ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. elektrisch klappbare Aussenspiegel

elektrisch klappbare Aussenspiegel

BMW X3 F25
Themenstarteram 31. März 2012 um 17:52

Hallo!

Ich habe eine erstaunliche Entdeckung gemacht:

Mein X3 hat keine elektrisch klappbare Spiegel. Im Grunde genommen keine Tragik, aber doch irgendwie erstaunlich.

Also schaute ich wo vergessen habe ein Kreuzerl auf der Aufpreisliste zu machen. Offenbar bekommt man die Klappspiegel nur wenn man brav bei den automatisch abblendbaren Aussen- und Innenspiegeln gemacht hat. Da ich die eh nicht wollte kein Thema. Aber es gibt offenbar die elektr. Klappspiegel nicht alleine. Seltsam

Beste Antwort im Thema

Schade ist nur, dass nach dem Einklappen der Aussenspiegel die "Topviewkameras" nicht mehr funktionieren. Gerade wenn es eng wird wären die Kameras sehr hilfreich. Ich habe zwar die Klappspiegel verwende diese aber aufgrund der dann nicht mehr funktionierenden Kameras nie, weil mir die Bilder der Kameras mehr helfen, als das einklappen der Spiegel. Ich kann das TOPVIEWSYSTEM jedem Xdry-Fahrer nur sehr empfehlen. Es ist für mich eine der sinnvollsten und praktischsten Optionen die man bestellen kann. Es braucht zwar eine kurze Eingewöhnungsphase bis man den Kamerabildern 100%ig vertraut, aber danach ist der Sicherheitsgewinn extrem hoch. Ein Anfahren an den Bordstein mit den teuren Alufelgen gehört mit dem Kameras definitiv der Vergangenheit an.

LG Horma

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. April 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Hallo Zusammen,

jetzt wurde ja genug rumgelästert bzgl. der elektr. abklappbare Außenspiegel. Aber es gibt nunmal Situationen z.B. in engen Straßen mit Gegenverkehr, wo es notwendig ist, diese elektr. einzuklappen. Ich habe auch die elektr. abklappb. Außenspiegel vergessen zu bestellen :-( Mein Pech. Aber weiß jemand ob es möglich ist, die Elektrik nachzurüsten und wenn ja, wieviel es ungefähr kosten wird.

VB

Wolfram

Nimm ein Beatmungsgerät mit wenn du den Preis erfragst.

Gruss

am 12. April 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von DEVM

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Und die Tür zum Austeigen aufmachen geht noch...? :D

Ja das möchte ich auch gerne wissen, oder geht es ähnlich wie hier :D: 

www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QksqWRqEfy0#t=55s

Es gibt schon viele Leute die extrem viel Zeit haben und sich jeden

Blödsinn reinziehen.

Aber : Der Film ist gut.

Jetzt aber zum Thema zurück.

Mein Garagentor ist 220 cm breit. Der X3 ist 208 cm breit. Nicht viel Platz.

Innenmaß alles gut.

Damit waren für mich die elk. Außenspiegel ein Kaufkriterium.

So einfach ist das.

Zitat:

Original geschrieben von WStNor

Damit waren für mich die elk. Außenspiegel ein Kaufkriterium.

So einfach ist das.

Ja, ganz so wie ich dies etwas weiter oben auch sagte => hier

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Bin völlig bei Dir! Bei mir steht das Problem der engen Garageeinfahrt im Vordergrund, wo's wie folgt aussieht:

Innenbreite der seitlichen Garagemauern: 243 cm. Breite X3 mit ausgeklappten Rückspiegel: 210 cm. Ergibt also bei exakt eingemittetem X3 lediglich 16,5 cm auf beiden Seiten! Das ist wenig bei einer Zufahrt, die eine 90°-Abbiegung erfordert, nach der dann fürs Einmitten nur ca. 12 m Geradeausfahrt zur Verfügung stehen.

Wie gut tut da ein etwas grösserer "Manövrierraum" durch Einklappen, nämlich beiderseits 27,5 cm!

