Elektrik Probleme !!! Wer kann mir helfen ??
Hallo. Habe einen VW Phaeton 4.2 V8 4 motion Bj.6/2003 und habe seit einigen Tagen gleich mehrere Eletronik Probleme. Bin voll genervt! Hoffe es kann mir jemand helfen.
1. Der Lautstärkeregler geht nicht mehr leiser, ist stehengeblieben, geht nur noch lauter! Aus und an kann man machen. Halt nur nicht leise hören.
2. Zur gleichen Zeit ist der Warnton für mein Parktronic ausgefallen. Zeigt nur noch die Lämpchen, aber sonst nix.
3. Die Kofferraumklappe geht seit heute nicht mehr per Knopfdruck zu. Nur noch mit Gewalt. Schließen lässt Sie sich aber nicht.
Danke, wenn mir jemand helfen kann, denn bei VW schauen Sie nur blöd und wissen selbst nicht was Sie machen sollen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin sexy-fritz,
ich denke, mit @ desireless´ Hinweis auf die überaus sensible Servoschließung, dem Rat, ein Komplett-Reset auszuführen und dich ansonsten an eine kompetente VW-Vertragswerkstatt zu wenden, ist hier alles Sachliche erschöpfend behandelt worden.
Richtig ist, dass du nicht aktiv um eine Stellungnahme zu deinem deiner Persönlichkeit angepassten Phaeton gebeten hast. Mit dem Bild im Anhang zu deiner Themeneröffnung und deinem eher "ausgefallenen" Namen hast du allerdings Äußerungen provoziert, die dann auch mit schlafwandlerischer Sicherheit erfolgt sind.
Was du dir dann allerdings an Abwertungen und Peinlichkeiten gegenüber dir vollkommen unbekannten Usern leistest, stellt hier leider einen neuen Tiefpunkt dar. Du zeigst mit deinen unterirdischen Kommentaren, dass du über nicht genügend Selbstbewusstsein verfügst, über eventuell dir nicht passende Kommentare hinweg zu sehen. Im Übrigen darfst du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Mitglieder hier in der Lage wäre, Tuningmaßnahmen jeglicher Art aus der Portokasse zu begleichen... wenn sie denn ihren Phaeton "tunen" lassen wollten. Sie aber haben den Charakter des Phaetons erkannt und wissen ihn zu würdigen!
Mir persönlich gefällt weder dein Ton, noch dein Name und dein Phaeton schon gleich gar nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem Fahrzeug und empfehle dir, dich nach einem anderen Forum umzusehen, in dem du adäquate Gesprächspartner findest.
Grüße aus Hamburg
Björn
P.S.: @ Ben
... acht!
45 Antworten
Moin pottom,
damit der Inhalt deines Beitrages der von dir anvisierten Zielgruppe zugänglich wird, solltest du erläutern, was "promovieren" bedeutet 🙄.
Grüße aus Hamburg
Björn
Herr Fritz hat ein interessantes Mittel zum Stopfen von Freizeitlöchern entwickelt: Fotos eines prolligen Autos bei ebay klauen, im dazugehörigen Forum als eigenes Auto hinstellen und sich zu Elektrikproblemen beraten lassen. Nicht schlecht. Falls jemand die Auktion noch im Google-Cache finden sollte, könnte man den ebay-User auf den urheberrechtswidrigen Gebrauch seines Fotos hinweisen 😎
eBay
Kein Problem: Bitte klick hier!
Der TE ist er erfolglose Verkäufer des Threadgegenständlichen Phaetons ... aufschlußreich auch seine eBay-Bewertungen, in denen u. a. von "beleidigend" die Rede ist. Auch die Artikelbeschreibugn verrät den gleichen Sprachductus....
so long
Herr Wolfgang Winkler aus Kitzingen hat das Fahrzeug auch bei mobile.de angeboten,
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mal schauen ob die Elektrikprobleme noch ihren Weg in die Fahrzeugbeschreibung finden werden, der Käufer soll doch sicher nicht arglistig getäuscht werden 😁
Ähnliche Themen
Sehe da für den möglichen Käufer nicht so das Problem.
Ist ja hier im Forum alles dauerhaft dokumentiert...
Ich wollte es ja doch erst lassen, aber nun ist mir der Kragen beplatzt. Wie kann man so einen schönen Wagen wie den Phaeton so verhunzen und auch noch bei e-bay in den Anhang schreiben, dass es fachmännisch gemacht wurde. Da ist nichts fachmannisch, das ding sieht einfach nur hässlich aus. Der arme Phaeton. Der "Verhunzer" sollte mal in die GMD gehen und sich dort erklären lassen was alles in dem Auto steckt, damit er mal ein Gefühl bekommt was das überhaupt für nen Auto ist.
