elektr. Zusatzheizung bei ECON nicht abschalten VCDS problem

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

in der Betriebsanleitung steht dass beim durch auf die ECON Taste die Zusatzheizung ebenfalls ausgeschaltet wird.

Das macht bei Fahrzeugen die die Standheizung als Zuheizer hat dann sinn wenn man wirklich Kraftstoff sparen will. Bei Fahrzeugen mit elektrischer Zusatzheizung, spart man zwar auch minimal Sprit dadurch dass der Generator weniger belastet wird, ich möchte die elektrische Zusatsheizung aber dennoch gerne beim ECON Modus an haben.

Dazu habe ich die Info aus dem A4 Forum erhalten dass man das wohl in einem der Anpassungskanäle der Klimaanlage ändern kann. Trotz original Ross Tech Interface kann ich aber nicht die Anpassungskanäle durchblättern. Ich fliege nach dem ersten Kanal raus.

Jetzt weiss ich auch warum. Bei mir ist die entsprechende Label Datei nicht vorhanden. Ich habe das mal an den Support von VCDS gemeldet aber der hat sich schon seit 2 Tagen nicht gemeldet. Hat jemand von euch Die folgende Datei: 4B0-820-043-MY2.LBL?

Ich habe nur die ....MY1.LBL und in der steht dass man für einen Wagen ab MJ2002 die .....MY2.LBL Datei haben muss.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6 Quattro

Der wird ja über Kühlmittel geschmiert - soll wohl festgehen wenn der nicht regelmäßig läuft.

Wers besser weiß korrigiert bitte 😁

Ja, das ist auch ein Grund. Hängt ja aber auch mit meinem Post zusammen. Das Kältemittel ist halt wichtig.

Deine Antwort