Elektrik Probleme !!! Wer kann mir helfen ??
Hallo. Habe einen VW Phaeton 4.2 V8 4 motion Bj.6/2003 und habe seit einigen Tagen gleich mehrere Eletronik Probleme. Bin voll genervt! Hoffe es kann mir jemand helfen.
1. Der Lautstärkeregler geht nicht mehr leiser, ist stehengeblieben, geht nur noch lauter! Aus und an kann man machen. Halt nur nicht leise hören.
2. Zur gleichen Zeit ist der Warnton für mein Parktronic ausgefallen. Zeigt nur noch die Lämpchen, aber sonst nix.
3. Die Kofferraumklappe geht seit heute nicht mehr per Knopfdruck zu. Nur noch mit Gewalt. Schließen lässt Sie sich aber nicht.
Danke, wenn mir jemand helfen kann, denn bei VW schauen Sie nur blöd und wissen selbst nicht was Sie machen sollen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin sexy-fritz,
ich denke, mit @ desireless´ Hinweis auf die überaus sensible Servoschließung, dem Rat, ein Komplett-Reset auszuführen und dich ansonsten an eine kompetente VW-Vertragswerkstatt zu wenden, ist hier alles Sachliche erschöpfend behandelt worden.
Richtig ist, dass du nicht aktiv um eine Stellungnahme zu deinem deiner Persönlichkeit angepassten Phaeton gebeten hast. Mit dem Bild im Anhang zu deiner Themeneröffnung und deinem eher "ausgefallenen" Namen hast du allerdings Äußerungen provoziert, die dann auch mit schlafwandlerischer Sicherheit erfolgt sind.
Was du dir dann allerdings an Abwertungen und Peinlichkeiten gegenüber dir vollkommen unbekannten Usern leistest, stellt hier leider einen neuen Tiefpunkt dar. Du zeigst mit deinen unterirdischen Kommentaren, dass du über nicht genügend Selbstbewusstsein verfügst, über eventuell dir nicht passende Kommentare hinweg zu sehen. Im Übrigen darfst du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Mitglieder hier in der Lage wäre, Tuningmaßnahmen jeglicher Art aus der Portokasse zu begleichen... wenn sie denn ihren Phaeton "tunen" lassen wollten. Sie aber haben den Charakter des Phaetons erkannt und wissen ihn zu würdigen!
Mir persönlich gefällt weder dein Ton, noch dein Name und dein Phaeton schon gleich gar nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem Fahrzeug und empfehle dir, dich nach einem anderen Forum umzusehen, in dem du adäquate Gesprächspartner findest.
Grüße aus Hamburg
Björn
P.S.: @ Ben
... acht!
45 Antworten
sexy-fritz:
wer mit so einem Namen und solchen Felgen hier auftaucht, muss eben mit Häme rechnen.
Aber damit du auch eine vernünftige Antwort erhältst:
Versuch es mal mit einem kompletten reset, das kann schon mal helfen. Ansonsten kann dir wirklich nur die Werkstatt helfen.
Und an all die anderen freundlichen poster: nur weil Ihr Vorurteile habt, auch wenn sie berechtigt sind, ist der Ton unter der Gürtellienie. Da würde ich vermutlich auch so antworten. Wie es in den Wald ruft... packt Euch mal an die eigene Nase.
Beste Grüße, Sugu
Zitat:
Original geschrieben von Phaetominal
Phase.......
Mann Opa, laß es. Das dir der nicht gefällt ist ja klar. Ich wollt auch nicht so rum laufen mit grauen Haaren und Halbglatze.
Zitat:
Original geschrieben von Olek.vw
auch noch rummucken und beleidigen....Zitat:
Original geschrieben von sexy-fritz
Einfach so. Vor allem für solche wie dich. Kauf dir halt mal nen richtigen, wenn du das Geld hast und keine V6 Büchse :-)
geh und such woanders rat mit deinem super auto, wir fahren alle andere Büchsen. Hier
kann dir keiner helfen. und wie schon gesagt, nimm dein sparbuch gleich mit....
Wenigstens habe ich eins du Neidbrocken. Wer austeilt muß auch einstecken.
Zitat:
Ich wollt auch nicht so rum laufen mit grauen Haaren und Halbglatze.
...wirst aber auch DU eines Tages ... und vielleicht geht Dir DANN ENDLICH die Unsäglichkeit Deiner Ausdrucksweise auf ...