So das musste mal sein
Leon
Zitat:
Original geschrieben von XZERO
aha! und wieviel 20t€ hat dein gebrauchter v8 bei autoscout gekostet? und wieviel die felgen vom "felgendisounter"?Zitat:
Original geschrieben von sexy-fritz
Einfach so. Vor allem für solche wie dich. Kauf dir halt mal nen richtigen, wenn du das Geld hast und keine V6 Büchse :-)
und wieviel zum vergleich kostet eine neue v6 "büchse" der "opa-phaetonfahrer"?p.s. könntest du vlt. noch ein paar fotos deines phaetons posten?
p.p.s. dieser post könnte provozierend wirken
Zahl mal schön deine Raten weiter und geh mir nicht auf nen Sack!
Zitat:
Original geschrieben von Olek.vw
hahaha neidbrocken, trottel.Zitat:
Original geschrieben von sexy-fritz
Wenigstens habe ich eins du Neidbrocken. Wer austeilt muß auch einstecken.
fahre dieses auto schon länger als du und alle anderen sicherlich auch.
wie auch immer, viel spass mit deinem sportwagen. 🙄
Wer hier der Trottel ist bist doch du du arme Sau! Was hat das damit zu zu wie lange man ein Auto fährt du Depp. Dir viel Spaß mit deiner Opa Schüssel. Lach!
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
eBayKein Problem: Bitte klick hier!
Der TE ist er erfolglose Verkäufer des Threadgegenständlichen Phaetons ... aufschlußreich auch seine eBay-Bewertungen, in denen u. a. von "beleidigend" die Rede ist. Auch die Artikelbeschreibugn verrät den gleichen Sprachductus....
so long
Na dann freu dich halt du Spinner. Spritz dir doch nicht in die Hose! Wusste ja nicht das dieser Forum fast nur von Opas gelesen und beantwortet wird. Macht weiter so !!
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Ich wollte es ja doch erst lassen, aber nun ist mir der Kragen beplatzt. Wie kann man so einen schönen Wagen wie den Phaeton so verhunzen und auch noch bei e-bay in den Anhang schreiben, dass es fachmännisch gemacht wurde. Da ist nichts fachmannisch, das ding sieht einfach nur hässlich aus. Der arme Phaeton. Der "Verhunzer" sollte mal in die GMD gehen und sich dort erklären lassen was alles in dem Auto steckt, damit er mal ein Gefühl bekommt was das überhaupt für nen Auto ist.So das musste mal sein
Leon
Du bist sorry der Größte von diesem ganzen Haufen. Hast wirklich keine Ahnung, aber riskiert nen großes Maul. So einen wie dich habe ich gefessen. Geh doch zu deiner Alten, falls de eine hast und erzähl Ihr halt was vom Weihnachtsmann. Erstens ist das ne Geschmacksache, den du nicht hast, zweitens wurde Alles von einer bekannten Tuning Werkstatt montiert. Drittens wurde er schon ausgezeichnet beim VW Treffen. Und wenn einer hässlich ist, dann bist das vielleicht du. Aber zum Glück gibts auch noch Leute mit Geschmack! An all die Spinner die mich beleidigen müssen nur weil Ihnen das Fahrzeug nicht gefällt. Das hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Herr Wolfgang Winkler aus Kitzingen hat das Fahrzeug auch bei mobile.de angeboten,http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mal schauen ob die Elektrikprobleme noch ihren Weg in die Fahrzeugbeschreibung finden werden, der Käufer soll doch sicher nicht arglistig getäuscht werden 😁
Du bist ja ein sogenannter Schlaufuchs! Mann wahnsinn, wie machen das manche, daß Sie so ein hohen Wert erzielen?
Meinst ich bin blöd und verkauf Ihn defekt? Zum Glück wurde die Fehler heute bei VW behoben, damit ich Euer dummes Bauern Gelabere nicht weiter anhören muß.
Zitat:
Original geschrieben von potttom
Sehe da für den möglichen Käufer nicht so das Problem.
Ist ja hier im Forum alles dauerhaft dokumentiert...
Zum Glück du super schlauer Antworter wurden heute alle Fehler behoben, was hätte ich nur ohne Euch und ohne so ein Fachwissen gemacht. Häng dir doch das ganze über dein Bett und freu dich, dann kannst dich jeden Tag daran aufgeilen! ha ha ha ich lach mich tot.
Zitat:
Original geschrieben von Olek.vw
hahahah, das ist ja mal klasse.keine worte 😁
Stimmt, finde ich auch klasse, denn du hast hier nix zu sagen. Brav !