Elektrisch laden unterwegs

Mercedes A-Klasse W177

Hallo habe gerade einen neuen A250e gekauft und wollte mal fragen wie ihr das mit dem ekektrotanken macht gibts da ne günstige Alternative, ich versuche viel zuhause zu laden aber unterwegs bin ich noch unsicher wo ich am besten nachlade.

19 Antworten

Hallo ich sag es mal so " Der Hirsch bockt " beim A250 e wenn er kalt ist im BL Modus oder die Batterie runter ist . Kann es einfach sein wenn sich die Luft stark abkühlt sich ein Vakuum für kurze Zeit entwickelt , sodass der Verbrenner der immer stark verdichtet zu wenig Sprit bekommt ? Akku total leer und rückwärtsfahren ist echt schwierig !

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 14. Januar 2023 um 18:33:36 Uhr:

Hallo ich sag es mal so " Der Hirsch bockt " beim A250 e wenn er kalt ist im BL Modus oder die Batterie runter ist . Kann es einfach sein wenn sich die Luft stark abkühlt sich ein Vakuum für kurze Zeit entwickelt , sodass der Verbrenner der immer stark verdichtet zu wenig Sprit bekommt ? Akku total leer und rückwärtsfahren ist echt schwierig !

Worauf bezieht sich deine Antwort?

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 14. Januar 2023 um 18:33:36 Uhr:

Akku total leer und rückwärtsfahren ist echt schwierig !

Das kann ich für meinen CLA 250e nicht bestätigen. Wobei der AKku ja normalerweise auch nie total leer ist... Restreichweite 0km ist was anderes als Akku total leer.

Was ist denn daran schwierig rückwärts zu fahren?

Gruß