irgendwo müssen ja die abstriche herkommen. ich finds absolut ok...so lang beim fahren nichts klappert... 😉
gruß
rick
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
Wie genau öffnest Du denn die elektrische Klappe ohne die Kisten abzustellen? Beide Kisten in einer Hand balancieren und mit der anderen den Schlüssel rauskramen und bedienen?
PS: Versteh mich nicht falsch: Ich will mir die eigentlich auch bestellen, aber eher, weil ich mir dachte, dass man beim aussteigen schonmal innen drücken kann und wenn man hinten ankommt ist die Klappe bereits offen. Gerade im Regen sehr praktisch und beim schließen macht man sich die Finger nicht dreckig.
Ganz einfach: Den Schlüssel nehme ich (vorher) zwischen zwei
Finger, dann kann ich immer noch 4 Kisten oder 2 Kisten
und ein Kleinkind oder auch einen neuen Kühlschrank tragen
und trotzdem die Taste drücken.
Wer oft ein- und auslädt, wird wissen was ich meine.
......genauso sieht es aus.
Ich denke es ist jedem selbst überlassen, welches Feature für ihn sinvoll oder Geldverschwendung ist. Hätten wir alle die gleiche Meinung oder den gleichen Geschmack, führen wir alle das gleiche Auto und hätten alle die gleiche Frau ;-)
In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Start in die neue Woche.
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
Ganz einfach: Den Schlüssel nehme ich (vorher) zwischen zwei Finger, dann kann ich immer noch 4 Kisten oder 2 Kisten
und ein Kleinkind oder auch einen neuen Kühlschrank tragen
und trotzdem die Taste drücken.
Ok, das hört sich sinnvoll an. Noch ein paar für mich fundamentale Kleinigkeiten, bevor wir die auch bestellen:
Man kann den Heckklappenmechanismus zum vollständigen Öffnen und auch (!) Schließen auslösen von:
1. Einem Knopf im Innenraum?
2. Dem Griff der Heckklappe außen zum Öffnen?
3. Dem Knopf an der Heckklappe innen zum Verschließen?
4. Dem Knopf an der Fernbedienung?
Ist das soweit richtig?
DANKE! 🙂
Es gibt wohl:
einen Taster in der Fahrertürverkleidung
einen Taster in der Heckklappe
den Taster im Schlüssel
Öffnen geht zusätzlich über den "Grifftaster" an der Heckklappe aussen: Kurz drücken und nichts machen: Öffnet automatisch...
Ähnliche Themen
Moin @all,
ich muss diesen Thread nochmal nach vorne holen!
Ich hab mir ja einen relativ gut ausgestatteten Passat bestellt und je länger man auf den Waagen wartet, desto mehr Zusatzausstattung kommt mir in den Sinn! Da knapp unter 39.000 Euro Listenpreis schon ne Stange Geld ist für einen Normalverdiener, will ich den Waagen möglichst sinnvoll ausgestattet haben um mit ihm die nächsten 10 bis 100 Jahre glücklich zu sein!
Kann vielleicht jemand berichten wie sinnvoll die elektrische Heckklappe ist, bzw. würdet Ihr diese nochmal bestellen oder ist das Geld absolut unnütz ausgegeben?
Zu meinem Einsatzzweck des Autos: bin verheiratet und habe im Moment ein Kind, Ende Oktober kommt das zweite! Also Kinderwagen ein- / auspacken, einkaufen, etc.
Ich denke jetzt eben so an Zusatausstattung die man sofort mitbestellen muss und die man nicht nachträglich einbauen kann und wenn man diese nicht hat, man sich immer ärgert!
Vielen Dank für Eure Meinung!
also ich würde die jederzeit wieder nehmen! bis dato noch keine probleme. die blicke gehören dir 😉 aber noch wichtiger war eben das damalige garagentor. die heckklappe hätte gegen diese gestoßen, wenn sie geöffnet worden wäre. mit der el. konnte ich den anschlag selbst bestimmen und sie stoppte exakte 2cm vor der berührung mit dem tor 😁
tolle sache.
schön wenn mans hat...aber ein must have ist sie nicht. aber die 400euro haben den braten bei mir nicht fett gemacht und durch das tor war mirs mehr als wert!
Ich würde sie auch wieder bestellen.
Insbesondere für zartgebaute, kleine Frauen stellt sie eine erhebliche Erleichterung da. Daher sehe ich sie eher als ein Extra für die Partnerin. Und aus diesem Grund habe ich diesen Luxus auch bestellt.
Manchmal knarrt die Heckklappe beim Ausfahren. Aber was knarrt bei diesem Auto nicht ab und zu?
würdet Ihr das eher als Kessy nehmen?
Kessy sollte immer mit dabei sein.
Netztrennwand auch.
Elektr. Heckklappe kannste auch ruhig nehmen.
Unser Pampersbomber ist auch für 10 Jahre ausgelegt.
Da hab ich fast alles an "Alltäglichen Luxus" genommen, was geht.
Hallo Kessy und elektr. Heckklappe sind die Extras, die besonders Frauen schätzen.
Kein Suchen in den Tiefen der Handtaschen (kessy), kein Kraftakt beim Schließen der Heckklappe (umgekehrt Greifen fällt Frauen wohl schwerer)
Beides hat mein R36 nicht und es fehlt auch mir noch immer
Habe auch erst gedacht brauch mans?
Aber wenn de Hände voll hast und dann von allein die Heckklappe aufgeht -
Einfach nur genial.
Nimm auch die Verbindung mit Kessy; den Knopf drücken und der Rest geht von allein plus abschließen
was will man mehr.
Wenn Kind was will oder die Zeit knapp ist - sich dann um den Rest nicht mehr kümmern muß.
hallo zusammen,
ich könnte mit ein Monogramm in den Hintern beissen, dass ich die elektr. Heckklappe nicht mitbestellte.
Mit kaputtem Rücken wäre das eine feine Sache.
Außerdem musste ich (auch) das Garagentor neu/anders polstern.
Ein RIESEN-Fortschritt ist für mich allerdings, dass im 3C Variant jetzt links(!) und rechts Griffmulden sind.
Steht mal z.B. auf einem Waldweg rechts knöcheltief im Wasser und Dreck...
Unser alter VR6 hatte nur 1 rechte Griffmulde.
Gruß Sepp
BTW:
25% aller Votes sagen: Unbedingt. Absolutes Muss!
Gruss
thxlion
Ach alles Scheisse, ich glaub ich ruf morgen bei meinem Händler an und bestelle (wenns noch geht) Kessy und elektrische Heckklappe dazu. Man, man, man, ich hab dann fast alle Extras und nur ein kleines Motörchen! Ich glaub, wenn ich noch weiter warten muss, komm ich auf die Idee einen Audi A8 oder sowas zu bestellen, mir fällt ja immer mehr ein, was irgendwie nett wäre! Oh, oh, das schöne Geld "nur für ein Auto".
ein grösseres Motörchen wie den 3.2 V6 wäre ja auch noch nett.. 😉