Und ich geb's zu: Jedesmal aussteigen, um die Spiegel händisch reinzuklappen, dafür bin ich schlichtweg zu bequem! ;

Und nicht zu vergessen: Reinklappen durch Anschlagen an Mauer klappt zwar, hinterlässt aber hässliche Kratzer ...

Gruss peppino1

.. und ich dachete wir reden hier von wirklich engen Einfahrten - aber gut 17cm auf jeder Seite ist schon fürstlich und 12 Meter um sich mittieg der Garage zu nähern sind auch mehr als 4 Autolägngen ... bitte nicht böse sein, ich wollte nicht blöd reden, aber das sind Größenangaben die ein MUSS eines el. klappbaren Spiegels nicht gerade bestätigen ;-)

Ja, 12 Meter sind mehr als 4 Autolängen (Smart?) und die Erde ist eine Scheibe.

Bernd.

@ Bernd:

Danke für den Support! :)

@ Lupo:

Bessere Produktkenntnisse wären da kein Luxus ... :D

Der X3 misst ganze 4,65 m! Da sich die 12 m vom Abbiegepunkt in die 90°-Abbiegung messen, d.h. bis das Fzg voll auf der "Geraden" zu stehen kommt, verbleiben lediglich noch etwas über 7 m.

Zudem bedeutet "gut 17 cm" MEHR als 17 cm! Es verbleiben hier aber eindeutig WENIGER.

Gruss peppino1

 

 

am 13. April 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Hallo Zusammen,

jetzt wurde ja genug rumgelästert bzgl. der elektr. abklappbare Außenspiegel. Aber es gibt nunmal Situationen z.B. in engen Straßen mit Gegenverkehr, wo es notwendig ist, diese elektr. einzuklappen. Ich habe auch die elektr. abklappb. Außenspiegel vergessen zu bestellen :-( Mein Pech. Aber weiß jemand ob es möglich ist, die Elektrik nachzurüsten und wenn ja, wieviel es ungefähr kosten wird.

VB

Wolfram

Ja, hab ich gleich am ersten Tag erfragt, als ich mir nach der Auslieferung alles in Ruhe angesehen haben. In Österreich etwa 2.500,- Euro. Halte ich für einen totalen BS, und ich hätte einen altbewährten privaten Spezialisten ;), der es für viel weniger machen würde, aber ich will an einem neuen Auto nicht rumpfuschen. Vielleicht in drei Jahren, wobei er dann eh wieder verkauft wird, es also nix mehr bringt.

am 13. April 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zudem bedeutet "gut 17 cm" MEHR als 17 cm! Es verbleiben hier aber eindeutig WENIGER.

tstst .... warum stolpere ich hier immer wieder über bestimmte Postings? :confused:

 

Mein Schäufelchen ist aber um 5 Millimeter größer ... ähhhh kleiner ... oder wer hat hier die Deutungshoheit?

 

Gruß Jörg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

@ Bernd:

Danke für den Support! :)

@ Lupo:

Bessere Produktkenntnisse wären da kein Luxus ... :D

Der X3 misst ganze 4,65 m! Da sich die 12 m vom Abbiegepunkt in die 90°-Abbiegung messen, d.h. bis das Fzg voll auf der "Geraden" zu stehen kommt, verbleiben lediglich noch etwas über 7 m.

Zudem bedeutet "gut 17 cm" MEHR als 17 cm! Es verbleiben hier aber eindeutig WENIGER.

Gruss peppino1

... ach komm, so ernst ist das Leben doch nicht oder? ;-) Mit den 4 Autolängen lag ich falsch - aber keine Produktkenntnis, sondern vertippt (sorry war schon spät) - und "gut 17'" bedeutet "so um die 17 - also auf oder ab - aber ist ja egal - ich finde auch 16.543 cm auf jeder Seite noch ausreichend um mit ausgeklappten Spiegeln durchzufahren - aber egal, es steht Dir ja frei die Breite als Kreterium für klappbare Spiegel zu sehen - ich dachte halt nur wir reden hier über wirklich enge Passagen. - nix für Ungut - schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. elektrisch klappbare Aussenspiegel