ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. November 2013 um 16:36

Hallo,

Ich möchte in meinem Golf die anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten.

Habe im Golf 6 Forum schon etliches gelesen.

Jedoch würde ich gern wissen ob das mit'n dem Golf 7 kompatibel ist?

Habe ein Angebot vorliegen:

VW-Golf-VII-7-GTD-5G-Original-Aussenspiegel-anklappbar mit Umfeldbeleuchtung + Steuergerät

Teile Nr. 5G1857501 /2

1.) ist es möglich diese Spiegel vom gtd bei bei meinem golf highline nachzurüsten?

2.) kann man die Spiegelkappen wechseln?

Hat es vl schon jemand gemacht und kann darüber berichten?!

Danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2014 um 7:46

Zubehör für 250.- auf ebay.

Mein :) hat gesagt er kann es nicht einbauen bzw. es wird nicht funktionieren.

Hab mich daher in sehr fähigen privaten Händen gegangen. Ca. 2 1/2 Std Arbeit, Preis nach Absprache.

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Also von einem Kollegen wurde nun folgendes nach dem Einbau codiert:

STG 42 & STG52 (Byte 4 bit 4 und Byte 4 bit 6)

STG 09 (Funk Spiegelanklappen und Menüsteuerung)

 

Spiegel mit Funk anklappen scheint auch als Auswahlpunkt im Menü auf.

Jedoch tut sich nichts.

 

Nun ist aber das Problem, dass sich weder der Fensterheber auf der Fahrerseite bedienen lässt, noch der Spiegelverstellschalter. (Richtig angeschlossen ist alles)

Es wurde folgendes gebrauchtes TSG auf der Fahrerseite verbaut: 5Q4 959 593E

Beifahrerseite ist das 5Q4 959 592E (war vom Werk aus drinnen)

 

Fenster lässt sich per VCDS ansteuern. Also nur die Schalter & Tasten funktionieren nicht.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme nach umrüstung auf elektr. anklappbare Seitenspiegel.' überführt.]

Und warum machst du einen Thread auf, wenn du schon mit dem selben Post im richtigen Thread unterwegs bist?!!:rolleyes::o:mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme nach umrüstung auf elektr. anklappbare Seitenspiegel.' überführt.]

Falsches Türsteuergerät ( 5Q4 ist nicht vom G7)bzw. falscher Datensatz. Könnte man soweit ich weiß mit VCP ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme nach umrüstung auf elektr. anklappbare Seitenspiegel.' überführt.]

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 29. Januar 2021 um 06:34:58 Uhr:

Falsches Türsteuergerät ( 5Q4 ist nicht vom G7)bzw. falscher Datensatz. Könnte man soweit ich weiß mit VCP ändern.

Aber 5Q4 ist auch auf der Beifahrerseite drinnen. (Vom Werk aus) ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme nach umrüstung auf elektr. anklappbare Seitenspiegel.' überführt.]

am 29. Januar 2021 um 9:40

Ist bestimmt ein 5G....

 

Obwohl wenn man es bei Google eingibt...dann kommt TSG Golf 7

 

Ich nehme alles zurück

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme nach umrüstung auf elektr. anklappbare Seitenspiegel.' überführt.]

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 29. Jan. 2021 um 06:34:58 Uhr:

Falsches Türsteuergerät ( 5Q4 ist nicht vom G7)

Doch, gibt beide....

Hallo,

da ich mir die klappbaren Seitenspiegel nachrüsten möchte fehlt mir das linke Türsteuergerät. Rechts ist laut Händler für den Umbau kompatibel.

Rechtes Stg: 5Q4959592

Linkes Stg:5Q4959393

Jetzt findet man, wenn man nach dem Stg Links in der Bucht sucht folgendes:

5Q4959593B oder 5Q4959593E

Meine haben gar keinen Buchstaben am Ende?!

Passen die dann trotzdem, oder muss ich da irgendwas beachten?

