elektrische Gepäckraumklappe Variant
Hat schon jemand einen Passat 3C Variant mit dem Extra elekrtrische Gepäckraumklappe bekommen oder bei einen VW-Händler gesehen, am besten noch mit dem zusätzlichen Extra Kessy (schlüsselloses Öffnungssystem). Wenn ja, wie ist euer Eindruck und wie schnell öffnet/schliesst die Klappe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SuperBugs
Hi,Naja, umsosnt ist es bei VW ja auch nicht - dann kann man doch für sein Geld verlangen dass es funktioniert, oder ??
Gruss
SuperBugs
wie gesagt...bei mir funktioniert es tadellos. klar schepperts im vgl zu audi&co mehr...aber dafür kostet es auch 150-250euro weniger (diese aussage würde ich sonst nicht tolerieren...aber meine güte...es ist "nur" ne heckklappe...wie oft öffnet und schließt man die schon...und wie lange ist das geräusch beim schließen...max 1sek) irgendwo müssen ja die abstriche herkommen. ich finds absolut ok...so lang beim fahren nichts klappert... 😉
gruß
rick
59 Antworten
automatisch schließende heckklappe ist meiner meinung nach verschenktes geld, sinnloses extra, außer man setzt auf den showeffekt, dauert wie bei allen herstellern zu lange, außerdem wozu brauch ich das, wenn man zwei gesunde hände hat. bestell dir lieber noch ein anderes extra oder spar das geld
Mich würde die Heckklappe auch interessieren. Ich sträube mich ja nicht Klappe mit der Hand zu schliessen, aber meine Kinder können aufgrund ihrer Größe die Heckklappe nicht schliessen. Bei meinem derzeitigen A4 ist das kein Problem, aber die Klappe beim Passat ist deutlich höher.
...meiner Meinung nach auch vollkommen überflüssig!!!...das Geld sollte man lieber für etwas sinnvolleres investieren...aber über Geschmack lässt sich nicht streiten....
LG
ich nutze meinen jetzigen Passat 3BG als Firmenwagen und muss oft in den Kofferaum Gegenstände und Werkzeug ein- und ausladen. Stelle es mir halt praktisch vor, wenn man mit vollen Händen zum Wagen kommt und nichts abstellen muss um die Klappe zu öffnen. Um zu wissen ob es überhaupt was bringt habe ich ja hier diese Frage gestellt. Wie lange dauert es bis die Klappe offen/zu ist? Bitte nur Erfahrungswerte mitteilen und nicht diskutieren ob sinnlos oder nicht, das muss ich schon selber entscheiden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bengel_77
...meiner Meinung nach auch vollkommen überflüssig!!!...das Geld sollte man lieber für etwas sinnvolleres investieren...aber über Geschmack lässt sich nicht streiten....
LG
Was ist sinnvoll ?
Alu-Felgen? Breitreifen? Metalliclackierung? Klimatronic?Sitzheizung? Leder?
Jedem das, was er für richtig hält und was er bezahlen kann und möchte und er für "sinnvoll" empfindet.
Ich habe mir auch die Heckklappe bestellt und finde sie sinnvoller als z.B. eine Metalliclackierung.
Nichts für ungut :-)
Gruß
Duffy
...wie schon gesagt....das muss jeder für sich selber entscheiden!!
Bingo :-)
Aber interessieren würde mich es auch, wie die Funktion der Heckklappe ist.
Zumal ich sie ja auch bestellt habe.
Gruß
Duffy
Hallo,
also ich hätte auch gern die elektrische Heckklappe. Wie schon erwähnt wurde ist es eine Erleichterung wenn man täglich mehrmals ein und ausladen muß mit Koffern und Werkzeug in der hand.
Guten morgen!
Ich habe sie mir auch bestellt. Ärgere mich jedes mal wenn ich die Wasserkisten (leer) entweder zum Auto bringe oder mit den vollen ins Haus gehen will.
Irgendwo hier im Forum gibt es einen weiteren Thread dazu,...dort ist ein Link. Der führt zu einem Video in dem der Passat vorgestellt wird und unter anderem auch die el. Heckklappe. Geschätzt würde ich sagen, schließt sie innerhalb von 4-5 sec.
Weißt du wo ich diesen thread bzw. dieses video finde?
....kann ich Dir genau sagen.
Ich wohne auf einem Gutshof. Der Weg bis zum Stellplatz ist sandig bis matschig. Jedes mal, wenn ich die Kisten oder andere Sachen abstellen muß, um sie einzuladen, habe ich den ganzen Dreck im Auto. Und das nervt.
Oder wenn Du in jeder Hand zwei leere Kisten hast, weil Du zu faul bist nochmal zu gehen, ist die el. Kofferraumklappe für mich wichtig.
Ich habe solange mit der Bestellung gewartet bis sie verfügbar war. Gut, daß ich jetzt eh warten muß, spielt das eh keine Rolle. :-)
@ralfs1969
Vielen Dank !!!
Gruß duffy
Zitat:
Original geschrieben von chriss1873
Jedes mal, wenn ich die Kisten oder andere Sachen abstellen muß, um sie einzuladen, habe ich den ganzen Dreck im Auto. Und das nervt.
Wie genau öffnest Du denn die elektrische Klappe ohne die Kisten abzustellen? Beide Kisten in einer Hand balancieren und mit der anderen den Schlüssel rauskramen und bedienen?
PS: Versteh mich nicht falsch: Ich will mir die eigentlich auch bestellen, aber eher, weil ich mir dachte, dass man beim aussteigen schonmal innen drücken kann und wenn man hinten ankommt ist die Klappe bereits offen. Gerade im Regen sehr praktisch und beim schließen macht man sich die Finger nicht dreckig.
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
...aber eher, weil ich mir dachte, dass man beim aussteigen schonmal innen drücken kann und wenn man hinten ankommt ist die Klappe bereits offen. Gerade im Regen sehr praktisch und beim schließen macht man sich die Finger nicht dreckig.
Und die Schminke verläuft nicht und die Fingernägel können nicht abbrechen!!!
3 Anmerkungen zum Thema:
a) 1-2 Sekungen länger im Regen stehen, hat noch keinen umgebracht
b) die Heckklappe hat innen eine Griffmulde, mit der man die Heckklappe prima schließen kann, ohne die Finger dreckig zu machen!!
c) mir geht die Heckklappe zu langsam auf und zu langsam zu! M.E. bringt dieses Feature im Alltag recht wenig und ist somit unnötig! Aber jeder kann ja sein Geld dort "verschwenden", wo er es für richtig hält!!