Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo,
Ich möchte in meinem Golf die anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten.
Habe im Golf 6 Forum schon etliches gelesen.
Jedoch würde ich gern wissen ob das mit'n dem Golf 7 kompatibel ist?
Habe ein Angebot vorliegen:
VW-Golf-VII-7-GTD-5G-Original-Aussenspiegel-anklappbar mit Umfeldbeleuchtung + Steuergerät
Teile Nr. 5G1857501 /2
1.) ist es möglich diese Spiegel vom gtd bei bei meinem golf highline nachzurüsten?
2.) kann man die Spiegelkappen wechseln?
Hat es vl schon jemand gemacht und kann darüber berichten?!
Danke...
Beste Antwort im Thema
Zubehör für 250.- auf ebay.
Mein 🙂 hat gesagt er kann es nicht einbauen bzw. es wird nicht funktionieren.
Hab mich daher in sehr fähigen privaten Händen gegangen. Ca. 2 1/2 Std Arbeit, Preis nach Absprache.
662 Antworten
Nicht mal im Radio, sondern höchstens im IS, welches im Display dargestellt wird. Das hat aber mit dem Radio nichts zu tun.
Wer hat nun bei seinem Golf 7 die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet?
Was ist wenn man ein Tsg aus einem Golf nimmt bei dem Keyless vorhanden ist..Gehen die überhaupt?
Wie ist das denn mit Codieren? Bei mir werden die nicht belabelt angezeigt trotz Vcds Beta. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben..
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:17:08 Uhr:
Wer hat nun bei seinem Golf 7 die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet?
Was ist wenn man ein Tsg aus einem Golf nimmt bei dem Keyless vorhanden ist..Gehen die überhaupt?Meiner hat kein Keyless 😉
Wie ist das denn mit Codieren? Bei mir werden die nicht belabelt angezeigt trotz Vcds Beta. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben..
Ähnliche Themen
Hallo @
Also ich hab die anklappbaren Spiegel nachgerüstet an meinem Golf7R. Ich habe dazu ein Set bei EBay gekauft komplett mit Tür Stg. Jetzt hat sich rausgestellt das meine Tür STG auch die Einklappfunktion beherschen (gleiche Teilenummer). Diese hätte ich also nicht gebraucht.
Codieren über VCDS jedoch über VW nicht möglich (sie haben es mehrmals versucht!) Jetzt hab ich noch einen Programierer der über eine andere Schnittstelle die Option versucht freizuschalten, so dass diese Option auch im Radio erscheint.
Momentan lassen sich die Spiegel nur über den Drehknopf einklappen. Die LEDs an den Aussenpiegel funktionieren auch ohne zusätzliches Programieren.
Ich habe Anfang Januar einen Termin und werde nochmals berichten. Hab das DiscoPro drinnen. Damit die SPiegel über FFB einklappen können muss eben diese Option freigeschaltet werden. Ob das wirklich geht wird sich dann zeigen.
Meine alten beherrschen das nicht..Ich musste sie tauschen. Im Radio habe ich das Menü für Spiegel drin,also codiert..Nur das anklappen mit der Ffb gedrückt halten klappt nicht obwohl codiert.. Sie klappen direkt an,kann ich aber mit leben ;-)
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. Dezember 2014 um 22:44:22 Uhr:
Meine alten beherrschen das nicht..Ich musste sie tauschen. Im Radio habe ich das Menü für Spiegel drin,also codiert..Nur das anklappen mit der Ffb gedrückt halten klappt nicht obwohl codiert.. Sie klappen direkt an,kann ich aber mit leben ;-)
Was meinst du damit?
Zitat:
das die Spiegel anklappen sobald das Fzg verriegelt wird
@lufri1 schrieb am 27. Dezember 2014 um 13:45:46 Uhr:Was meinst du damit?Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. Dezember 2014 um 22:44:22 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 26. Dezember 2014 um 22:07:00 Uhr:
Richtig codieren und schon funzt alles ab Werk. Hab das schon mehrfach codiert
Kannst du mir erklären wie du das meinst? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch..
Hallo.
kann man den Schalter und die neuen Spiegel einfach so einbauen oder müste auch am kabelbaum was geändert werden oder neue Leitungen gelegt werden?
Zitat:
@Akki schrieb am 10. Juni 2015 um 22:52:21 Uhr:
Hallo.
kann man den Schalter und die neuen Spiegel einfach so einbauen oder müste auch am kabelbaum was geändert werden oder neue Leitungen gelegt werden?
Hallo,
Am kabelbaum musst du nichts ändern da an den anklapbaren Spiegel ja bereits die Kabel dran sind die du dan noch ins Steuergerät einstecken musst
Ok danke! brauche dann aber auch kein neues Steuergerät oder, also nur spiegel und schalter ? Und dann brauch ich warscheinlich noch vcds zum freischalten richtig?
Zitat:
@Akki schrieb am 10. Juni 2015 um 23:20:25 Uhr:
Ok danke! brauche dann aber auch kein neues Steuergerät oder, also nur spiegel und schalter ? Und dann brauch ich warscheinlich noch vcds zum freischalten richtig?
Hallo,
Wenn du dir die Spiegel von eBay besorgen tust ist eigentlich immer ein Steuergerät dabei .... Aber so weit ich weis kannst du auch die alten Steuergerät benutzen und sie anschlissend kodieren lassen nicht zu vergessen ist das du dan noch einen dazugehörigen Spiegel verdtellknopf austauschen musst mit dem
Originalen