**kopfschüttel**
so long
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sugulu
sexy-fritz:wer mit so einem Namen und solchen Felgen hier auftaucht, muss eben mit Häme rechnen.
Aber damit du auch eine vernünftige Antwort erhältst:
Versuch es mal mit einem kompletten reset, das kann schon mal helfen. Ansonsten kann dir wirklich nur die Werkstatt helfen.Und an all die anderen freundlichen poster: nur weil Ihr Vorurteile habt, auch wenn sie berechtigt sind, ist der Ton unter der Gürtellienie. Da würde ich vermutlich auch so antworten. Wie es in den Wald ruft... packt Euch mal an die eigene Nase.
Beste Grüße, Sugu
Alles klar. Danke erstmals. Also ich kann diese kleinen Neidopas nicht verstehen. Sollte doch jeder selbst wissen und vor Allem gibts da noch ganz andere Felgen. Habe schon einige gesehen noch auffälliger und breiter und größer bis 22 Zoll. Und die fahren auch rum. Es gibt halt nicht nur Sparbrötchen mit Ihren 17 oder 18 Zoll. Da schaut das Auto aus als würde ein Opa mit 80 diesen fahren.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Also wenn Dein Händler bei den genannten Problemen nur blöd schaut, dann solltest Du unbedingt den Händler wechseln! Sollte es sich um den Händler handeln, bei dem Du Deinen Phaeton gekauft hast, dann solltest Du vehement auf Nachbesserung bestehen - und nach dem dritten erfolglosen Versuch die Karre zurück geben. Es ist wohl die ungünstigste Konstellation, die man als Gebrauchtkäufer treffen kann - wenn der verantwortliche Händler planlos ist. Jedesmal schön vernehmlich mitzählen, wenn Du dort wieder vorstellig wirst.Zitat:
Danke, wenn mir jemand helfen kann, denn bei VW schauen Sie nur blöd und wissen selbst nicht was Sie machen sollen.
Solltest Du bei einem anderen Händler gekauft haben, dann bring ihn dort hin (hoffentlich hast Du von einem Händler gekauft - oder zumindest eine Zusatzgarantie).Solltest Du weder vom Händler gekauft, noch eine Zusatzgarantie haben, dann wirds schlimm. Entweder arrangierst Du Dich mit den Fehlern, oder machst Dich darauf gefasst, richtig Geld in die Hand nehmen zu müssen. Leider.
MfG
P.S. @Rest: Er hat doch ganz sachlich gefragt. Wo war da jetzt das Problem?
Danke! Schade das die wenigsten eine sachliche Antwort geben können. Wahrscheinlich fehlt Ihnen das nötige Kleingeld für ein ordentliches Tuning. Denn orginal hoch und mit 17 oder 18 Zoll schaut er aus als würde ein Opa mit 80 diesen fahren. Vielleicht ist das auch so! Jeder hat nun mal nen anderen Geschmack, das geht bei Autos los und hört bei Frauen auf. Ich möchte den Ihre Frauen auch nicht haben. Sicher nicht! Und diese Vögel sind doch die ersten die dafür zahlen. Weiter so! Lach!
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
...wirst aber auch DU eines Tages ... und vielleicht geht Dir DANN ENDLICH die Unsäglichkeit Deiner Ausdrucksweise auf ...Zitat:
Ich wollt auch nicht so rum laufen mit grauen Haaren und Halbglatze.**kopfschüttel**
so long
Lach !! Meinst wirklich ? So werde und will ich niemals aussehen. Ganz sicher nicht! Außerdem wer austeilt muß auch einstecken. Wer das nicht verkraftet soll es halt lassen. Viel Spaß noch mit deinem Opa Phaeton.
Zitat:
1. Der Lautstärkeregler geht nicht mehr leiser, ist stehengeblieben, geht nur noch lauter! Aus und an kann man machen. Halt nur nicht leise hören.
2. Zur gleichen Zeit ist der Warnton für mein Parktronic ausgefallen. Zeigt nur noch die Lämpchen, aber sonst nix.
Wie erwähnt, ein Reset hilft vielleicht. Ansonsten bewirkt das Aufladen der Batterie auch manchmal Wunder.
Zitat:
3. Die Kofferraumklappe geht seit heute nicht mehr per Knopfdruck zu. Nur noch mit Gewalt. Schließen lässt Sie sich aber nicht.
Wenn Du Servoschließung hast, ist Gewalt der Tod und die gesamte Anlage muss neu justiert werden.
