1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Elektrik spinnt , Focus MK2 .

Elektrik spinnt , Focus MK2 .

Ford Focus Mk2

Hallo ,

ich lese immer fleißig eure Threads ...... nun muß ich auch mal einen eröffnen .
Mein FoFo Bj. 2005 , 1,6 mit 101 PS , Ghia Ausszattung , Kombi , 144 TKM spinnt seit einigen Tagen rum .
Nachdem mir der Wärmetauscher kaputt gegangen ist , schön die Suppe in den Beifahrerfußraum gelaufen , spielt die Elektrik bekloppt .
Es fing ca 4 Tage danach an .
Erst ein Klackern unten rechts aus Richtung des Sicherungskastens .
Dann hörte es sich wie ein Maschinengewehr an und ich bemerkte das das Abblendlich an und aus ging (ganz schnell) ohne das ich den Lichtschalter auch nur berührt hätte !
Dann ein paar Tage später leuchtete plötzlich während der Fahrt das Kontrolllämpchen für die Handbremse ??!!
Und das Auto ging aus - lies sich ohne Probleme wieder starten .
Heute Morgen entdeckte ich folgendes :
Auto an - Licht an - Klima an - Radio an = alles ohne Probleme .
Dann machte ich die Frontscheibenheizung an und plötzlich ging die Kontrollleuchte der Handbremse wieder an .
Also habe ich alles ausgeschaltet , Motor läuft und ich machte nur die Frontscheibenheizung an ..... Kontrollleuchte für Handbremse ging sofort wieder an ??!! .
Das kann ich so oft machen wie ich will ... der Fehler kommt immer wieder .
Irgendwie hat die Elektrik ein Problem .
Habt Ihr einen Rat für mich was ich machen kann ?

Achso Batterie ist erst letztes Jahr eine neue reingekommen , Varta .

16 Antworten

Gern geschehen, ich habe den 5.en Ford in Folge und sowas kenne ich ansonsten von Ford nicht.

Zitat:

Gern geschehen, ich habe den 5.en Ford in Folge und sowas kenne ich ansonsten von Ford nicht.

Hallo ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich immer wieder bei regen wetter wasser im sicherungskasten drinne kann mir einer sagen wo bzw wie das dort reinkommt

Deine Antwort