Ich danke im voraus :),

LG

EDIT: Kann ich dann wirklich nur das Linke bei ** kaufen oder direkt beide ersetzen, obwohl Rechts ja schon die passende Highline ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Türsteuergerät Links' überführt.]

Ich habs bei mir auch umgerüstet. Ich habe mitunter auf das Baujahr des Steuergeräts geachtet. Ich muss aber schlussendlich dir Pinbelegung drehen da er immer gegensätzlich arbeitete. Hier gibs aber auch einen langen Thread zwecks umbau auf elektrische.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Türsteuergerät Links' überführt.]

Zitat:

@r-trampf schrieb am 23. Juli 2021 um 13:21:50 Uhr:

Ich habs bei mir auch umgerüstet. Ich habe mitunter auf das Baujahr des Steuergeräts geachtet. Ich muss aber schlussendlich dir Pinbelegung drehen da er immer gegensätzlich arbeitete. Hier gibs aber auch einen langen Thread zwecks umbau auf elektrische.

Pinnbelegung drehen hört sich nicht so nett an.... Hast du nur eins getauscht oder auf beiden Seiten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Türsteuergerät Links' überführt.]

Hier werden sie geholfen:

https://www.motor-talk.de/.../...spiegel-nachruesten-t4748774.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Türsteuergerät Links' überführt.]

Zitat:

@r-trampf schrieb am 23. Juli 2021 um 13:21:50 Uhr:

Ich muss aber schlussendlich dir Pinbelegung drehen da er immer gegensätzlich arbeitete.

dann waren falsche Parameter drauf...

Also, ich habe nun das Set von K-electronic bestellt.

Zusätzlich das neue Türsteuergerät für Vorne Links. aus ihrem Zubehör.

In der Installationsanleitung steht folgendes:

• Kontaktieren Sie Ihren lokalen AUDI/VW/SEAT/SKODA Partner zum Anlernen des Steuergerätes.

o Dieser kann das Türsteuergerät nun mit seinem ODIS Online-Diagnosesystem, wie bei jedem

anderen Fahrzeug auch, welches dieses Steuergerät aufgrund eines Defektes ersetzt bekommen

hätte, mittels der geführten Funktion „Steuergerät ersetzen“ ersetzen.

Ist das alles was der lokale VW Händler wissen muss? Mir kommt das etwas spanisch vor, dass die Codierung vom alten Stg. übernommen wird, wo das neue ja "Highline" ist und mehr können muss. Oder ist das ein Logikfehler meinerseits?

LG

Hi habe einen Golf 7 GTD 2014,

Habe mir zwei Anklappbare Spiegel gekauft mit Umfeldbeleuchtung ,

So klappen Tuen sie solala das heißt wenn ich das Auto zu machen klappen sie wenn ich dann das Auto öffne dauert es bestimmt 20 sec bis sie sich wider auf klappen das kann nicht normal Sein ,

Und die Umfeldbeleuchtung bekomme ich nicht ans Läufen ,ich hänge mal Bilder an was ich codiert hab ,

Vll kann mir jemand beid d er Tematik helfen wäre echt tankbar um jeden tip .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTD Anklappbare Spiegel inkl. Umfeldbeleuchtung Brauche Hilfe' überführt.]

Golf 7 Coding
Golf 7 Coding 2

Hier werden sie geholfen:

https://www.motor-talk.de/.../...spiegel-nachruesten-t4748774.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTD Anklappbare Spiegel inkl. Umfeldbeleuchtung Brauche Hilfe' überführt.]

Habe ich schon durch gelesen alle 43 Seiten kann keinen Fehler erkennen hänge noch zwei Fotos an wo man sieht welche tsg verbaut sind

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTD Anklappbare Spiegel inkl. Umfeldbeleuchtung Brauche Hilfe' überführt.]

4898cf0c-b638-4501-9d3a-c7dc48505af2
8e509523-779e-4418-9fa3-84a853b5c2d2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten