Elektrische Außenspiegel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Die elektrischen Außenspiegel bei mir, klappen sich in der Waschanlage manchmal plötzlich auf. Manchmal wenn ich das Auto über Nacht am nächsten morgen starte, klappen sich die Außenspiegel nicht wieder auf. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann ?

16 Antworten

Fehlerspeicher Auslesen oder Auslesen lassen.

Hab es vor kurzem mal auslesen lassen. Stand aber nichts drin.

evtl Kabelbruch und durch Wasser wird er geschlossen?

Das Thema interessiert mich, habe einen Golf 6 R-Line seit kurzer Zeit und weiß nicht, ob ich auch klappbare Spiegel habe. Das Bordbuch ist ja für alle Ausführungen geschrieben, ob man die nun hat oder nicht. Im Display sehe ich abgekürzt die Bezeichnung " Außenspiegel", kann aber damit nichts anfangen. Wie aktiviere ich evtl. das Klappen ?

Ähnliche Themen

Und was siehst du auf dem Spiegelverstellschalter?!😕

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. November 2021 um 14:34:45 Uhr:

Und was siehst du auf dem Spiegelverstellschalter?!😕
[
Ich werde den Verstellschalter genauestens betrachten, eine zielführende Antwort wäre mir aber lieber gewesen.

Wieso? Du fragtest, ob Du „klappbare Spiegel“ hast.
Wenn ja, siehst Du das ganz schnell mit einen Blick auf den Einstellknopf.

Zitat:

@Hannebambel schrieb am 4. November 2021 um 15:02:44 Uhr:

Wieso? Du fragtest, ob Du „klappbare Spiegel“ hast.
Wenn ja, siehst Du das ganz schnell mit einen Blick auf den Einstellknopf.

Manche verstehen die einfachsten Hinweise nicht, selbst, senn sie so was von zielführend sind.😁😁😕

Der Knopf hat, wenn die Spiegel elektrisch anklappen können, eine Position dafür. Neben L-0-R und der Heizfunktion, noch eine weitere Stellung mit einem Spiegelglas und Pfeilen drumrum.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 5. November 2021 um 06:44:32 Uhr:

Der Knopf hat, wenn die Spiegel elektrisch anklappen können, eine Position dafür. Neben L-0-R und der Heizfunktion, noch eine weitere Stellung mit einem Spiegelglas und Pfeilen drumrum.

Gruß SCOPE

Danke für die präzise Antwort, mit der man etwas anfangen kann.
Ich habe den Golf R erst 1 Monat und werde immer wieder überrascht, was alles für Equipment verarbeitet wurde.- Neulich fragte ich mich, wer wohl das Auf- und Abblendlicht betätigt, bis ich dahinter kam, dass das auch im Display angezeigt wird. Neuland ist auch ein Einstellen der Reisegeschwindigkeit, aber dies hat Zeit und ist nicht dringend.

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 5. November 2021 um 14:26:37 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 5. November 2021 um 06:44:32 Uhr:

Gruß SCOPE

Ich habe den Golf R erst 1 Monat und werde immer wieder überrascht, was alles für Equipment verarbeitet wurde.- Neulich fragte ich mich, wer wohl das Auf- und Abblendlicht betätigt, bis ich dahinter kam, dass das auch im Display angezeigt wird. Neuland ist auch ein Einstellen der Reisegeschwindigkeit, aber dies hat Zeit und ist nicht dringend.

Für all das gibt es das "verbotene Buch", genannt BA, vorne rechts im Handschuhfach. Muß man nur lesen.🙄

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. November 2021 um 15:16:36 Uhr:

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 5. November 2021 um 14:26:37 Uhr:

Für all das gibt es das "verbotene Buch", genannt BA, vorne rechts im Handschuhfach. Muß man nur lesen.🙄

Nahezu 15000 Beiträge und fast alle sind aggressiv formuliert, Ich gebe Dir einen guten Rat, Junge, halte Dich von meinen Anfragen fern ......

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 5. November 2021 um 16:22:34 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. November 2021 um 15:16:36 Uhr:

Nahezu 15000 Beiträge und fast alle sind aggressiv formuliert, Ich gebe Dir einen guten Rat, Junge, halte Dich von meinen Anfragen fern ......

Du hast 15.000 Beiträge gelesen haben?!😕🙄 Den "Jungen" Kannst du dir ans Revers heften. Und sonst was?! Den guten Rat kannst du auch stecken lassen. Man könnte darüber diskutieren, wer hier aggressiv ist. Aber das spar ich mir.😮

Er hat doch recht. Einfach mal Handbuch lesen, zumindest durchblättern.
Sollte bei einem neuen Fahrzeug selbstverständlich sein.
Da hättest du das mit dem Spiegel gefunden und auch andere Funktionen, die du noch nicht kennst.

Deine Antwort