Kommt einer in die Kneipe, setzt sich ohne sich vorzustellen an den Stammtisch und quaselt gleich los.
Was kommt wohl dabei raus?
Das mit den Phasen stimmt schon ...
Moin sexy-fritz,
ich denke, mit @ desireless´ Hinweis auf die überaus sensible Servoschließung, dem Rat, ein Komplett-Reset auszuführen und dich ansonsten an eine kompetente VW-Vertragswerkstatt zu wenden, ist hier alles Sachliche erschöpfend behandelt worden.
Richtig ist, dass du nicht aktiv um eine Stellungnahme zu deinem deiner Persönlichkeit angepassten Phaeton gebeten hast. Mit dem Bild im Anhang zu deiner Themeneröffnung und deinem eher "ausgefallenen" Namen hast du allerdings Äußerungen provoziert, die dann auch mit schlafwandlerischer Sicherheit erfolgt sind.
Was du dir dann allerdings an Abwertungen und Peinlichkeiten gegenüber dir vollkommen unbekannten Usern leistest, stellt hier leider einen neuen Tiefpunkt dar. Du zeigst mit deinen unterirdischen Kommentaren, dass du über nicht genügend Selbstbewusstsein verfügst, über eventuell dir nicht passende Kommentare hinweg zu sehen. Im Übrigen darfst du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Mitglieder hier in der Lage wäre, Tuningmaßnahmen jeglicher Art aus der Portokasse zu begleichen... wenn sie denn ihren Phaeton "tunen" lassen wollten. Sie aber haben den Charakter des Phaetons erkannt und wissen ihn zu würdigen!
Mir persönlich gefällt weder dein Ton, noch dein Name und dein Phaeton schon gleich gar nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem Fahrzeug und empfehle dir, dich nach einem anderen Forum umzusehen, in dem du adäquate Gesprächspartner findest.
Grüße aus Hamburg
Björn
P.S.: @ Ben
... acht!
Björn, Deine Ausführung ist perfekt. 🙂 Ich glaub dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mir ist der Phaeton auch die Tage in eBay aufgefallen. Deshalb glaub ich auch dass Fritz ein Fake ist und hier nur bisschen provozieren will.
Nun liebe Großväter, jetzt halten wir mal alle unser Mittagsschläfchen.
Zitat:
Einfach so. Vor allem für solche wie dich. Kauf dir halt mal nen richtigen, wenn du das Geld hast und keine V6 Büchse :-)Zitat:
Original geschrieben von potttom
Dann erklär doch mal, was das von Dir gepostete Foto mit den vorgebrachten Problemen zu tun haben soll?
Habe es ebenfalls versehentlich angeklickt...
aha! und wieviel 20t€ hat dein gebrauchter v8 bei autoscout gekostet? und wieviel die felgen vom "felgendisounter"?
und wieviel zum vergleich kostet eine neue v6 "büchse" der "opa-phaetonfahrer"?
p.s. könntest du vlt. noch ein paar fotos deines phaetons posten?
p.p.s. dieser post könnte provozierend wirken
Zitat:
Wenigstens habe ich eins du Neidbrocken. Wer austeilt muß auch einstecken.Zitat:
Original geschrieben von Olek.vw
auch noch rummucken und beleidigen....
geh und such woanders rat mit deinem super auto, wir fahren alle andere Büchsen. Hier
kann dir keiner helfen. und wie schon gesagt, nimm dein sparbuch gleich mit....
hahaha neidbrocken, trottel.
fahre dieses auto schon länger als du und alle anderen sicherlich auch.
wie auch immer, viel spass mit deinem sportwagen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Adogeh
Kommt einer in die Kneipe, setzt sich ohne sich vorzustellen an den Stammtisch und quaselt gleich los.
Was kommt wohl dabei raus?Das mit den Phasen stimmt schon ...
Dich kenn ich jetzt eigentlich auch nicht, ne!
Also ich nehm jetzt meine 'intolerante Art' und meine 'dekadente' Langversion, V8, 4-Sitzer mit Volllederaustattung und Individualoptionen und natürlich meinen Opa Felgen die allerdings mit ihrem Bauhaus Design vorzüglich zum Design, geführt von einem gewissen Herrn Warkuß, passen und mach mal eines der berühmten: duck und wech!
als promovierter vorstand einer aktiengesellschaft kann man sich seine autos nicht immer aussuchen...
(Sorry an die anderen Forenmitglieder, aber da musste ich einfach kurz was zu schreiben.)