elektrische Aussenspiegel

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

Hab hier noch meine elektrischen Außenspiegel rumliegen und möchte diese morgen in meinen kleinen einbauen. Ist komplett, geflickter Kabelbaum, Spiegel+Gehäuse und Schalter. Nun aber meine Fragen:
1. Alle Stecker kann ich zuordnen, nur drei Kabel nicht. ein schwarzes (=Masse), ein braunes mit einer metallenen Klemme vorn dran und ein grün/weißes mit einem roten Stecker. Wo hin damit? Nehme an der ganze Schmock muss an Karosse (Masse), Heckscheibenheizung und ZE zur Steuerung. Nur wie?
2. Wo habt ihr den Kabelbaum verlegt? Türfaltenbälge hab ich hier liegen, nur lieber hinter dem Teppich oder hinter dem Amaturenbrett oder wohin damit???

Spender hatte neue ZE und Empfänger auch.

Danke im Vorraus! 🙂

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Aber wenn ich den Kabelbaum verlege lieg ich halb draussen. Ich bin leider nicht gelenkig genug, um mich in den Fußraum zu falten. 😉

Und die Türen muss ich ja auch bearbeiten.

Okay, akzeptiert 😉

Faulke Ausreden!

Sitz ganz nach hinten, Kopf in den Fußraum, Füße gen Hutablage. Nicht bequem und führt zu Verspannungen im Nackenbereich, aber sehr effektiv!

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Faulke Ausreden!

Sitz ganz nach hinten, Kopf in den Fußraum, Füße gen Hutablage. Nicht bequem und führt zu Verspannungen im Nackenbereich, aber sehr effektiv!

Ich mache nie faulke Ausreden. Was zum Teufel sind überhaupt

faulke

Ausreden? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Ich mache nie faulke Ausreden. Was zum Teufel sind überhaupt faulke Ausreden? 😁

Anstatt dich über Tippfehler zu amüsieren, solltest du lieber was schaffen. FaulKer Kerl 😁

Dein Golf braucht dich 😉

Ähnliche Themen

Ach ich weiß noch nicht, gleich gibts erstmal leckere selbstgemachte Lasagne und dann sehen wir weiter. *Mjam*. 😁

Alter Schpämmer du, aber ich bin ja nicht viel besser 😁

Werd mich auch mal gen Golf aufmachen, gibt genug zu fetten, festzuziehen, nachzufüllen und zu dagnostizieren.
Das dumpfe, schleifende Geräusch aus dem Motorraum gefällt mir nämlich garnicht...

Zitat:

Alter Schpämmer du, aber ich bin ja nicht viel besser 😁

Werd mich auch mal gen Golf aufmachen, gibt genug zu fetten, festzuziehen, nachzufüllen und zu dagnostizieren.
Das dumpfe, schleifende Geräusch aus dem Motorraum gefällt mir nämlich garnicht...

Und das am Sonntag ?

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Und das am Sonntag ?

Bah wieder zu noch nichts gekommen...

Und wann, wenn nicht Sonntag? 😁

Zitat:

Bah wieder zu noch nichts gekommen...

Und wann, wenn nicht Sonntag? 😁

Wat ? Gibbet bei Dir nur Sonntage ? Ein richtiger Schrauber schraubt auch nachts um 9 unter ner Straßnfunzel ( wie ich z.B. beim tachowechseln..)

😉 😛 😁

so ... also Arne 😉

wann kann ich vorbeikommen? müssen wir maö per PN klären ... muss mir die dinger nur beizeiten mal wieder rausbauen ... bin zu faul dazu.
hast du gut gemacht die mal trocken zu testen...

ich melde mich dann ok?

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Wat ? Gibbet bei Dir nur Sonntage ? Ein richtiger Schrauber schraubt auch nachts um 9 unter ner Straßnfunzel ( wie ich z.B. beim tachowechseln..)
😉 😛 😁

MFA Tacho Einbau: Mittagspause auf dem Parkplatz.

Bis gerade eben: Naue Batterie, Schelle festziehen, die ich vergessen hatte :O, Kabelbruch reparieren und feststellen, dass mit den Traggelenken ohne Montierhebel nichts geht.

Kupplungswechsel: In ner Mehrfamilienhausgaragetiefgarage, sonst hab ich nichts.

Tachoumbau in der MP war btw ohne Ausbau der Fußraumabdeckung 😁

Also, sag nicht, ich wäre aus dem Grund kein "echter Schrauber" 😉

Zitat:

Also, sag nicht, ich wäre aus dem Grund kein "echter Schrauber" 😉

Hab ich niiiiiiie gesagt !

😁

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

.... Hierzu diese Metallstecker bei VW besorgen, die in die Stecker gesteckt werden. .....

Hat wer die Teilenr oder ne etwas präzisere Beschreibung? Ich möcht nachher zu VW und die Dinger holen, zusammen mit nem bissel Kleinkram (Lichtwarnsummer etwa).

Ich zieh mir jetzt gleich erstmal irgendwie den Kabelbaum da rein. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll aber wird schon gut gehen. 😉 Und dann können hoffentlich morgen die Spiegel dran. Wie schauts aus, ich hab mal gelesen man müsste so ne Metallplatte hinter der Türverkleidung entfernen damit der Schalter dahin passt.

@ agga: Ich muss mal schauen wann ich Zeit hab. Diese Woche muss ich noch einiges erldeigen. Nächste Woche nach Münster *Buäh* und dann hab ich ne Woche frei. Dann wärs mir am allerliebsten.

Und jetzt erstmal futtern. 🙂

Keiner ne Idee? Oder vielleicht einfach nur nen Bild? 🙁

Bin jetzt wenigstens soweit fertig mit dem Kabelbaum. Hab bei der ZE angefangen. Läuft dann hinter der Mittelkonsole entlang und dann in so ner Art Kunststoff-stoff-Hülle hinter dem Ablagefach (unter dem Handschuhfach) entlang. In die Beifahrertüre ragt er auch schon, natürlich mit Faltenbalg. War ne schöne Fummelei. Die Hülle des Kabelbaums ist nicht sehr formbar. Das hilft bei dem engen Platzangebot nicht, genausowenig die kantigen Stecker. Aber hab sie schlussendlich doch durchgewurstet bekommen. Morgen kommen sie auf der anderen Seite rein. Dann noch ein Test sobald ich diese Stecker habe ob alles funktioniert und dann werden die Spiegel angebaut. 🙂

Ich freu mich.

PS: Die Uhrzeit auf dem einen Bild stimmt, etwa so dunkel war es als ich gebastelt habe. 😁

Hier noch ein paar Bilder, wenns interessiert:

Fußraum 2

Deine Antwort