Elektrische Außenspiegel in der Waschanlage

Ford Kuga DM3

Klappt ihr eure elektrischen Außenspiegel in der Waschanlage an oder lasst ihr sie in Normalstellung?
Ich frage weil ich schon zwei Autos hatte bei denen die Spiegel in Normalstellung von den Bürsten nach vorn gedrückt wurden. Das waren allerdings keine elektrischen Spiegel. Habe ich dann elnfach in Normalstellung gedrückt und fertig. Kann in so einem Fall bei den Elektrischen was kaputt gehen oder kann das garnicht passieren?

Grüße, Rainer

Falls so ein Thread schon existiert bitte verschieben. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

19 Antworten

So ein bisschen verstehe ich die Diskussion nicht, da jede Waschstraße nun mal anders ist und sich eine Antwort nicht verallgemeinern lässt und die Betreiber das einklappen vorschreiben.
Was mich ehr interessieren würde, was macht Ihr mit Euren Scheibenwischern, mein linker steht nach der Wäsche immer senkrecht.

Ich habe noch keine Waschanlage, egal ob Portal oder Waschstraße, gesehen, wo es keine Warnungen (Antenne, Außenspiegel, Dachträger, hinterer Scheibenwischer usw.) gibt. Echt, noch keine!

Mit den Scheibenwischern mache ich nichts. Die gehen dann zurück in ihre normale Position bei Bedarf.

Nachtrag:

Heute war ich in der Waschanlage. Vorher habe ich probiert, wie leicht die Spiegel nach vorn klappen. Der Druck den ich ausüben müsste, war so groß das ich ohne Bedenken reingefahren bin. Bei meinen anderen Wagen konnte ich die Spiegel leicht nach vorn klappen.
Die Spiegel zuckten nicht mal beim Waschen mit den Lappen. Ist alles gut gegangen.

Mein neuer hat seine erste Reinigung in meiner Stammwaschanlage hinter sich. Spiegel angeklappt und durch. Alles schadlos überstanden.